Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Wozu dann 43", wenn dir dein 32" anscheinend reicht?

Weil mir zum einen die Rechenleistung der CPU zu lahm ist, ich möchte ja mit dem TV auch halbwegs vernünftig im Internet surfen können und weil ein etwas größeres Bild natürlich schon eine deutliche Verbesserung darstellt. Außerdem soll mein 32"er wo anders hin. Dazu kommt noch, daß ich auch beim TV Ultra-HD haben will.

Das wird sich die Tage jetzt wohl entscheiden und dann bestellt werden, eigentlich ist es schon entschieden, wird zu 95% der Samsung UE43NU7449 werden, ist einfach der beste Kompromiss für mich, hatte bisher zwei Samsung-Geräte und weiß so was auf mich zu kommt und werde wohl keine bösen Überraschungen erleben.
Die Hardware von damals kann man schon garnicht mit der heutigen vergleichen und das Tizen(Betriebssystem) läuft rund und ist einfach zu bedienen.

Das hättest du mal vor vielen Jahren dem Architekten oder der Firma sagen sollen, die den Kabelanschluss verlegt hat, der ist genau an der Außenwand direkt unterm Heizkörper, ebenso die Steckdosen.
Ich habe nen kleinen Kabelschacht(1,5x1,5cm) auf 7/8m verlegen müssen, damit ich genau auf die gegenüberliegende Seite der Wand komme, denn ich wollte es nicht so, wo sonst die Anbauwand ihren Platz finden sollte.

Das wird sich die Tage jetzt wohl entscheiden und dann bestellt werden, eigentlich ist es schon entschieden, wird zu 95% der Samsung UE43NU7449 werden, ist einfach der beste Kompromiss für mich, hatte bisher zwei Samsung-Geräte und weiß so was auf mich zu kommt und werde wohl keine bösen Überraschungen erleben.

Hier noch ein Artikel bzgl. Datensammlung der Nutzer. Kannst dich darüber auch mal belesen da das Thema Datensammlung immer wichtiger wird in der heutigen Zeit.

Samsung-Smart-TV: Keine Sicherheit vor Datenlecks | eBlocker

Ob einen dieses Thema interessiert sei mal dahin gestellt aber als Info für den zukünftigen Kauf evtl. interessant für dich.
Ich habe mich in den letzten Wochen etwas mehr beschäftigt und war entsetzt welche Daten zum Beispiel Google über mich über all die Jahre gesammelt hat.

Wow ein Artikel(2016?) der in Eigenwerbung unterwegs ist, ist sicher auch sehr vertrauenswürdig.

Der Artikel ist von 2018 und es gibt noch mehr Lektüre zu dem Thema.
Samsung ist auch nicht der einzige Hersteller bzgl. Datenschutz Bestimmung und Sammlung.

Habe den Artikel gewählt weil das Thema dort kurz und knapp mit Belegen dargestellt wurde. Natürlich mit Eigenwerbung zum eigenen Produkt aber das mindert ja nicht den Inhalt.

Ich hab den Samsung nun gekauft und schon in Betrieb, ist ein echt super Gerät und für nichtmal 500 Euro echt ein Kracher.
Die Sprachsteuerung ist super, die Verarbeitung von Gerät und Fernbedienung ebenfalls.
Die Einrichtung ist kinderleich und alle Programme sind in Sekunden drinn und gleich gut sortiert und über Sprachsteuerung erreichbar.

Ich war echt derartig begeistert, daß ich gleich das Gefühl hatte ein Highend-Gerät vor mir zu haben.
Es ist ja eigentlich fast schon ein PC mit tollem großen Bildschirm drann. :daumen:

^^Welche Mängel denn?
(wenn das Gerät Mängel aufweißt, dann wäre es ja ein Defekt, bzw. defektes Gerät)

Edit:
Ich habe jetzt den 5ten NU8009 hier, ich wollte ihn unbedingt, Nr.4 hatte leider einen Defekt am Tuner nach 4Monaten(kommt wohl sehr selten vor), MM hat ihn getauscht,
Amazon hat es mit Nr1-3 nicht hinbekommen mir ein Mangelfreies Gerät zu schicken.
(wie auch, wenn eine Post-Dame ein 20Kg+ Gerät durch die Gegen schleppen soll und das ding nur in der OVP auf Reisen geht -_-)

Zuletzt bearbeitet:

"Möglicherweise" kommt der Sound über Bluetooth verzögert, nur so zum Beispiel. :ugly:

Wart noch 2 Tage, dann hast du die Mängel alle gefunden, nicht dass hier jemand frühzeitig zu macht....

