Kaufberatung R9 290 oder GTX 780

Für den Preis dann ja, bestellt für den 1. Mai, aber ich las gerade im Test, das die im Idle Modus nicht gerade leise sein soll, kann es sein das die deswegen so günstig ist.

Wegen Batman und PhysX, naja, muss man jetzt nicht unbedingt haben, hatte es zwar an, war auch nett, aber wenn ich ehrlich bin, schaut man mal 1-2x drauf und das wars dann, vieleicht habe ich auch einen Tunneblick beim zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem neuen Batman Teil und den PhisyX Effekten war ich am überlegen dieses mal zu grün zu greifen.

Du kannst dir eine 20€ GPU von Nvidia kaufen und sie dann die physix übernähmen lassen wenn es wirklich nur darum geht. Aber man merkt fast kein unterschied !!

Ich habe das gleiche Problem gehabt und mich dann für dir R9 entschieden, weil mir 3GB zu wenig waren ( hab ein 4k TV ).
 
Ich hab sie mir auch mal bestellt. Die Vapor X zeichnet sich doch daruch aus das 2 Lüfter im Idle abgeschaltet werden. Sollte dadurch unhörbar sein
 
Ich hab sie mir auch mal bestellt. Die Vapor X zeichnet sich doch daruch aus das 2 Lüfter im Idle abgeschaltet werden. Sollte dadurch unhörbar sein

Ja, aber die hat einen anderen Kühler, also der sieht etwas anders aus

siehe hier

4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0

und

Sapphire Radeon Vapor-X R9 290 Tri-X OC im Test - ComputerBase

kann ja sein, das, das Problem behoben wurde, wenn es die neue sein soll, sorry, habe davon echt keine große Ahnung, da ich schon lange keine ATI/AMD mehr hatte
 
Und, du kaufst hier laut Angebot eine R9 290, da ist es dann unerheblich was auf dem Bild steht, Mindfactory ist eh nicht immer aktuell, schaue dir mal den Prolimatech Megahalem an, die C wird angeboten und das Bild ist die A Version
 
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und bestellt, in der Artikelbeschreibung steht überall R9 290 Vapor-X Tri-X OC...:D
 
Sie haben es (fast) gemerkt bzw. korrigiert.

Jetzt ist die Karte als 280er gelistet mit der Modellnummer der 290er(11221-012-40G), dem EAN-Code(4895106269866) der 280er und auch mit deren Speicherkapazität der 290er (eine 280er mit 4 GB Speicher gibt es nicht..).:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück