Radeschokolade
Komplett-PC-Käufer(in)
Ich werde mir wahrscheinlich die GTX 780 von Inno3D holen, bin aber in einem Test von PCGH darauf gestoßen, dass diese Karte merkbares Spulenfiepen hat. Kann das wer bei dem gleichen Modell bestätigen?
Die MSI und Inno geben sich also eigentlich nichts? Ich hab nur gesehen, dass die Inno unter Last weit unter 70 Grad bleibt, dadurch könnte man sie mit Custom Fan Settings ja verdammt leise bekommen, wennn man ein paar Grad mehr zulässt.



Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra DHS Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78X-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Such Dir eine aus...![]()
einer der Besten .gif)
Amd = 3 Spiele dazu
Wermutstropfen ist, dafür kann aber die Karte selbst nichts, dass bei Nvidea Titeln wie Batman AO und Assassins Creed 4 die Framerate bei eingeschaltetem V-Sync, sobald die Fps unter 60 droppen, auf 30 Fps gezwungen wird. Sogar noch schlimmer fand ich bei Batman kurze Drops in Richtung 1 Fps nach Sprachsequenzen (obwohl das Spiel ansonsten, auf höchsten Settings, durchweg mit 60Fps läuft). Abhilfe hat das Tool Radeon Pro geleistet. Absolut keine Probleme mehr gehabt danach.
Sicher würde einige argumentieren, dass es sich daher nur lohnt eine GTX zu kaufen, um möglichst problemlos alles spielen zu können. Das ist dann wohl Geschmackssache denke ich.