Danke für die Mißgunst... :nene:

Es gibt keine Anzeichen für einen Defekt, hab das Gerät auch vorsichtshalber selbst abgeholt.

Bluetooth war an meinem JBL Charge 2 leicht verzögert, aber nicht wirklich störend.

Danke für die Mißgunst... :nene:

Ich bin nur realistisch.
Es gibt keine Anzeichen für einen Defekt, hab das Gerät auch vorsichtshalber selbst abgeholt.
Das Gerät ist vorher bereits einmal um die Erde gereist, da sind die letzten Meter nur so "semi"-wichtig.

Bluetooth war an meinem JBL Charge 2 leicht verzögert, aber nicht wirklich störend.

:)

Das Gerät ist vorher bereits einmal um die Erde gereist, da sind die letzten Meter nur so "semi"-wichtig.

Dann ist es aber kein gerätespezifisches Problem und kann bei jedem Gerät, jeden Hertellers auftreten und dafür hat man Garantie.

Letztendlich ist die Funktionalität in Verbindung mit der Spachsteuerung (auf Deutsch!) bei meinem Samsung UE43NU7449 so überragend gut, daß ich eh kein anderes Gerät gekauft hätte, außer das wäre da ebenbürdig.

Wie sieht es mit der Ausleuchtung vom Panel aus und die Verteilung der Dimming Zonen? Kannst du evtl. ein kleinen Erfahrungsbericht hier posten?
Meine Eltern suchen ebenfalls ein 43 Zoll Gerät und gerade was Verarbeitung, Panel Qualität, Material und co betrifft wäre es ganz hilfreich, gern auch mit 1-2 Fotos wie das gute Stück in Aktion aussieht :)

Grüße

So viel hab ich damit noch nicht fern gesehen und leider auch nicht-HD-Material. Das Bild kommt mir beim normalen fernsehen gut vor, ein leichtes Bildrauschen meine ich aber hier und da mal bemerkt zu haben, ist vermutlich aber völlig normal für ein UHD-Panel und SD-TV-Signal oder maximal 720p-Signal, außerdem auch abhängig davon wie gut aufgenommen wurde. Jedenfalls nichts was mich bisher stört, aber sehr viel was mich begeistert, wie die unglaubliche Fernbedienung, als hätte sie versehentlich die eines Highend-Modells beigelegt, komplett aus Metall (bei den Tasten bin ich aber nicht sicher), richtig edel das Teil, dann die phänomenale Sprachsteuerung, die super einfache Einrichtung und die hochwertige Verarbeitung des Gerätes gemessen am Preis.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, wenn ich im Stehen mal fernsehe (das Gerät steht bei mir sehr tief), merke ich eine deutliche Farbveränderung, was aber normal sein wird, seitlich ist mir das bisher nicht so deutlich aufgefallen, ist aber alles nicht praxisrelevant, weil man ja zum Fernsehen meist gerade oder leicht schräg davor sitzt und ich wollte ja kein IPS, weil mir hier davon abgeraten wurde und mir ein guter Schwarzwert und Kontrast wichtig ist.

Müßte ich das Gerät bewerten würde ich insgesamt 9 von 10 Punkten vergeben:
Fernbedienung: 10
Spachsteuerung: 9
Preis-/Leistung: 10
Bild: 9
Verarbeitung TV-Gerät: 8
Einrichtung (Assistent): 10

Ich behalte ihn mal im Auge. Leider findet man im Internet nicht sehr viele Berichte über den TV. Wie gut ist der Schwarzwert genau bzw. wie viele Dimmingzonen hat der TV (finde dazu nichts)?
Ein Manko ist in meinen Augen, dass der TV (wie alle Samsung Modelle) kein Dolby Vision kann aber das wäre verschmerzbar bei meinen Eltern. Kannst du auch etwas zur Gamingtauglichkeit sagen? Mein Vater spielt am TV vorwiegend auf der PS4 und Nintendo Switch.

