Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

AW: Kaufplanung ab 65" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Hallo, kann man diesen thread nicht endlich schließen.
Da blutet einem ja das Gehirn bei den steten themenwechseln.

In 20 weiteren Seiten geht's wahrscheinlich um kartofellsorten und warum die roten Zwiebeln die besten sind (sind sie auch).... Die threadintention ist gestorben. Es wird kein TV mehr gebraucht.

Der thread ist reines off topic.

26000 Einwohner, laut Bürgermeister und DSl 200k is doch gut für Provinz hier.

Ich glaub da haben wir das Mißverständnis, 200 KBit wäre mir auch zu langsam, ich hab 50 MBit, aber VSDL gibts halt nicht überall und hohe Geschwindigkeiten leider auch nicht.
Ein Freund von mir bekommt nicht mehr als ca. 7 MBit, weil die Leitungen es dort wohl nicht hergeben, dabei ist das Berlin und sogar citynah, mit 7 MBit kann man zwar auch leben, aber schön ist es nicht wenn man Videos drüber sehen oder Isos downloaden will, gerade FHD/4K-Videos könnten da schon ruckeln.

Mit 50 MBit ist man meiner Ansicht nach aber noch super aufgestellt, in mehr seh ich keinen Sinn, es kostet dann monatlich eben auch mehr und ich halte das Internet an vielen Ecken noch für zu langsam um mehr als 50 MBit sinnvoll erscheinen zu lassen.

Natürlich siehst du das als nicht sinnvoll an, weil du selber nicht mehr nutzt.
Hättest 1536Mbit/s würdest du mehr auch nicht für sinnvoll erachten.
BTW, 200K werden wohl eher 200Mbit/s sein.
DSL kann ich hier bei mir auch vergessen, die Telekom bietet nur 50Mbit/s.
Über Kabel könnte ich 400Mbit/s haben.

Ja, aber mal ehrlich, 50 MBit/s sind doch schon extrem schnell, viel mehr bekommt man doch nirgendwo, oder?
Wenn man jetzt 400 MBit/s hätte, meine ich bremsen die langsamen Server des Internets das sowieso wieder aus, und wenn auch mit weniger Bandbreite 4K-Videos flüssig laufen ohne zu stocken und ISO-Files in wenigen Minuten runtergeladen sind, wozu braucht man dann mehr?

Warum hast du einen UHD Monitor oder willst auf 65" +?
Richtig, es geht immer mehr und Leute die Dinge nunmal anders nutzen.
Nur weil du es nicht brauchst, gilt das nicht automatisch für andere.

Ich glaub da haben wir das Mißverständnis, 200 KBit wäre mir auch zu langsam, ich hab 50 MBit, aber VSDL gibts halt nicht überall und hohe Geschwindigkeiten leider auch nicht.
Ein Freund von mir bekommt nicht mehr als ca. 7 MBit, weil die Leitungen es dort wohl nicht hergeben, dabei ist das Berlin und sogar citynah, mit 7 MBit kann man zwar auch leben, aber schön ist es nicht wenn man Videos drüber sehen oder Isos downloaden will, gerade FHD/4K-Videos könnten da schon ruckeln.

Mit 50 MBit ist man meiner Ansicht nach aber noch super aufgestellt, in mehr seh ich keinen Sinn, es kostet dann monatlich eben auch mehr und ich halte das Internet an vielen Ecken noch für zu langsam um mehr als 50 MBit sinnvoll erscheinen zu lassen.

Alter ... 50K sind zuviel aber 200K reichen dir nicht? Ich kann dir selten folgen...

Ich weiß nicht, warum es hier auf einmal um Internetgeschwindigkeiten geht. Nur weil ich die in einem Nebensatz erwähnt habe, muß das nicht gleich aufgegriffen und zur Themenänderung genutzt werden.

Meistens sind deine Nebensätze aber besser zum Diskutieren geeignet, als das eigentliche Thema. :D

Sieht man hier ja wieder perfekt... aus "32" demnächst"-Thread wurde ein "in zwei Jahren... irgendwas ab 60" "-Thread und daraus ein " im weitesten Sinne von TV... "-Thread... :hmm:

Alter ... 50K sind zuviel aber 200K reichen dir nicht? Ich kann dir selten folgen...

Das sollte es doch eigentlich erklären, man muß halt auf die Einheiten achten!:

Meistens sind deine Nebensätze aber besser zum Diskutieren geeignet, als das eigentliche Thema. :D

Sieht man hier ja wieder perfekt... aus "32" demnächst"-Thread wurde ein "in zwei Jahren... irgendwas ab 60" "-Thread und daraus ein " im weitesten Sinne von TV... "-Thread... :hmm:

Das kann schonmal vor kommen, ja. ;)

Ich war halt unsicher, was ich wann brauche oder auch nur will und durch den Thread bin ich mir über einiges im Klaren geworden und habe erstmal viel Geld gespart.

AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Ich hab das Thema mal geändert um keinen neuen Thread erstellen zu müssen.

Nun wird es langsam ernst, ich habe den TV-Rollwagen entsorgt und eine schicke neue TV-Bank gekauft und schon aufgebaut: MOSJOE TV-Bank - IKEA

Darauf würde meiner Ansicht nach ideal ein 40"-43" passen, 50" würde schon seitlich ein gutes Stück überstehen.
Den alten Fernseher werd ich weg geben, wird nicht entsorgt, da er ja noch läuft, sobald ich den neuen habe.

Wichtig wäre mir nun:
1. mindestens 40", maximal 50"
2. Ultra-HD-Auflösung
3. möglichst schnelle Quadcore-CPU
4. USB-Recording und Timeshift
5. moderner Tripple-Tuner (am wichtigsten ist momentan aber Kabel)
6. WLAN und im Optimalfall auch Bluetooth (Bluetooth ist aber nicht Pflicht, WLAN natürlich schon)
7. Wenn möglich ein Gehäuse mit weißer oder silberner Rückwand, weil der Fernseher mit der Rückwand teils direkter Sonneneinstrahlung ausgeliefert ist.
8. Preis bis maximal 600 Euro.

Geizhals kann ich überigens selbst bedienen, nur gibt es eine Reihe Ergebnisse, wenn ich nicht auf allen Punkten bestehe, was ich aber mit Geizhals nicht kläre kann ist, wie gut die Bildqualität der jeweiligen Geräte ist, wie gut die Menüführung ist, wie schnell die CPU ist, wie gut es sich damit aufnimmt, ob bestimmte Hersteller hochwertigere und langlebigere Geräte bauen als andere usw. und hier kommt Ihr ins Spiel!

Die Geräte welche dir bereits genannt wurden, bloß in der jeweiligen Größe. Bloß halt noch auf die Farbe der Rückseite achten, keine Ahnung wieviele TVs keine schwarze Rückseite haben.

Die Farbe ist das größte Problem bei der Suche, aber wenn es eben keine in weiß oder silber gibt, bleibt halt nur schwarz, dann muß das mit der Sonneneinstrahlung halt irgendwie gehen oder der Fernseher bleibt halt aus, wenn die Sonne direkt drauf steht, ist ja eh nur um die Mittagszeit herum.

Glaubst du ernsthaft, dass ein Fernseher mit schwarzer Rückseite schlechter mit der Sonneneinstrahlung klar kommt?

Ja, schwarz heizt sich in der Sonne stärker auf, ob das allerdings für den Fernseher eine wesentliche Rolle spielt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Mein jetziger Fernseher mit schwarzer Rückwand wurde neulich bei direkter Sonneneinstrahlung durch den dünnen Vorhang an der Rückwand etwa 33°C warm, dabei war er ausgeschaltet, angemacht hätte ich ihn da nicht gerne bei.

Dieser 20(!) Seiten Thread zu einer einzelnen kaufberatungsfrage ist mittlerweile sowas von lächerlich geworden.....

Das Einzige was noch lächerlicher ist, ist die Tatsache, dass das hier seit Monaten so weitergeht ohne das es einen mod auch nur im geringsten interessiert.

Im Prinzip verstößt er mit seiner Unentschlossenheit halt gegen keine Regeln, aber einfach nix mehr dazu sagen tut es auch. Dreht sich ansonsten eh wieder im Kreis weil nächsten Monat wieder 65 Zoll das Minimum sind :)

Der Thread ist durch Offtopic/Spam so lang geworden, mir wäre es lieber gewesen beim eigentlichen Thema zu bleiben und ich hätte auch bei jeder Änderung meiner Ansprüche einen neuen Thread aufmachen können, aber das wäre einigen nicht recht gewesen, daher hab ich hier das Thema immer mal wieder angepaßt, aber auch so wird gemeckert, hätte mir eigentlich klar sein müssen... :klatsch:

Mir wurde vor einigen Seiten zu einem kleineren Gerät, kleiner als 65" geraten, weil ich nicht so viel ausgeben wollte, nun hab ich diesen Ratschlag angenommen und konkret nach einem kleineres Gerät gefragt, hab also dazu gelernt, meine Ansprüche angepaßt, Geräte im Elektronikmarkt angeschaut, das Wohnzimmer umgebaut für den neuen TV und nun wird es echt Zeit für das neue Gerät in den nächsten Wochen.

An konkrete Empfehlungen bei 40"-43" kann ich mich hier nicht erinnern. Native 100 Hz Panels scheiden wohl aus, weils sowas eher nicht unter 600 Euro gibt und weil ich sowieso keinen Unterschied sehe.
Wichtig wäre halt, daß ich ein möglichst gutes Gerät kaufe, es gibt ja einige Hersteller und Modelle in dieser Größe und Preislage, da ist es nicht leicht den Überklick zu behalten und meine Fragen sind doch berechtigt, ob ich z.B. ein oder mehrere Hersteller lieber meiden soll, oder anders herum, ob mir ein Hersteller oder Gerät empfohlen werden kann!

Ja, schwarz heizt sich in der Sonne stärker auf, ob das allerdings für den Fernseher eine wesentliche Rolle spielt, vermag ich nicht zu beurteilen.
Mein jetziger Fernseher mit schwarzer Rückwand wurde neulich bei direkter Sonneneinstrahlung durch den dünnen Vorhang an der Rückwand etwa 33°C warm, dabei war er ausgeschaltet, angemacht hätte ich ihn da nicht gerne bei.
Nimm mal deinen Aluhut wieder ab.
Woher weisst du, dass der Fernseher etwa 33°C warm war?

Zurück