Verstärker für KEF 300

seinpai

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich suche einen Verstärker für die KEF 300.
Die Boxen laufen zurzeit übern Bi-Wiring und werden vom Harman/Kardon PM635 betrieben, welcher aber langsam den Geist aufgibt.
Ich habe zusätzlich noch ein Paar aktive Boxen, die ich an meiner Soundkarte getan habe und einen Aktiven Subwoofer der auch über die Soundkarte läuft.
Was haltet ihr von dem Denon PMA 720 AE Stereo-Vollverstarker schwarz: Amazon.de: Elektronik ?
Ich bin offen für Vorschläge !
Der Preis sollte sich zwischen 150-250 befinden, dort ist meine Schmerzgrenze.
 
Was gibt denn so langsam den Geist auf? Normalerweise tun Verstärker genau das nicht. Entweder sie tun oder eben nicht. Kleinere Probleme, wie kratzende oder ungleichmäßig regelnde Potis oder auch mal ein trockener Elko sind für ein paar € wieder zu beheben, wenn du nen Lötkolben bedienen kannst oder jemanden kennst, der das kann, dann lässt sich das in ner halben Stunde erledigen und das Teil läuft wieder wie neu.

Ansonsten, wenn dich der Kaufrausch gepackt hat, dann würde ich bei deinem Budget unbedingt zu Gebrauchtkauf raten. Da bekommt man schon richtig ordentliche Geräte. Der Denon ist ok, aber eben unterste Schublade dessen was geht. Ne Alternative wäre noch, je nachdem wieviele Eingänge du brauchst so ein kleines Class D Vollverstärkerchen a la SMSL.
 
Er ist mitlerweile über 20 jahre alt und der Lautstärkerregler ist nicht mehr vorhanden.
Die Boxen rauschen gut hörbaar auch wenn man Meter weiter weg sitzt. Und wenn ich die Regler wie treble nicht vernünftig drehe oder reindrücke verzert der Sound.
Wohl gemerkt es ist kein Knopf, aber wenn man sie reindrückt verändert sich der Sound.

Aber so ein SMSL bewegt sich doch im preis von 30 -100 euro sehe ich das richtig ?
Gebraucht ist gut ich weiß nicht wo nach ich gucken/ achten muss. Wäre hilfreich selbst da ein Beistpiel zu nennen. Aber durchaus eine gute Idee!
 
Bei nem Gebrauchten muss man im Prinzip nur darauf achten eine seriöse Marke (die bekannten Japaner, dazu z.B. NAD, Rotel, HK, rega, Cyrus,...) zu nehmen. Beispiele zu nennen ist, angesichts des unübersichtlich großen Angebots recht schwer. Einfacher ist es, in der Bucht nach konkret aktuell angebotenen Verstärkern zu suchen und sich dann gezielt zu diesen zu informieren.

Die SMSL (MUSE und Sure wären da noch Alternativen) sind richtig gut und zumindest die teureren einem von dir genannten Denon sicherlich klanglich nicht unterlegen. Die Ausstattung mit nur einem Eingang ist hal ein wenig karg.
 
Zurück