AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?
Ich hab das Thema mal geändert um keinen neuen Thread erstellen zu müssen.
Nun wird es langsam ernst, ich habe den TV-Rollwagen entsorgt und eine schicke neue TV-Bank gekauft und schon aufgebaut:
MOSJOE TV-Bank - IKEA
Darauf würde meiner Ansicht nach ideal ein 40"-43" passen, 50" würde schon seitlich ein gutes Stück überstehen.
Den alten Fernseher werd ich weg geben, wird nicht entsorgt, da er ja noch läuft, sobald ich den neuen habe.
Wichtig wäre mir nun:
1. mindestens 40", maximal 50"
2. Ultra-HD-Auflösung
3. möglichst schnelle Quadcore-CPU
4. USB-Recording und Timeshift
5. moderner Tripple-Tuner (am wichtigsten ist momentan aber Kabel)
6. WLAN und im Optimalfall auch Bluetooth (Bluetooth ist aber nicht Pflicht, WLAN natürlich schon)
7. Wenn möglich ein Gehäuse mit weißer oder silberner Rückwand, weil der Fernseher mit der Rückwand teils direkter Sonneneinstrahlung ausgeliefert ist.
8. Preis bis maximal 600 Euro.
Geizhals kann ich überigens selbst bedienen, nur gibt es eine Reihe Ergebnisse, wenn ich nicht auf allen Punkten bestehe, was ich aber mit Geizhals nicht kläre kann ist, wie gut die Bildqualität der jeweiligen Geräte ist, wie gut die Menüführung ist, wie schnell die CPU ist, wie gut es sich damit aufnimmt, ob bestimmte Hersteller hochwertigere und langlebigere Geräte bauen als andere usw. und hier kommt Ihr ins Spiel!