Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Gut ok, dann vergesse ich das mit dem Bluetoothkopfhörer zum Fernsehen erstmal wieder, frage mich aber, wie ich sonst einen normalen Kopfhörer an den neuen Fernseher anschließen soll, wenn er anscheinend keinen (Mini-)Klinkeanschluss mehr hat, oder hab ich den nur in der Produktbeschreibung übersehen?
43" Flat UHD TV NU7449 (2018) | UE43NU7449UXZG | Samsung Deutschland

Ich sehe keine Klinke in der Produktbeschreibung. USB könnte funktionieren.

Klinke haben die Modelle leider nicht mehr und DTS können sie auch alle nicht, wurde auch gestrichen.

Ne Soundbar/AV-Receiver mit HDMI, was dann wiederum einen Klinken-Ausgang hat würde auch gehen.

Also ich habe mal Testweise meinen PulseX via Bluetooth an meinen NU8009 gekoppelt und ich sehe da im Dialog zur Mundbewegung nichts asynchrones :huh:

Was ist denn bloß los mit deinem Pana?
Für das Geld begommst halt schon nen 50" bei Samsung der alles kann was gewünscht ist.

Mit Bild meist du die Bild(Computer-Bild)?
Und was ist verkehrt an der Nutzung von Bluetooth?

Was soll mit dem los sein? Das ist einfach ein gutes Gerät welches eine Alternative ist, da es z.B. einen Klinkenanschluss hat.
Der Samsung von Tim ist mit seinen 43" nicht viel größer.

Wahrscheinlich meine ich die Bild, genau.

Es liegt auf der Hand, dass die Verwendung von Bluetooth bei Filmen/Videos nicht optimal ist. Wenn man mit der Asynchronität leben kann, dann go for it.

Aslo den Charge vs. TV Speaker, dann kann man den Charge auch in die Ecke stellen, das macht keinen Sinn.

Wenn man Kino Sound zum Film haben möchte kommt man nicht um was anderes herum und da steht dann HDMI oder ein optischer Anschluss zu verfügung.

Und jetzt soll man also auf Diagonale verzichten, mehr bezahlen um nur einen Klinken Anschluss zu haben?

Tim möchte ja den 43", der kostet ~479€, der 50" davon kostet aber nur 499€inkl., also das ist jedem selbst überlassen, aber jetzt mal ehrlich, beim 43"
kommen noch Versandkosten dazu, zum Schluss sind das knappe 15€ mehr, für 7" mehr und zum Pana sind es dann 10" mehr für weniger.

Ich würde auch den 50" nehmen, bei gleichem Preis, nur sieht das schei..e bei mir aus, weil er dann seitlich so weit über den Fernsehtisch überragt und so viel Fensterfront verdeckt. Der Abstand zwischen mir und dem Fernseher wird etwa 2,30m betragen, da ist 43" schon wie Kinoleinwandgröße (wenn man dort nicht gerade ganz vorne sitzt).

Ich würde auch den 50" nehmen, bei gleichem Preis, nur sieht das schei..e bei mir aus, weil er dann seitlich so weit über den Fernsehtisch überragt und so viel Fensterfront verdeckt. Der Abstand zwischen mir und dem Fernseher wird etwa 2,30m betragen, da ist 43" schon wie Kinoleinwandgröße (wenn man dort nicht gerade ganz vorne sitzt).

Auf 2,30m hab ich 55 Zoll und es ist mir noch zu klein :D
Mythos Sitzabstand: Was stimmt wirklich?

Naja, SD Kontent ist aus 3m für mich noch gerade so erträglich(55"), für nen Film in HD oder gar UHD könnte es auch nen 75" sein.

Und drüber steht auch nix recht und links, sowas gehört an die Wand :D

Ich sitze auch ca 2m von meinem 55" Fernseher entfernt, aber nach Kino sieht das nicht aus. Ideal wäre es für mich wenn das ganze Blickfeld mit Bild ausgefüllt ist, aber dafür bin ich zu arm :ugly:

75 Zoll tvs gibts ab 1400€. Die sind nicht mehr so teuer. Aber ein Schnäppchen sind diese auch nicht.

Bei solchen Riesenbildschirmen und nur wenig Abstand müßte ich ja den Kopf immer wieder bewegen um den gesamten Bildabschnitt voll erfassen zu können. :ugly:
Bei etwa 2,30m würden mir 32" reichen, da es die aber kaum noch mit gescheiter Ausstattung gibt nehm ich halt einen 43" und werde das Bild riesig empfinden...

Bei solchen Riesenbildschirmen und nur wenig Abstand müßte ich ja den Kopf immer wieder bewegen um den gesamten Bildabschnitt voll erfassen zu können. :ugly:
Bei etwa 2,30m würden mir 32" reichen, da es die aber kaum noch mit gescheiter Ausstattung gibt nehm ich halt einen 43" und werde das Bild riesig empfinden...

