Kaufempfehlung Bluraylaufwerk?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Hallo,

hat jemand eine Empfehlung bei Bluraylaufwerken? Ich möchte mir in dne nächsten 2 Monaten ein neues System kaufen und da möchte ich schon ein BluRaylaufwerk drin haben.

Eine Frage: Kann ein BluRaylaufwerk auch normale DVD's lesen, brennen? Das wäre ja auch Voraussetzung. Also ein Preis-Leistungstipp käme sehr gelegen.


Ich hoffe, hier kennt sich jemand mit sowas aus, da PCGH kein Test dazu gemacht hat in dne letzten Monaten, leider.

MfG -DIVINITY-
 
Also wenn du nur DVDs/CDs und BluRays lesen möchtest, dann nimm ein BluRay ROM.
Möchtest du auch DVDs/CDs brennen, brauchts du ein BlyRay Combo Laufwerk.
Tja und als Letztes zum BluRay brennen inklusive der anderen Medien benötigst du einen BluRay-Brenner.

Empfehlen kann ich dir leider (noch) keins, konnte dir aber hoffentlich bei der Differenzierung der verschiedenen Typen helfen :D
 
Ja, da hast du mir schon weitergeholfen. Ich hab keine Ahnugn welche gut sind und so. Es sollte Leistungstechnisch natürlich "normal schnell" sein und Ausstattungstechnisch wie ich beschrieben habe. Und laute Laufwerke kann ich nicht so gut leiden.^^
 
Normalerweise finde ich die Bewertungen bei Alternate relativ hilfreich in Kombinationen mit Tests des jeweiligen Produkts.
Gibt aber leider noch nicht viele Bewertungen bezüglich BluRay Combo-Laufwerken bei Alternate. :(

Schau vielleicht mal bei Google ob du irgendwelche Vergleiche findest ;)

Ansonsten scheint das ganz ok zu sein:
ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - Blu-ray - Blu-ray Combo - LG CH08LS10
Ist zwar ein Film dabei, dafür aber auch billig und hat wenigstens eine (relativ) hilfreiche Bewertung dabei. Die billigeren Samsungs haben noch keine Bewertung und das Pioneer hat eine geringere Leserate.
 
Hallo,

würde jetzt spontan auch das Samsung nehmen, da es ja auch in der PCGH stand, wobei es natürlcih noch nicht getestestet wurde...
Ich lege mir auch in 1-2 monaten ein neues System zu! naja und der unterschied zwischen normalem Laufwerk und dem Samsung sind "nur" 50€...
Wollte fragen, mit was man den Bluray dann abspielen kann, was benötigt man für hardware, mein Bildschirm is FullHD und ist HDCP ready!
Müsste doch funktionieren oder nicht? Welche software benötige ich?

MFG

Speedguru
 
Brauchst auch ne Grafikkarte die HDCP unterstützt.Dazu ne halbwegs brauchbare Cpu.Aber das dürfte bei neuer Hardware kein Problem sein.
Programme die Blu-Ray schlucken gibts z.B. von Cyberlink.
Oft ist ne Trial davon oda so bei den Laufwerken dabei.
 
Danke, schonmal für Eure Antworten. Es reicht doch eig. wenn man ne 5850/5870 und nen i5-750/i7-920 + das Bluraylaufwerk hat und nen 22"/24" hat der 1680x1050/1920x1080 unterstützt oder? Die Schrägstriche bedeuten, dass ich noch nicht weiß welche, es geht eben ums Geld. Ich hab ein teureres System und ein günstigeres (i5/i7).

Auf bluray-dvd's passen aj viel mehr Dateien udn so. Das System soll 3 oder mehr ja durchhalten, da denke, bin ich mit nem guten bluraylaufwerk auch gut dabei.

Ok, hab sie mir alle angesehen. In der PCGH hab ich den kleinen Artikel auch gerade durchgelesen. Das Samsung SH-B083 gefällt mir sehr gut. Ich hoffe es ist auch recht leise. In der PCGH steht aber, dass es im November (wann genau?) für ca. 120€ zu haben ist. Aber bei Hardwareversand gibt es das für 80€. Die Verfügbarkeit ist auch schlecht. Wenn ich das jetzt da bestelle, kostet es dann auch wirklich 80€ und kommt nicht erst in 3 Monaten??

Wenn das gut ist udn wirklich 80€ kostet und innerhalb von 2 Wochen bei mir stehen könnte, dann wäre es meine Wahl.

Designtechnisch gefällt es mir auch gut und würde sehr gut zum CM 690 Pure black passen (mein Gehäuse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest dir aber auch auf jedenfall mal die Preise auch anschauen von den Rohlingen.Die sind ziemlich teuer.
In Zeiten von billigen großen externen Festplatten seh ich außer für Videos keine sinnvolle Verwendung für Blu-Rays.
 
Ich möchte mir trotzdem eines zulegen, reicht dir das als Erklärung? Auch wenn ich kein Bluray benutzen werde. Ich wieß, dass die teuer sind, doch ich möchte dne PC ja mehr als 1 Jahr in Betrieb halten ;) Da können die Preise für Blurayvideos auch sinken.

Kann man eig. per Downsampling die Auflösung eines 22" mit 1680x1050 auf Full HD bringen? Bluray is ja für full hd geschaffen. Müsste dann auch auf 1900x1200 laufen ne?
 
Der Full HD Film welcher in 1920x1080 ursprünglich st wird einfach nur auf deine Auflösung runter gerechnet, ganz normal, allerdings solltest du auch daran denken das du HDCP Fähige Hardware also auch Monitor haben musst um Blu-ray Filme zu gucken.
 
Für HDCP ist doch aber nur die Grafikkarte und der Monitor zuständig oder? 5850/5870 sind HDCPfähig oder? Beim Monitor muss da ein HDCP-Anschluss sein oder was? Wird bei Bluray, die ja in full HD laufen eig. auch hochgerechnet? also z.B. von 1920x1080 auf 1900x1200 ? Oder gibts dann schwarze Balken?

@ feivel

Du findest das LG preisgünstig?! das von Samsung ist da wesentlich günstiger, sieht besser aus und leistet mehr! ???
 
also z.B. von 1920x1080 auf 1900x1200 ? Oder gibts dann schwarze Balken?

Das sind Verhältnisse, was glaubst du wo der sich den Rest herziehen soll? Da kann man nichts hochrechnen.
Du könntest es bestimmt irgendwie strecken, sodass du keine Balken mehr hast aber dann ist es halt gestreckt.
 
Achso, aber er versucht das normale Bild auf den Bildshcirm zu schicken ja? Also nicht automatisch strecken oder sowas? Denn ich will ja ein normales Bild, kein gestrecktes. Und schwarze Balken stören mich nicht.
 
Beschäftige mich auch hin und wieder mit diesen Thema da ich noch nen IDE-DVD-Rom-Laufwerk benutze und wenns an einen Neukauf geht wirds ein BD-Laufwerk mit DVD/CD-Brennfunktion.

Irgendwann werd es nötig sein ein solches Laufwerk nachzurüsten, spätestens wenn die ersten Spiele darauf erscheinen, da einige Games ja jetzt schon 2 DVD`s benötigen ist man davon gar nicht soweit entfernt.

@-DIVINITY-
Die Hardware die du im Auge hast ist mehr als locker ausreichend um mit HDmedien umzugehen.
Schliesslich reicht ja auch ne günstige IONplattform fürn WohnzimmerPC für solche Zwecke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück