Kaufberatung Stereo System

Jacke

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ich suche ein Stereo System für unser Vereinsheim ca. 35qm. Soll keine Disco beschallen aber auch mal einen gemütlichen Umtrunk Musikalisch unterstützen.
Ich habe mal ein paar Sachen rausgesucht weiß aber nicht ob das so zusammen harmoniert.
Denon PMA 510 AE Stereo Vollverstärker schwarz: Amazon.de: Elektronik
Heco Victa 300 Anniversary Edition 2-Wege Bassreflex: Amazon.de: Elektronik x2
oder direkt einen Verstärker mit Tuner
Onkyo TX-8255 Digitaler Stereo-Audio-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
oder
STR-DH100
Können diese Verstärker die Boxen von der Leistung überhaupt auslasten oder lieber die 200 Serie.
Radio ist auf jeden fall erforderlich. Geht aber auch noch zusätzlich. Preislicher rahmen biss 500
Über tipps und erfahrungsberichte würde ich mich freuen

Ob die Boxen harmonieren weiss ich nicht. In der Preisklasse ist Denon und Onkyo auf jeden Fall gut, habe selber einen denon PMA-700AE. Auch zu empfehlen ist der Yamaha 397 oder 497

Mich interessiert auch ob die boxen oversized fur Verstärker in dieser Preisklasse sind. Habe bis jetzt einen onkyo und dann einen harman Kardon und dann einen denon av reciever. War bis jetzt von allen überzeugt bei Demonstration und onkyo war das P/L Verhältnis

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt leider nur die Victa 200 bei mir stehen, diese passen aber wie ich finde relativ gut zu dem Denon Verstärker (habe ihn selbst seit nem Monat).
Allerdings dürfte der Verstärker bei meinen 200ern etwas oversized sein, wie es bei den 300ern aussieht weis ich leider nicht.

Also für die Boxen kannst du auch den kleinen Trends Audio mit 10 Watt nehmen, je nachdem wie laut du später hören möchtest, ansonsten kannst du dir den Marantz PM 5003 nochmal anschauen, ich würde die Verstärker(muss nicht sein, würde ich aber trotzdem tun) und besonders die Boxen Probehören, am besten zu Hause.

Müssen es Kompakte Boxen sein oder gehen auch Standboxen?

Ne nur Regal Lautsprecher ist fur ein vvereinsheim und da geht es auch mal heftiger zu da sind standlautsprecher zu gefährlich. Mir für parties brauche ich dann doch noch Lautstärke. Problem ist nur kann ich nicht allein entscheiden und deshalb 500€ Limit besser drunter wenn es nach mir gehen würde wäre das Limit 1000.

Wie wäre es mit Magnat Quantum 603 oder Nubert NuBbox 381, vielleicht auch ein paar KEF IQ10, da musst du dich einfach mal durchhören.

sind schon fast zu teuer ich brauche 2 Paar Lautsprecher und einen Verstärker vorzugsweise mit Tuner da radio wichtig ist raum ist 30 bis 40 qm groß und relativ leer ein. Billard raum. Da dort auchmal öfters laut musik gehört wird wollte ich keine Minianlage. Einziges Problem der Preis LImit ist halt 500€. Und Verstärker muss A/B funktion haben

Kommt Gebrauchtkauf für dich in Frage? Dann hättest du mit dem Budget ganz vernünftige Chanchen. Alternativ (und auch beim Gebrauchtkauf) hilft wirklich nur umhören und testen was dir am Besten gefällt!

Nein leider kein gebraucht kauf. Wasser ich schade finde denn gerade Verstärker uns boxen halten ja eigentlich ewig. Zum probehören leider kennen ich kein Fachgeschäft hier in der nähe. Ist in Hagen NRW

Generell bin ich fur alles offen habe gerade mal nach den preisen geguckt und komme so mit 500 bei vier Lautsprechern nicht hin. Fur zusammen Stellungen bin ich aber immer offen vorallendingen weil ich von Pa Anlagen noch weniger Schimmer habe

Zu viel Arbeit und Aufwand besonders da es nicht für mich selbst ist. Also mir kaufen und ich tendiere zu den heco 300 boxen

Ich glaube in einem Vereinsheim geht es mehr um eine generelle Beschallung der Räumlichkeit. Ich denke die Victa 300, Quantum 603, Magnat MS 200, alles in der Region ist da vollkommen ausreichend. Solltest nur darauf achten, dass der Verstärker zwei Zonen hat oder genug Leistung für Reihenschaltung von 2 Boxen.

Ne zwei Zonen sind Pflicht mir ging es nur darum ob diese boxen nicht zu groß fur den Verstärker sind ich habe aif der erstem Seite Haare welche gepostet.

Zurück