Verstehe das nicht falsch, das ist keine Kritik an deiner Entscheidung: Das empfindest du nach ein paar Wochen nicht mehr.
So hab ich auch gedacht als ich von 40" auf 55" aufgerüstet habe, aber man gewöhnt sich dermaßen schnell an die Größe. Die ersten zwei Wochen kam mir das Ding monströs vor, aber mittlerweile wirkt er schon fast zu klein. Alles eine Frage der Gewöhnung :)

Jedenfalls hab ich nicht vor mir den ganzen Raum mit einem riesigen TV zu verschandeln, in meinem Fall sogar noch die Fensterfront.
Bei etwa 2,30m Abstand wenn man sich auf dem Sofa rücklehnt, ist 43" eine üppige Größe, etwa wie Kino wenn man hinten sitzt, schätze ich mal.

etwa wie Kino wenn man hinten sitzt, schätze ich mal.
Kommt auf dein Kino an. Nur um dir einen Vergleich zu liefern hab ich mal die Paint Skills ausgepackt :D Zahlen sind natürlich nicht 100%ig akkurat, der Abstand zwischen Leinwand und erster Sitzreihe ist nur geschätzt und ich hoffe ich habe keinen Denkfehler in der Rechnung, ist schon spät.

Edit: Die Frage hätte man vielleicht ein wenig schöner formulieren können, aber ich denke man versteht was gefragt ist, falls man den Gesprächsverlauf verfolgt hat :)

Anhänge

• kino.JPG
    kino.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:

Welcher TV wurde letztendlich gekauft und gibts schon Erfahrung zu dem Gerät?

Jedenfalls hab ich nicht vor mir den ganzen Raum mit einem riesigen TV zu verschandeln,

Verschandeln? Sieht man sonst die schöne Raufaser nicht mehr? :ugly:

in meinem Fall sogar noch die Fensterfront.

Da gehört ein TV auch nicht hin.

Bei etwa 2,30m Abstand wenn man sich auf dem Sofa rücklehnt, ist 43" eine üppige Größe, etwa wie Kino wenn man hinten sitzt, schätze ich mal.

Jetzt ist 43 Zoll also "üppig" :lol:

Vor kurzem war 55 Zoll zu klein. :schief:

55"er wären zwar mit 100 Hz deutlich unter 1000 Euro zu haben, aber die sind mir nun zu klein, wo ich direkt daneben einen 65"er gesehen habe, die 10" machen schon einen sehr großen Unterschied.

Ich weiß ja nicht wann du zuletzt im Kino warst, aber das kommt wohl nicht ganz hin :haha:

Der war gut. ;)

Das wird sich die Tage jetzt wohl entscheiden und dann bestellt werden, eigentlich ist es schon entschieden, wird zu 95% der Samsung UE43NU7449 werden, ist einfach der beste Kompromiss für mich, hatte bisher zwei Samsung-Geräte und weiß so was auf mich zu kommt und werde wohl keine bösen Überraschungen erleben.

Verschandeln? Sieht man sonst die schöne Raufaser nicht mehr? :ugly:

Ich hab den Raum halt jetzt umgebaut und finde die Aufteilung so viel besser, die Folge ist aber, daß der Fernseher vor der Fensterfront steht, dort sind auch Steckdosen und Kabelanschluss, paßt also gut so und da darf er dann halt nicht zu groß sein, würde sonst auch auf meiner TV-Bank seitlich zu doll überstehen. 40" würde bedeuten, daß der Rahmen des Fernsehers etwa bündig mit den Ecken der TV-Bank ist, bei 43" steht er pro Seite vielleicht ca. 3 cm über, das finde ich noch akzeptabel.

Da gehört ein TV auch nicht hin.

Das hättest du mal vor vielen Jahren dem Architekten oder der Firma sagen sollen, die den Kabelanschluss verlegt hat, der ist genau an der Außenwand direkt unterm Heizkörper, ebenso die Steckdosen.

So schlecht finde ich das jetzt nicht mehr, so kann man beim Fernsehen raus schauen, außerdem hilft ja der Vorhang und (bald auch) die Folie, die Sonneneinstrahlung etwas zu verringern und tagsüber, wenn die Sonne voll drauf steht schaue ich eh nie fern.

Jetzt ist 43 Zoll also "üppig" :lol:

Immer in Relation zum Sitzabstand, davor wären es etwa 3,5m gewesen, nun etwa 2,2-2,3m, das macht schon viel aus, selbst mein 32"er kommt mir so eigentlich groß genug vor.

Zurück