Danke für den Ersteindruck :daumen:

Gut, also zu den Dimmingzonen kann ich bisher leider nichts sagen, allgemein ist die Einstufung und Bewertung der Bildqualität auch bis zu einem bestimmten Grad etwas subjektives und auch abhängig vom Aufstellort (Lichtverhältnisse) und den Medien, die auf dem TV wiedergegeben werden.
Ich will mir die Tage mal "Batman begins" auf Bluray auf dem neuen TV anschauen, da sind viele düstere Szenen drinn, hier sollte das (wahrscheinlich verbaute) VA-Panel mit Schwarzwert und Kontrast brillieren.

Was mir am besten an den TV gefällt ist, daß extrem runde Gesamtpaket fürs Geld, es wirkt alles sehr ausgereift, durchdacht, optimiert und solide, sowas beeindruckt mich immer, erstrecht wenn es schon in der unteren Preisklasse eines Herstellers der Fall ist. Hier zeigt sich wohl, daß Samsung seit einigen Jahren mit Abstand Markführer bei den Smart-TV-Geräten ist.
Sie bieten halt ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis und setzen damit auf langfristige Kundenbindung, bei mir haben sie das jedenfalls geschafft. :daumen:

Gespielt habe ich noch nicht am neuen TV, hab eine XBox360, die hab ich noch nicht angeschlossen und reizt mich auch nicht wirklich, weil ich erstens nur 2-3 Spiele habe und diese mir zweitens keinerlei Spaß machen mit dem Gamepad der Konsole.
Aber ich hab noch keine Bewegungsunschärfen oder ähnliches wahrgenommen, wenn es das ist was du wissen wolltest?

Es macht einfach nur unheimlich viel Spaß, die edle Metallfernbedienung in der Hand zu halten und das Gerät mittels Spache zu steuern, das geht bis hin zum Webbrowser und der Suche bei Google, fast alles wird gut erkannt und es geht dadurch kaum langsamer als am PC, ist einfach faszinierend und man kann das Gerät so sehr interaktiv nutzen.

Wichtig finde ich aber zu erwähnen, das leider einige Samsung-Geräte in dieser Preisklasse keine USB-Aufnahme mehr bieten, das war auch der Grund, warum ich anfangs eher Richtung Sony oder LG tendierte, aber zum Glück hab ich dann mit Hilfe von Geizhals doch noch den UE43NU7449 von Samsung gefunden, der es dann geworden ist und der aufnehmen kann.
Ich schaue nämlich abgesehen von Live-Sport fast nur Aufzeichnungen, weil ich darin die Werbung vorspulen kann und wenn ich was nicht verstanden habe, kann ich einfach zurück spulen und nochmal schauen, wenn mir ein Film gut gefällt behalte ich ihn eine Weile auf dem USB-Stick und schaue ihn mir öfter an.

wie wertest du dann einen oberklasse TV vom bild her? 15 von 10? :D

Ne, ist ja gut wenn du so zufrieden bist, freut mich. Man muss aber auch die Kirche im Dorf lassen ;)

Was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen, insofern wenn ich kein besseres Bild kenne, bin ich so voll zufrieden und im Elektronikmarkt hab ich schon teure und preiswerte Geräte verglichen, auch 50 und 100 Hz und keinerlei Unterschied bemerkt, mal dachte ich das eine wäre besser, dann wieder das andere, ebenso meine Freundin.
Das es bei 4K-Bluray und einem Zuschauer, der weiß worauf er achten muß Unterschiede geben mag, will ich nicht bezweifeln, aber riesig werden dieser vermutlich nicht sein und den doppelten oder dreifachen Preis meiner Ansicht nach nicht ansatzweise rechtfertigen, aber das muß jeder selbst wissen.

Zurück