killathe
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen.
Ich habe mich hier im Forum angemeldet weil mich seit Tagen eine Frage quält: "Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?"
(...und natürlich auch weil ich PCGH Leser bin )
Ich bin schon so weit gekommen, dass es ein Rennen zwischen diesen beiden werden wird
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X (mit oder ohne OC?) vs Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra
Ich komme gerade aus dem roten Lager, besitze zur Zeit die Gigabyte 7950 Windfocre und will ein bissel mehr Leistung.
Mein System:
CPU: i7 2600 OC@ 4GHz
GPU: Gigabyte 7950 Windfocre
RAM: 16GB DDR3-1600
Mainboard: ASRock Z77Pro3
Case: CoolerMaster Silencio 652
Netzteil: aktuell Antec High Current Gamer 520 W, demnächst Corsair CS 750M 750 W
Ich bin sozusagen ein Konsolen Spieler am PC.
Ich spiele:
Far Cry 3
Assassins Creed 4
Metro Last Light
Batman Arkham (komplette Reihe)
Tomb Raider
Wegen dem neuen Batman Teil und den PhisyX Effekten war ich am überlegen dieses mal zu grün zu greifen.
Aber ob sich die 90 Euro Aufpreis da wirklich lohnen?
Das die beiden Karten im Referenzdesign praktisch gleichwertig sind habe ich schon aus einem anderen Threat mit einer ähnlichen Frage entnommen.
Aber wie ist es bei den Versionen dieser beiden Hersteller aus?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Budget Obergrenze habe ich mir übrigens bei 450 Euro gesetzt.
Ich habe mich hier im Forum angemeldet weil mich seit Tagen eine Frage quält: "Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?"
(...und natürlich auch weil ich PCGH Leser bin )
Ich bin schon so weit gekommen, dass es ein Rennen zwischen diesen beiden werden wird
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X (mit oder ohne OC?) vs Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra
Ich komme gerade aus dem roten Lager, besitze zur Zeit die Gigabyte 7950 Windfocre und will ein bissel mehr Leistung.
Mein System:
CPU: i7 2600 OC@ 4GHz
GPU: Gigabyte 7950 Windfocre
RAM: 16GB DDR3-1600
Mainboard: ASRock Z77Pro3
Case: CoolerMaster Silencio 652
Netzteil: aktuell Antec High Current Gamer 520 W, demnächst Corsair CS 750M 750 W
Ich bin sozusagen ein Konsolen Spieler am PC.
Ich spiele:
Far Cry 3
Assassins Creed 4
Metro Last Light
Batman Arkham (komplette Reihe)
Tomb Raider
Wegen dem neuen Batman Teil und den PhisyX Effekten war ich am überlegen dieses mal zu grün zu greifen.
Aber ob sich die 90 Euro Aufpreis da wirklich lohnen?
Das die beiden Karten im Referenzdesign praktisch gleichwertig sind habe ich schon aus einem anderen Threat mit einer ähnlichen Frage entnommen.
Aber wie ist es bei den Versionen dieser beiden Hersteller aus?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Budget Obergrenze habe ich mir übrigens bei 450 Euro gesetzt.