Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Hab mir die Seite nochmal intensiv angesehen. Es ist auch echt bescheuert geschrieben. unter den Kundenbewertungen hast ja diesen Rahmen, wo geschrieben steht "Die neue F-Serie der Samsung Fernseher mit Plasma-Display..." unter der Überschrift "Reviews und Testberichte zum Modell Samsung UE32F5570" also Alles andere als eindeutig, zumal diese Serie auf den ersten Blick nur 1x Plasma Modell beinhaltet, aber gefühlte 20 LED Modelle.

Nun gut, wieder was gelernt, geh ich eben wieder Plasma spenden, bis ich den ersten 50" Screen zusammen hab. :ugly: :daumen:

Danke für die Aufklärung @ Blechdesigner

Gerne :D
Ist schon recht komisch auf der Seite gemacht, da muss man sich dann durch das Gekürzel von Samsung arbeiten.

Ja, nun wißt ihr auch, warum ich mit Hilfe von Google oft nicht zum Ziel komme und hier im Forum nachfrage, aber ist ja beruhigend zu wissen, daß ich nicht der einzige bin, der damit Probleme hat. ;)

Samsung selbst hat mir auch nicht verraten, welcher Paneltyp in dem alten TV verbaut ist, vielleicht eine Geheimversion...? :schief: :lol:

Ich hätte halt vor dem Kauf eines neuen Gerätes gerne gewußt, welche Gemeinsamkeiten es zum alten Gerät gibt und was sich alles ändern wird, nicht daß ich dann nachher enttäuscht bin.

Ich hätte halt vor dem Kauf eines neuen Gerätes gerne gewußt, welche Gemeinsamkeiten es zum alten Gerät gibt und was sich alles ändern wird, nicht daß ich dann nachher enttäuscht bin.

Hast du doch so oder so nicht. Entweder im Laden vorführen lassen und entscheiden oder übers Netz bestellen und 2 Wochen testen. :rollen:

Ja, nun wißt ihr auch, warum ich mit Hilfe von Google oft nicht zum Ziel komme und hier im Forum nachfrage, aber ist ja beruhigend zu wissen, daß ich nicht der einzige bin, der damit Probleme hat. ;)

Witzbold. In 99% der Fälle, war es einfach nur Faulheit. ;)

und Bluetooth für ein Soundsystem.

Welches "Soundsystem" möchtest du denn per Bluetooth anschließen?

Bluetooth ist da eher weniger sinnvoll, aufgrund der Verzögerung.

Zuletzt bearbeitet:

Samsung selbst hat mir auch nicht verraten, welcher Paneltyp in dem alten TV verbaut ist, vielleicht eine Geheimversion...? :schief: :lol:

Samsung UE32F5570 | Preisvergleich geizhals.eu EU
So schwer bei Geizhals zu suchen.
Dann weisst du schon mal mehr.
Wenn du genau wissen willst was für ein Panel verbaut ist, musst du ihn aufschrauben und auf den Aufkleber vom Panel nachgucken.

Gibt es denn im Bereich von Soundbars irgendeine "günstige" Variante, die eigentlich nur die intern verbauten Lautsprecher ersetzen sollen? Also kein Heimkino oder besonderen Bass. Oder geht da unter 300€ nix, bzw. wäre die Kohle zu schade für?
Schnittstellen wie BT wären auch nicht notwendig, Musik vom Handy hab ich schon im Auto.

:huh:

Ich hab damals zum Fernseher eine dazu gekriegt, aber keine Plan welche das ist.
Ist zwar nicht super toll, aber für "normales" Fernsehen reicht es.

Gibt es denn im Bereich von Soundbars irgendeine "günstige" Variante, die eigentlich nur die intern verbauten Lautsprecher ersetzen sollen? Also kein Heimkino oder besonderen Bass. Oder geht da unter 300€ nix, bzw. wäre die Kohle zu schade für?
Schnittstellen wie BT wären auch nicht notwendig, Musik vom Handy hab ich schon im Auto.

:huh:

Ich würde da eher in ein Paar aktiv Lautsprecher investieren. Da hast du definitiv mehr von.

zB Edifier Studio R2000DB Bluetooth-Lautsprechersystem (120 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung/optischem Eingang schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

Wenn ich jetzt sag, dass daneben bereits ein Edifier C2 2.1 System steht und ich nur zu faul bin jedes mal die Anlage von Hand zuzuschalten...:ugly:

ich nenne es mal "Luxusproblem" ^^

Der Link ist aber einen Blick wert, kannte ich noch nicht, hab aber auch lange nix gesucht bei Lautsprechern, thx.

Witzbold. In 99% der Fälle, war es einfach nur Faulheit. ;)

Ich hab zu vielen meiner Fragen vorher oder nebenbei gegoogelt und nicht die gewünschten Informationen bekommen.
Testberichte, die ich fand und verlinkt habe, wurden hier teils in der Luft zerrissen, also wie Hilfreich konnte mir Google bzw. die gefundenen Seiten bei der Fernseherwahl nun in diesem Fall sein? ;)
Im Endeffekt bin ich von meinem durch Eigenrecherche gefundenen LG-Fernseher durch die Aussagen hier im Thread wieder abgewichen und zum Samsung mit VA-Panel gewechselt, soviel zum Thema Beratungsresistenz! :nene:

Welches "Soundsystem" möchtest du denn per Bluetooth anschließen?

Zum einen Kopfhörer, zum anderen meinen JBL Charge 2, der in der Küche steht, dann kann ich nämlich z.B. Sportübertragungen kurzzeitig auch in der Küche beim Essen zumindest mittels Sound verfolgen und wenn es spannend wird wieder ins Wohnzimmer zum TV rennen.
Außerdem wäre ein 5.1 System in Zukunft denkbar, die Dinger gibts ja immer günstiger im Angebot, z.B. von LG mit 4 schmalen hohen Standboxen, Subwoofer und Centerlautsprecher für wenige 100 Euro, wenn ich im Elektronikmarkt richtig gesehen habe.
Was mich da am meisten von abhält sind die ganzen Kabel, die kreuz und quer verlaufen müßten, würde das alles per Bluetooth gehen, wäre das eine echte Option für mich.

Z.B. finde ich den Sound in vielen Filmen grottig, die Effekte mörderisch laut und die Sprache verstehe ich an leisen Stellen einfach nicht, obwohl der Fernseher schon auf teils über 40 Lautstärke steht, hatte ich neulich gerade wieder, das ist dann doch sicher wegen 5.1 und dem fehlenden Centerlautsprecher, oder?

Bluetooth ist da eher weniger sinnvoll, aufgrund der Verzögerung.

Das wäre Mist, aber bei einem vernünftigen TV sollte sowas eigentlich nicht passieren, hoffe ich mal.

Samsung UE32F5570 | Preisvergleich geizhals.eu EU
So schwer bei Geizhals zu suchen.
Dann weisst du schon mal mehr.
Wenn du genau wissen willst was für ein Panel verbaut ist, musst du ihn aufschrauben und auf den Aufkleber vom Panel nachgucken.

Das ist eben das Problem, es findet sich nirgends eine Info zum Panel, nur LCD oder LED reicht mir nicht, ich will den Paneltyp wissen, da hilft mir Googeln bisher kein Stück weiter.

Zum einen Kopfhörer, zum anderen meinen JBL Charge 2, der in der Küche steht, dann kann ich nämlich z.B. Sportübertragungen kurzzeitig auch in der Küche beim Essen zumindest mittels Sound verfolgen und wenn es spannend wird wieder ins Wohnzimmer zum TV rennen.
Außerdem wäre ein 5.1 System in Zukunft denkbar, die Dinger gibts ja immer günstiger im Angebot, z.B. von LG mit 4 schmalen hohen Standboxen, Subwoofer und Centerlautsprecher für wenige 100 Euro, wenn ich im Elektronikmarkt richtig gesehen habe.
Was mich da am meisten von abhält sind die ganzen Kabel, die kreuz und quer verlaufen müßten, würde das alles per Bluetooth gehen, wäre das eine echte Option für mich.

Z.B. finde ich den Sound in vielen Filmen grottig, die Effekte mörderisch laut und die Sprache verstehe ich an leisen Stellen einfach nicht, obwohl der Fernseher schon auf teils über 40 Lautstärke steht, hatte ich neulich gerade wieder, das ist dann doch sicher wegen 5.1 und dem fehlenden Centerlautsprecher, oder?
Wenn du von der Küche wieder ins Wohnzimmer gehst, dann vergiss aber nicht den Charge mit zu nehemen, weil sontst bleibt der Sound in der Küche.

Also beim 5.1 wollen entweder die Kabel schon sauber verlegt werden, oder aber man nutzt was kabelloses für die Hinteren, aber Strom bleibt dann trotzdem irgendwo, bei dem "Kabellos".

Ich hatte früher auch ne 5.1 mit AV-Reciver, der Sub ist für die Wohnzimmergrößen in unserer Gegend einfach zu doll, ringsum paar kleine Rear Speaker und Center, haste nicht gesehen.

Hatte dann einfach den AV gegen etwas moderneres getauscht und einfach 2 grundsolide Reagallautsprecher, rechts u. links, aufgestellt.
Mit dem AV simuliere ich einfach ne Frontstage, kann dann einem zwar forhandenen aber stummen Centerspeaker, eine dB Erhöhung zuweisen, genauso wie den Frontspeakern.
Also ich kann das Soundfeld verschieben, damit hört es sich so mehr Frontal an was den Dialog angeht, obwohl da kein Lautsprecher ist.
Das reicht sogar für Kino Fealing, aber nicht so ganz, als wenn man unbedingt mittendrin sitzen mag.

Mit dem Bluetoothlautsprecher hast du schon recht, man hat dann immer nur an einer Stelle Sound oder muß den Lautsprecher mitnehmen, also doch keine so tolle Idee von mir. Würde eher für Bluetooth-Kopfhörer sprechen, die wollte ich mir sowieso irgendwann kaufen.

Als wie gut ist eigentlich der Sound des Samsung UE43NU7449 anzusehen, wenn man es mit dem JBL Charge 2 vergleicht?
Ist zwar ein seltsamer Vergleich, aber was wird einen saubereren Klang und besser verständliche Stimmen liefern?

Gerade mal an meine Bose QuietComfort 35 II mit meinem Lenovo Thinpad T580 per Bluetooth verbunden und ein Youtube Video geschaut.
Die Lippenbewegungen zum Sound sind minimal asynchron, vielleicht wenige Millisekunden, aber das nervt schon unglaublich.
Ich rate dir zu 1000% davon ab Lautsprecher oder ein Headset per Bluetooth mit deinem TV zu verbinden. Das wird immer auffallen.

Bluetooth macht bei reiner Musik Sinn.
Sobald aber ein Bild dazu kommt, ist es nie synchron.
Wie schon mehrmals gesagt, nimm keine Bluetooth Lautsprecher.

Wenn du wirklich wissen willst was für ein Panel dein Fernseher hat, dann musst ihn aufschrauben und nachgucken.
Aber im Endeffekt ist das vollkommen egal.

Die Dinger taugen einfach mal null. Kannst du das Geld auch direkt wegschmeißen ;)

Die dünnen Kabel bekommt man schon vernünftig verlegt. Bluetooth ist wie schon gesagt, einfach nicht geeignet.

Das ist die gewollte Dynamik in Filmen, dass können 0815 TV Lautsprecher nunmal nicht sinnvoll wiedergeben. Da hilft eine vernünftige Dynamik Kompression.

Das wäre Mist, aber bei einem vernünftigen TV sollte sowas eigentlich nicht passieren, hoffe ich mal.

Das hat nichts mit der Implementierung zu tun, sondern mit der Technik selbst.

Mit dem Bluetoothlautsprecher hast du schon recht, man hat dann immer nur an einer Stelle Sound oder muß den Lautsprecher mitnehmen, also doch keine so tolle Idee von mir. Würde eher für Bluetooth-Kopfhörer sprechen, die wollte ich mir sowieso irgendwann kaufen.

Da hast du jetzt aber einen Denkfehler.
Egal ob Lautsprecher oder Kopfhörer, ein delay hast du bei beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück