Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

AW: Kaufplanung ab 40" bis 50" Smart-TV mit möglichst starker Hardware/CPU?

Auch wenn es nicht zu deinen Vorstellungen passt was größe und Preis angeht aber wenn du wirklich etwas "vernünftiges" für die nächsten Jahre kaufen willst und großen Wert auf Bildqualität legst Kauf dir den OLED B8 für knapp das doppelte (1200€). Damit wirst du mehr als zufrieden sein und die zusätzlichen 600€ sind wirklich gut investiert. Der verbaute Alpha 7 Prozessor macht einen tollen Job und Dank Dolby Vision und der OLED Technik wirst du einen super Erlebnis haben, egal ob Filme Streaming, zocken oder co.
Auf dein neues TV Regal passt er auch wunderbar und etwas Kino Feeling ist immer gut. Seitdem ich ebenfalls so ein OLED TV habe gehe ich kaum noch ins Kino weil es zuhause einfach deutlich besser aussieht.

LG OLED55B8LLA 139 cm (55 Zoll) OLED Fernseher (Ultra HD, Twin Triple Tuner, Smart TV) Bot Check

Grüße

Mein jetziger Fernseher mit schwarzer Rückwand wurde neulich bei direkter Sonneneinstrahlung durch den dünnen Vorhang an der Rückwand etwa 33°C warm, dabei war er ausgeschaltet, angemacht hätte ich ihn da nicht gerne bei.

Und jetzt kommt die Masterfrage: Wie hoch ist die normale Betriebstemperatur des Fernsehers?

Genau das ist die Frage.
Und wie warm darf er maximal werden.
Aber mal ehrlich, 33°C ist nichts.

Im Betrieb wird er wärmer als 33°C an der Rückwand, zumindest an einigen Stellen, aber wenn das Gehäuse vorher schon mit 33°C oder mehr aufgeheizt ist, kann man sich leicht ausrechnen, daß er dann deutlich wärmer im Betrieb wird!

Zieh bloß nie in eine Dachgeschosswohnung, da ist 30°C Raumtemperatur im Sommer keine Seltenheit.

In einem richtigen Sommer, braucht es dafür kein Dachgeschoss ;)

Im Betrieb wird er wärmer als 33°C an der Rückwand, zumindest an einigen Stellen, aber wenn das Gehäuse vorher schon mit 33°C oder mehr aufgeheizt ist, kann man sich leicht ausrechnen, daß er dann deutlich wärmer im Betrieb wird!
Beantwortet nicht die Frage.
Wie warm darf er werden?

Liegt das Gehäuse luftdicht an den Bauteilen an? NEIN.
Von daher ist es scheiß egal.
In der Wüste tragen die schwarze Gewänder. Denk mal darüber nach.

Dein Leben muss verdammt anstrengend sein

Man könnte einen Baum vorm Fenster pflanzen, bis zum Kauf ist das Thema dann erledigt.

Aber ich behaupte auch, dass es dem Fernseher nicht schaden wird.
Maximal wird das Plastik auf der Rückseite über die Jahre heller.

Aktuell neigen Elektroniken auch dazu unter Hitze entsprechende Warnungen abzugeben oder abzuschalten, sollte es wirklich heiß her gehen.

Hast Du schon an eine Wasserkühlung gedacht? :ugly:

Das wäre tatsächlich mal eine Bastleridee. Dann würde die cpus nicht ständig runtertakten. Als Alternative bietet sich Flüssigmetall an aber dann hält der TV/Das Smartphone nur 2 Jahre.

Ich überlege seit Release des günstigen Oleds diese zu kaufen aber 1200€ sind mir für 55 Zoll immer noch zu viel, wenn man schon 75 Zoll normal für 1400€ bekommt. Außerdem ist in den günstigen Oleds ein schwächerer Prozessor als in den teureren Oleds verbaut.

Liegt das Gehäuse luftdicht an den Bauteilen an? NEIN.
Von daher ist es scheiß egal.
In der Wüste tragen die schwarze Gewänder. Denk mal darüber nach.

Dein Leben muss verdammt anstrengend sein

Wobei man hier sagen muss dass diese Gewänder recht dick sind und die Hitze nicht so richtig durchkommt.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Ich hab ja für das Fenster schon 95% UV-dichte Folie gekauft, die ich bald anbringen werde, hoffe das bringt zusammen mit dem dünnen Vorhang noch etwas mehr Sonnenschutz, denn es geht nicht nur um den Fernseher, ich selbst hab es auch nicht gerne so heiß im Sommer im Raum.

Nun mal zurück zum eigentlichen Thema, es gibt duzende TVs zwischen ca. 330 und 500 Euro in 40-43", von Panasonic, Philips, Samsung, Sony, Grundig... gibt es einen Hersteller, den ich gleich erstmal raus nehmen sollte, weil die Geräte nicht so gut sind?
Es muß doch irgendwelche Fakten geben, die mir helfen in dieser Preisklasse das bestmögliche Gerät für meine Ansprüche zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke, aber in welchen Punkten ist der Panasonic denn besser als z.B. dieser hier, der über 160 Euro günstiger wäre:
Grundig 40 VLX 7810 BP ab €'*'336,75 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland ?

Oder noch viel besser, der hier:
LG Electronics 43UK6300LLB ab €'*'322 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland !
Hat angeblich sogar Direct-lit und Bluetooth!

Die haben beide ein 50hz Panel, sind also ungeeignet.

Zurück