Brenner Laufwerk erkennt Rohlinge nicht

Ma1k

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich möchte eine CD brennen und benutze einen Externen "Super Multi DVD-Brenner" von LG aus dem Jahr 2009.

Modelt: GP08NU11

Der Brenner liest eine DVD-RW problemlos und brennt sie auch (paar Dateien zum Test gebrannt").
Aber meine CD Rohline von Verbatim erkennt er nicht, er murkst ein bisschen rum, versucht zu lesen (Windows cd Zeichen neben der maus erscheint) aber passieren tut nichts.

Rohlinge benutze ich wie auf dem Foto

Kennt sich jemand damit aus?

IMG_1799.jpeg
 
Also ich habe auch noch einen externen LG Brenner, der hat immer alle Rohlingmarken gebrannt, bis auf die Verbatim. Genau diese hat der immer ausgekotzt. Weswegen weis ich nicht.
 
Hab den Fehler gefunden..das Mini usb Kabel was ich benutzt habe, war zu schwach. Musste ein high Speed Kabel kaufen.

Danke trotzdem
 
Schön wenns läuft. Danke für die Mitteilung der Lösung! Seltsam ist aber das er DVDs "mag" mit dem anderen Kabel...
 
Zurück