Kaufberatung

Jesse21

PC-Selbstbauer(in)
Heey Leute ich wollte mal eure Meinung zum Kauf eines Prozessors hören,
also ich suche einen Prozessor und ein Mainboard (nicht zwinged 1155 Mainboard habe ich ) für max. 600- 700 Euro
Nun ist aber meine Frage soll ich noch jetzt vor Weihnachten kaufen oder auf die neuen Haswell warten ???

Jesse

Bei soviel Geld würde ich wenns geht auf Haswell warten, aber das kommt auch etwas darauf an, ob vom jetzigen System etwas wiederverwertbar ist ;)

also mein system :
Prozessor i5- 2300
Grafikkarte: GTX 570 von inno3d
Mainboard: H61/u3s3 von asrock
CPU Kühler: Freezer 13 von Artic
habe ich was vergessen ???

Hmm, da kann man ja durchaus noch alels verwenden. Insofern würde ich bis Haswell warten, dann Board und CPU tauschen, dann nochmal etwas sparen und dann vielleicht die Grafikkarte anpassen, falls du zockst und die Leistung brauchst. Außerdem werden die jetzigen Teile noch ein paar Euro im Verkauf bringen.

Sehe ich auch so, I-5 2500k und eine SSD Samsung 830, das System rennt wie der Teufel.....
Der TE hat aber nun einmal keinen i5-2500k verbaut:schief: Ich würde ebenfalls noch bis Haswell warten (wenn ich es kann, kannst du es ja wohl auch;)), sooo langsam ist dein Sys ja nun auch wieder nicht. Wenn du nicht weißt wohin mit der Kohle, würde ich mir jetzt (wie schon empfohlen) eine flotte SSD in den Knecht stecken. Was für einen Saftspender hast du verbaut?

Gruß

also mein Netzteil is von LC-Power und liefert laut Aufkleber 750w max.
Was haste für das Teil bezahlt, 30 Taler? Entsorg den Schrott mal lieber ganz schnell und gönn dir einen anstandigen Saftspender wie einen von diesen hier:

und ja, die reichen für dein Sys gut aus:daumen: Am Case und Saftspender spart man zudem nicht, da es die Komponenten sind, die beim PC am länsten verbleiben...

Gruß

Zurück