Kaufberatung R9 290 oder GTX 780

man liest auch oft, dass das spiel zwar ambitioniert ist, aber oft nicht zu ende gedacht. aber sicherlich schon für viele gewichtiger als daylight. bin bei dem bundle auch eher dafür mir die 770er statt einer 280er zu holen (zwischen den beiden gibts ansonsten ja sowieso keine welten unterschied, die eine ist hier 5% besser, die andere da 10€ günstiger und wenn ihr mich fragt ist mantle vs. physx stark von den games abhängig die man spielt und bei mir läufts da auf ein unentschieden hinaus)
 
Also die Vapor-X war einfach mal bei 460€ gestern Abend/Nacht und das fand ich schon unverschämt wenn man sagen würden: nur wegen dem Game Bundle...
Ich hatte aber Glück heute Abend und habe mir jetzt die Karte für 404€ (und das E9 480 Netzteil gleich mit) bestellt.

Für 270 hätte ich die natürlich auch sofort genommen. Habe aber erst heute Nacht in den Threat geschaut und jetzt steht schon die Korrektur da. Es handelt sich um die 280X. Schade eigentlich.

@Icedaft: Du hast doch bestellt? Wie ging das jetzt aus?
 
Mindfactory ist zurückgerudert und hat die Artikelbeschreibung in Richtung 280er korrigiert (wobei die Herstellernummer immer noch die der 290er ist). Wenn MF mir die 290er bestätigt hätte, hätte ich die Sache ausgesessen.
 
Watch Dogs beim Kauf einer GeForce-GTX-Grafikkarte kostenlos

Ich behaupte mal dass das Never Settle Angebot von AMD geschlagen wurde,aber ist natürlich geschmackssache,das Spiel soll der hammer sein

wird für genug umsatz sorgen, auch bei denen die schon ne gute karte haben. Ich habs mir auch überlegt aber da ich mit der gtx 760 noch super klarkomme habe ich mir den key für 25 euro geholt in nem shop. Letzen endes wollte ich keine 400 euro für ne gtx 780 ausgeben die mir vllt was bringen würde.
 
Bei AMD gibt es mehr Spiele gratis.

wenn man nach P/L geht ist AMD mit den 2 bis 3 Spielen besser, allgemein auch von den Kosten her, aber darum gehts nicht.. bei AMD gibts nur Mistspiele und Watch Dogs ist in aller Munde, da kommts den meisten nichtmehr auf die karte an sondern aufs Spiel
 
Nur Minispiele?:what:
Es sind ältere Spiele, aber immer noch AAA. Außerdem kannst du einen AAA-Titel gegen drei Indietitel umtauschen.
 
jeder der amd titel wird in wenigen monaten für max. 10€ im steam sale rausgehauen, teilw. gab es schon ähnliche angebote (z.B. wochenenddeals) oder die key händler unterbieten sich bereits (s. thief keys für 11€). watchdogs sollte insofern etwa zumindest gleichauf liegen, hängt auch stark von dem metarating, regionlock usw. ab, ob es den preis länger halten kann. Die Indietitel kommen zusammen nichtmal auf 10€, zumal ja jeder zweite die schon aus diversen weihnachtssales und humble bundles hat ;)
 
Das ist doch ziemlich egal. Am Ende hast du bei AMD mehr Spiele und das trotz des niedrigen Preises der 290.
 
ja ich dachte man vergleicht den wert und nicht die masse ^^

kann natürlich auch den watch dogs key verkaufen und mir bei steam 55 spiele a 80cent das stück holen :what:
 
Mehr Spiele unterstützen Physx als Mantle derzeit ^^ Aber ob man Physx braucht? Ist ne andere Frage. Ob man BF4 und Thief spielt ebenfalls.
Nur mit dem Unterschied, dass Mantle in den Spielen, wo es geht, einen derben Performance Schub bringt und PhysX eine reine optische Spielerei ist, die gar keine Auswirkungen auf den Rest vom Spiel hat...
 
also der geldwert wird zu release bei 50-60€ liegen: steam vorbesteller 49,99€ (heruntergesetzt von 59,99€), amazon vorbesteller: 59,99€, (key shops: 35€).

ob das spiel spielerischen wert hat, also gut oder schlecht ist, ist dagegen nur spekulation, falls du darauf hinaus wolltest.

worauf ich hinaus wollte: wer sich die wertentwicklung spiele langfristig, also sagen wir bis zum steam summer sale anguckt, der wird mit dem nvidia bundle zunächst preisstabiler fahren (evtl. auch für den keyverkauf günstig), da die anderen spiele bereits entweder schon deutlich reduziert zu haben waren (<10€) oder es wieder sein werden.


@Payne ich denke mantle vs. physx hat über alle spiele gepeilt ein recht großes unentschieden als ergebnis und ist reine geschmacksfrage. da sollte jeder eher sehen, ob er spiele spielen will, die das eine oder andere unterstützen. hab gelesen mantle legt auch erst dann richtig los, wenns bei der cpu enger wird, insofern hat es auch nicht immer auswirkungen auf den rest vom spiel - zumal nvidia grade mit den treibern ein wenig aufholjagd betreibt, deren leistung dann ja wieder allgegenwärtig ist. ergo: tut sich alles nicht viel ^^
 
wird für genug umsatz sorgen, auch bei denen die schon ne gute karte haben. Ich habs mir auch überlegt aber da ich mit der gtx 760 noch super klarkomme habe ich mir den key für 25 euro geholt in nem shop. Letzen endes wollte ich keine 400 euro für ne gtx 780 ausgeben die mir vllt was bringen würde.

Und die Marketing-Propaganda beginnt wieder.

Nur weil manche denken, dass NS Bundle ist geschlagen weil AMD keine Spiele gegen bieten kann...... Thief hat den selben Wert und am Ende werden beide Spiele (Thief & Watch Dogs ) nach ein paar Monaten für lau verkauft.....

Und im Endeffekt kostet eine anständige R9 290 + Watch Dogs genau soviel wie eine GTX780 + Watch Dogs...

Also Jacke wie Hose....
 
Es geht doch um die Stunden an Spielspaß, die du kostenlos bekommst .


indie games haben im schnitt deutlich weniger std. spielspaß zu bieten als vollzeittitel, aber ich merke schon wir kommen hier nicht weiter :ugly: wer jetzt nicht eh geplant hat eines der spiele zu kaufen und rein auf den geldwert schielt ist vlt,. bei nvidia (derzeit, später ebenfalls preisverfall) besser aufgehoben, wem es um abwechslung und meinetwegen auch spielstunden gesamt geht der bei amd.

gebe facehugger recht, spielebundles sind eher nice to have, würde sogar soweit gehen und das auch für physx/mantle annehmen, sofern man jetzt z.B. nicht nur BF 4 / Batman die ganze Zeit zockt ;)
 
Zurück