Kaufberatung R9 290 oder GTX 780

Dreht aber leider relativ stark auf.
Das True Power Classic?
Nein, es ist nicht stark. Es dreht auf, ja. Aber nicht im Bereich von 'nervtötende Turbine' a la G-550 Classic bzw Enermax Triathlor.

Watch Dogs beim Kauf einer GeForce-GTX-Grafikkarte kostenlos
Ich behaupte mal dass das Never Settle Angebot von AMD geschlagen wurde,aber ist natürlich geschmackssache,das Spiel soll der hammer sein
Du behauptest viel, um nVidia besser dastehen z ulassen als es ist.

Bei AMD hast du momentan die Wahl zwischen 17 'normalen' Spielen und 5 Indie Packs...
Und genau das ist der Punkt: Du hast die Wahl, bei AMD. Und kannst dir das raussuchen, was du gerne möchtest/bevorzugst.

Und bei nV hast du halt NICHT die Wahl, wie hoch der Wert eventuell ist, ist doch ralle. Das Spiel wird doch eh nach ein paar Wochen fürn zehner über den Tisch wandern, hier von 50-60€ Geldwert zu reden, ist einfach nicht angebracht...
 
lets do the math:

watchdogs ebay wert bei release sagen wir mal 57€ (3 € günstiger, damit ich es auch verkauft bekomme) - 10 $ ebay gebühr = ~51€ Tendenz Sommer 14: Rel. stabil vlt, auf 40€, es sei denn es floppt, dann antürlich mehr.

die 3 wertvollsten AMD Titel: murdered soul suspect 37€ - 10% ~ 33€ ; payday 2 = ~9€ ; thief = 11€ Summe: 53€ Tendenz Sommer 14: Preisverfall, von mir geschätzt auf gesamt um die 40€ (hauptverfall bei mss)


fazit: Es ist vollkommen egal ^^ dennoch ist das watchdogs bundle wichtig, da es das vorherige daylight bundle doch um weiten schlägt.
 
Ich würde den Kauf einer Graka nie von einem Spielebundle abhängig mach. Allenfalls sind diese als nette Beilage zu sehen...

Gruß

Dito. Über die Wertentwicklung von Spielen zu diskutieren ist ungefähr so sinnvoll, als würde man seine Lebensmittelauswahl aufgrund des MHDs treffen. Ich denke über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Karten wurde hier schon x-mal diskutiert.

Ps:
Die 290(x) gabs zum Release im Bundle mit BF4. Da hieß dann auch "ääähhh den Key bekommt man aber dann für 30 € über nen Key-Shop, määääh". Nen Watch Dogs Key wird man genau so 1-2 Wochen nach Release über die üblichen Shops für deutlich weniger als die offiziellen 50-60 € bekommen.
 
naja vorteil ist, dass du direkt nen ansprechpartner nebenan hast, falls mal ein defekt / Garantiefall eintreten sollte, ist manchmal gar nicht so verkehrt :)
 
Ja das war in der Tat recht praktisch, da das erste Modell welches ich bekommen hatte defekt war, aber is halt schade um die Beilage :/
 
Watch Dogs beim Kauf einer GeForce-GTX-Grafikkarte kostenlos

Ich behaupte mal dass das Never Settle Angebot von AMD geschlagen wurde,aber ist natürlich geschmackssache,das Spiel soll der hammer sein

Ja, "das Spiel soll der hammer sein". Genau, weil das wirklich soviele Leute schon getestet haben und darüber ihre Erfahrungen ohne weiteres teilen konnten (ist ja nicht so dass es ein Embargo geben würde)...

Duke Nukem Forever sollte auch der Hammer sein. Nur weil ein Spielepublisher ordentlich die Werbetrommel für eines seiner Spiele schlägt und überdurchschnittlich viel verlangt, heißt es nicht das es gut ist. War auch bei Aliens Colonial Marines und DNF so.
 
Wie schon erwähnt... kauft die karte die ihr braucht, das spielebundle ist allenfalls ein cooles gimmik (schreibt man das so?) und sollte nicht der ausschlagspunkt zum einen oder anderen Hersteller sein..
Gruß
 
Ich habe sogar irgendwo gelesen, dass der Voucher von AMD aufgehoben werden kann. Wenn also zukünftig ein gutes Spiel in das Bundle kommt, kann man das auch nehmen.

Ist natürlich wirklich nur eine nette Zugabe.
Als ich damals die 7950 gekauft habe, habe ich Far Cry 3 und 2 weitere Titel geschenkt bekommen.
Ich wusste vorher nicht wie gut Far Cry ist, aber das Spiel hat mich etliche Stunden unterhalten und ich bin froh, dass es dabei war. Komischerweise ist es im aktuellen Bundle nicht enthalten.


Boah ich kanns kaum anwarten bis die Karte da ist. Sie war beim Kauf verfügbar und jetzt muss ich doch bis Montag warten, da nicht verfügbar.

Ich bin gespannt auf die Leistung im Gegensatz zu meiner alten Karte. Ich habe auch überlegt die 7950 im XFire zu nutzen.
Sind gerade richtig günstig zu bekommen.
Jetzt ist es zwar zu spät, aber war die Entscheidung richtig? Wie ist denn die Leistung von R9 290 vs 7950 XFire?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin auch kurz davor eine Neue Grafikkarte zukaufen und bin mir noch nicht zu 100% sicher ob es R9 290 oder GTX 780 wird.

Und da wollte ich mal fragen was ihr so denkt.
Hier mein System:

Intel i7 4770K
Gigabyte Z87X-oc
250 GB SSD
Be Quiet Dark Power Pro 10 750 Watt (ja bisschen viel, falls mal eine zweite Karte ende des Jahren dazu kommt ^^)

Ich werde BF4, Guild wars 2 , Whats Dogs, The Division, und alles andere was noch so raus kommt mit guter Grafik spielen.
Ach und habe bisher nur ein Monitor der aber bald gegen ein 24 Zoll Monitor getauscht wird und plane in Zukunft noch ein zweiten zu kaufen auch 24Zoll.

Ich schwanke zwischen:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition WindForce 3X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780GHZ-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland



Ich danke mich schon mal für eure Hilfe.
 
So ich bin auch kurz davor eine Neue Grafikkarte zukaufen und bin mir noch nicht zu 100% sicher ob es R9 290 oder GTX 780 wird.

Und da wollte ich mal fragen was ihr so denkt.
Hier mein System:

Intel i7 4770K
Gigabyte Z87X-oc
250 GB SSD
Be Quiet Dark Power Pro 10 750 Watt (ja bisschen viel, falls mal eine zweite Karte ende des Jahren dazu kommt ^^)

Ich werde BF4, Guild wars 2 , Whats Dogs, The Division, und alles andere was noch so raus kommt mit guter Grafik spielen.
Ach und habe bisher nur ein Monitor der aber bald gegen ein 24 Zoll Monitor getauscht wird und plane in Zukunft noch ein zweiten zu kaufen auch 24Zoll.

Ich schwanke zwischen:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition WindForce 3X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N780GHZ-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland



Ich danke mich schon mal für eure Hilfe.

Ich würde dir die Sapphire ans Herz legen...
 
Zurück