TurricanVeteran
Volt-Modder(in)
Was erwartest du? Das ist ein bild, das ich mal schnell aus der hüfte geknipst hab und das objektiv ist nun auch nicht das non plus ultra bzw. mit einem derartigen zoom sicherlich auch etwas überfordert. Ein zoom, der original dafür gedacht ist, wird immer ein besseres ergebniss liefern, als ein schwächerer+telezoom.Mh, naja, also sehr überzeugt bin ich von der Bildqualität nicht, auch wenns nur nen Testbild ist.
Zudem hab ich es gleich als jpg aufgenommen. Das verbaut einem die möglichkeit der vernünftigen nachbearbeitung fast ganz. (raw ist da irgendwie besser geeignet)
Hätt ich so auch nicht aufgefasst. Nur weil ein objektiv etwas älter ist, muß es nicht automatisch schlecht sein.Das erinnert mich nen bisschen an mein ~30 Jahre altes Schiebezoom, wobei das auf Distanz bessere Bilder macht (Nicht böse gemeint)
![]()

Ich schätze deine ansicht wird sich auch nicht ändern. Ich schaue aber mal, ob ich da morgen nochmal ein paar vergleichsbilder schießen kann wobei ich dann einmal ohne telekonverter (referenz), mit telekonverter und telekonverter+bearbeitung poste.Kannst du später noch mal ein Bild nicht so nah an der Brennweitengrenze machen, so bei f8 oder so? Würde mich mal interessieren. Bisher finde ich die Quali mit dem Konverter eher schlecht![]()
)