Kaufempfehlung Nvidia GTX780 TI

Urmel001

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo :)
ich suche grade eine neue Grafikkarte, und habe mir die GTX780 Ti ausgesucht. Da ich nicht so viel Ahnung habe von Grafikkarten wollte ich euch gerne Fragen welche ich so nehmen kann.
Habe mir zwar die Gigabyte GTX780TI ghz Editon ausgesucht, aber ich habe des öfteren gelesen das der Takt zu hoch ist und deswegen immer abstürzt. Hat da jemand schon Erfahrung mit?
Der Preis sollte nicht über 700 Euro sein. ;) Welche würdet ihr nehmen?

Mein System besteht aus: CPU: I7-4770K, Speicher: 16GB, Mainboard: MSI Z87-GD65, Windows7 Home Premium 64bit
und spiele mit einer Auflösung von 1920x1080 mit 144Hz

Ps.: Amd Karten kommen nicht in Frage, weil ich das stereoskopisches 3d verwenden möchte.

Gruß
Urmel001
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 800 Watt Netzteil für unter 50 Euro. Hm, das hört sich verdächtig an. Vor allem, da es nicht mal eine Zertifizierung besitzt. Da sollte man vielleicht überlegen, ob man zum Wohle der restlichen Hardware auf ein besseres Netzteil umstellt.
 
Mit P/L meine ich Preis/Leistung. Der Aufpreis für die "Ti" gegenüber der normalen 780 ist in Anbetracht der Mehrleistung nicht gerechtfertigt.
Ich bin zwar kein Netzteil Experte, aber das sieht mir gefährlich nach Chinabomber aus. Würde ich gegebenenfalls austauschen und mir anstatt einer 780 Ti lieber diese Kombination zulegen:

MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
öhm für 700 öcken eine GraKa kaufen wollen aber ein 60€ Netzteil :ugly:

Lieber eine GTX780 plus neues NT :daumen:
 
ja ok also wäre MSI und Inno3D ne Firma die man nehmen könnte. Habe mir das ma so angeschaut grade und ich würde aber eher zu Gigabyte tendieren oder Evga. Sind die Karten im allgemein gut oder sollte ich doch eher zu MSI oder Inno3D nehmen.? Gibt ja auch echt viele Hersteller und die haben auch alle unterschiedliche Preise. Oder sind die Karten so schon alle ungefähr auf dem gleichen Leistungstand ausgenommen die Übertacktung Grafikkarten.

Und das mit dem Netzteil das schaue ich mir nochmal an ;)
 
Jetzt kommt sicher wieder gleich die Urban Legend, dass man für eine GeForce GTX 780/Ti mindestens 600W braucht, weil von Nvidia angegeben. :schief:
Wer das noch immer glaubt: Guckt mal in meine Signatur, meine CPU läuft mit 4,5GHz, die GPU ist stark übertaktet, und trotzdem zieht er nicht mal 400W unter Last.

btw: Ich habe das empfohlene be Quiet! 480W Netzteil, und wie man sieht reicht das mehr als aus.
 
Sind ziemlich gleich von der leistung, man zahlt halt ein bisschen auch für die marke mit bzw customdesign mit
 
Nimm die Inno3D iChill GeForce GTX 780 Ti HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5(C78T-1SDN-L5HSX). Stärkster Kühler. Geschäftskollege hat die auch und zockt über 3 Bildschirme z.B. BF4 in FHD und ist damit super zufrieden! Und wird dabei auch nicht wirklich warm/laut. Bei nVidia haben MSI und inno3D die besten Kühler ;)

Edit: aber bevor du die neue GTX 780ti einbaust bitte dass NT wechseln ansonsten kannst auch nen 500€ und 100€ Schein nehmen und anzünden!
 
ja ok dann werd ich ma das Netzteil tauschen gehen. Und welches ist noch zu empfehlen außer be Quiet?
 
Kommt halt darauf an was du nun verbauen willst.
Das BeQuiet ist halt Multi Rail und sehr leise. Die Alternativen sind dünn gesät.

richtig. und wirklich außer der e9-straight power serie (bis 500W) und dann der p10-dark power pro serie (ab 550W) wüsste ich auch nichts zu empfehlen, eventuell noch das lc 9550 oder einige enermax.

@TE: Lass dich mal von threshold oder chiller beraten, da die sich damit mehr auskennen. du solltest aber niemals am netzteil sparen. das ist sparen am falschen ende. vom NT hängt der rest deines systems ab.
 
Zurück