• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung PC um 1000€

Oelkaennchen

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung PC um 1000€

Hallo
Mache hier mal n eigenen Thread auf
Also gleich mal vorne weg: hab keine Lust und keine Zeit mir einen selbst zusammen zu bauen.
Ich mag mir auch keinen zusammenstellen (wie z.B. bei HWV möglich)
Das macht bei den kilometerlangen Teilelisten mindestens genausoviel Mühe. Da ist das Zusammenschrauben dann noch die geringste Arbeit.

Also , habe beim Stöbern im Net (und auch hier) 5 vielversprechende Teile gefunden:

ALTERNATE - HARDWARE - PC-Systeme - Komplettsysteme - PC Games Hardware High-End-PC II VHP64

ALTERNATE - HARDWARE - PC-Systeme - Komplettsysteme - PC Games Hardware Premium-PC II

Und was ist mit dem preislich dazwischenliegenden (mit AMD ausgestatten) Gerät ? -->
http://www.alternate.de/html/produc...?tn=HARDWARE&l1=PC-Systeme&l2=Komplettsysteme

Und hier zwei andere

Acer Aspire M7720 Desktop-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Acer Aspire M7720 Desktop-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bitte Bitte Meinungen dazu !!! Oder Alternativen (bitte begründet wenns geht)

Hab gesehen , daß hier abundzu mal n paar PCGHW Leute posten. Ihr könnt ja mal Gründe nennen warum ich den ACER nicht bevorzugen sollte :-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung PC um 1000€

Also die ACER würde ich nicht nehmen weil die Qualtät des Netzteils und des Arbeitsspeichers miserabel ist! Letzterer ist auch extrem langsam (ich hab auch einen ACER zwar nur mit 6GB RAM) aber dieser Taktet laut CPU-Z lediglich mit 533Mhz.

Die PCGH's sind eine Überlegung wert!

Deine Entscheidung!

Mfg

aber dieser Taktet laut CPU-Z lediglich mit 533Mhz.

Du weißt schon, dass 533MHz gleich DDR2-1066 ist?

DDR bedeutet Double Data Rate, also wird zur Vermarktung einfach die MHz-Zahl verdoppelt...

BTT: Falls du wirklich ein Komplett-PC kaufen willst, würd ich einen der PCGH-PCs empfehlen. Jedoch würd ich nicht mehr den AMD-PC nehmen da er eine GTX285 enthält, die nur ein bisschen mehr Leistung als eine GTX275 hat, aber wesentlich teurer ist...

nur als bespiel ich weiß hab gelesen

du bekommst dafür ne den größeren cpu von intel und billiger,

Ich mag mir auch keinen zusammenstellen (wie z.B. bei HWV möglich)
Das macht bei den kilometerlangen Teilelisten mindestens genausoviel Mühe. Da ist das Zusammenschrauben dann noch die geringste Arbeit.

km-lange Teileliste?

1. CPU
2. Mainboard
3. Gehäuse
4. Festplatte
5. optische Laufwerke
6. Grafikkarte
7. Netzteil
8. optional: CPU-Kühler

8 Teile und fertig ist der PC konfiguriert.

Aber musst du ja wissen...

Die PCGH PCs sind denke ich die Beste Wahl, da hier auch auf die Lautstärke geachtet wird - das kann man von den meisten anderen Komplett-PCs vermutlich nicht behaupten.
Sockel 1156 ist zudem vermutlich auch die bessere Wahl, außer man will eh immer nur die High-End Modelle kaufen.

Was mich bei den High-End PC II etwas wundert sind die 6GB Ram mit 3 Modulen - Sockel 1156 hat doch kein Triple-Channel...

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt nen Pc mit ner Geforce 285 zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld.Neue Grafikkartengeneration steht vor der Tür,in ner Woche oder so werden die offiziell vorgestellt.Also am besten noch etwas warten.
Außerdem,Teilelisten bekommste hier im Forum ohne ende,oder du fragst an und bekommst direkt ne gute zusammenstellung genannt.Fertig Pc's sind teurer und auch häufig nicht unbedingt besonders sinnvoll zusammengestellt.

Danke für die Tipps , Ich dachte mir , daß bei den ACER die Nachteile etwas versteckt bzw. in den Einzelheiten liegen. Ich sagte ja daß ich Laie bin was die aktuell besten Teile betrifft. Und daher nützt mir das auch nichts das Gerät aus riesigen Listen zusammenzustellen.
Mit Teileliste habe ich mich schon auf die Komponenten bezogen.
Klar sind nur 8 Teile fürn PC nötig . Aber bei 8 Teilen und etlichen (allein Gehäuse gibt es mehr als 200) verschiedenen Herstellern mit etlichen Modellen ist die Qual der Wahl arg. Und auch das Wissen um die richtige Wahl muss n bisschen da sein.

Tja und mit den was auch immer für Generationen von Hardware die vor der Tür stehen. Der Rat ist ja lieb gemeint , aber --> Das tun Sie immer !!Ständig steht irgend ein neues Teil vor der Tür !!
Wenn ich da immer gewartet hätte , dann hät ich heut noch meinen ATARI 800 XL. Also warten bringt gar nichts. Das war vor 10 Jahren so und ist heut auch noch so: Heute gekauft , morgen alt.

Hallo,

Danke für die Zusammenstellung , wenn das alles passt wär es wirklich n Tick besser. Aber müsste der CPU nicht auch gekühlt werden ?
die CPU kauft man am besten in der "boxed"-Version und bei bei einem schnellen Vierkerner empfiehlt sich dann ein alternativer Kühler dazu.

Wichtig wäre von dir zu wissen was du mit dem PC überhaupt machen willst. Wenn er hauptsächlich für´s Spielen gedacht ist, kommt man auch noch günstiger weg.

Wegen der Hardwareauswahl würde ich mir nicht so viele Sorgen machen, hier gibt es viele die sich sehr gut auskennen und du musst dich letztendlich dann nur für das ein oder andere entscheiden.
Hier ein einfaches Beispiel, dir wird als Gehäuse das Xigmatek Midgard und Lancool K58 vorgeschlagen, beides sind gute Gehäuse und du kannst im Prinzip nichts falsch machen.

Gruß

Lordac

Danke für die Tipps , Ich dachte mir , daß bei den ACER die Nachteile etwas versteckt bzw. in den Einzelheiten liegen. Ich sagte ja daß ich Laie bin was die aktuell besten Teile betrifft. Und daher nützt mir das auch nichts das Gerät aus riesigen Listen zusammenzustellen.
Mit Teileliste habe ich mich schon auf die Komponenten bezogen.
Klar sind nur 8 Teile fürn PC nötig . Aber bei 8 Teilen und etlichen (allein Gehäuse gibt es mehr als 200) verschiedenen Herstellern mit etlichen Modellen ist die Qual der Wahl arg. Und auch das Wissen um die richtige Wahl muss n bisschen da sein.

Tja und mit den was auch immer für Generationen von Hardware die vor der Tür stehen. Der Rat ist ja lieb gemeint , aber --> Das tun Sie immer !!Ständig steht irgend ein neues Teil vor der Tür !!
Wenn ich da immer gewartet hätte , dann hät ich heut noch meinen ATARI 800 XL. Also warten bringt gar nichts. Das war vor 10 Jahren so und ist heut auch noch so: Heute gekauft , morgen alt.
Naja normalerweise haste recht,aber in diesem Fall ist es so das man für 2 Wochen warten wohl mit 50% mehr Performance für den gleichen preis belohnt wird.
Wenn jetzt kaufen würd ich eher auf ne günstige Karte wie die 4870 setzen und die später irgendwann austauschen.Wie sieht es aus?Willste warten?Jetzt kaufen ,wenn ja was?Zusammenstellung von hier oder
immernoch komplett pc?

Zurück