mfg_XX
PCGH-Community-Veteran(in)
[Kaufberatung] Neuer Ram für ein Asus P7P55D
Hi,
Frage Update:
Ich brauche neuen RAM für mein altes p7p55d MB.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Ich möchte 8GB kaufen.
Gut währe es wenn ich meine alten 4GB noch weiter verwenden könnte. Geht das?
Im Forum wird gerade dieser angeboten. Der sagt mir von den Leistungsdaten sehr zu. Geht der?
Momentan im system:
Intel Core i7 860 @ 3,8GHz / Mainboard: Asus P7P55D / Arbeitsspeicher: 4GB Kingston HyperX / Festplatte(n): Samsung 128GB SSD und WD 1000GB / Grafikkarte: Msi GTX 560-ti OC / Netzteil: Seasonic P660 Platinum
Mehr infos gibts hier.
Vielen Dank für eure Antworten!
mfg mfg_XX
Alte Fragestellungen:
Hi,
Frage Update:
Ich brauche neuen RAM für mein altes p7p55d MB.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?
Ich möchte 8GB kaufen.
Gut währe es wenn ich meine alten 4GB noch weiter verwenden könnte. Geht das?
Im Forum wird gerade dieser angeboten. Der sagt mir von den Leistungsdaten sehr zu. Geht der?
Momentan im system:
Intel Core i7 860 @ 3,8GHz / Mainboard: Asus P7P55D / Arbeitsspeicher: 4GB Kingston HyperX / Festplatte(n): Samsung 128GB SSD und WD 1000GB / Grafikkarte: Msi GTX 560-ti OC / Netzteil: Seasonic P660 Platinum
Mehr infos gibts hier.
mfg mfg_XX
Alte Fragestellungen:
Hi,
Ich habe mich hier um ein neues Mainboard beraten lassen.
Vor dem Kauf wollte ich meine wakü mit dem alten Board noch einmal testen.
Die CPU (i7 860) leuft nun stabil. Vorher hatte ich abstürtze. Temps waren vorher bei max 75° und so noch gerade im maximalbereich. Die CPU habe ich heraus genommen und gereinigt. Auch das Bios ist neu. Kann es daran Liegen?
Eigentlich waren das vorbereitungen für den Verkauf, aber nun leuft alles besser den je.
Ein OC von 3,8ghz ist nun bei 1,28v problemlos möglich.
Die spannung ist sogar noch senkbar. Bin gerade am austesten.
Nun ist meine Frage: Brauch ich überhaupt eine neue CPU + Board, oder sollte ich mir eher eine GTX 780 kaufen und 8GB ordentlichen Ram?
Wie viel GPU Leistung geht noch problemlos mit meiner CPU? Oder doch erstmal ein neues Sabertooth mit 4770K?
Ich spiele in Füll HD und bald auch 120hz (3D). Nur ein Monitor.
Ich spiele immer (wenn es eben geht) auf max.
Gespielt wird: Skyrim, Battlefield 3,4 , Metro, Crysis 3, Arma 3, Anno 2070...
Momentan im system:
Mehr infos gibts hier.
Ich habe den gleichen thread gestellt, da ich das Forum nicht unnötig zumüllen will und es sich auf die alte Frage bezieht.
mfg mfg_XX
Hi,
Da mir mein alter i7 langsam zu lahm wird und zu viel Strom zieht muss ein 4770k her.
Mit meinem jetzigen Asus Mainboard konnte ich nicht ordentlich übertakten. Diesen Fehler will ich beim neuen nicht machen.
Das MB soll NICHT mit Wasser gekühlt werden, aber es wir sehr wenig Luft abbekommen, da nur 2 SW2 bei 3v im Case laufen.
Wichtige Infos :
-Von Asus ( immer zufrieden gewesen )
-Bis ca. 200€
-ATX oder Micro ATX
-Z87
-Gut OC tauglich
-schwartz-grau-weiß
-seeeehr gute Kühlung , aber kein Wasser, denn da mach ich nur CPU + GPU.
-stabil und unempfindlich
-am besten nur PCI ex
-guter Sound ist wegen soundkarte nicht wichtig
-Brauch auch kein w LAN blutouth Müll
Ich habe diese beiden rausgesucht , kann mich aber nicht entscheiden.
ASUS Sabertooth :Caseking.de » Mainboards » Asus » ASUS Sabertooth (C2), Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
Oder ASUS VI Gene Caseking.de » Mainboards » Asus » ASUS Maximus VI GENE (C2), Intel Z87 Mainboard, RoG - Sockel 1150
Das Sabertooth gefällt mir optisch gut, das ist wichtig wegen dem Window.
Die Lüfter soll man unhörbar runterregeln können und der kühlunseffect wird wohl besser sein als wenn nur 2 140er sw2 bei 3 v laufen.
Das ROG hat dafür bessere Ausstattung ist aber nicht so hübsch und instabiler.
Es hat aber große kühlkörper.
Ich kann mich jedenfalls nicht entscheiden.
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.
mfg mfg_XX
Ich habe mich hier um ein neues Mainboard beraten lassen.
Vor dem Kauf wollte ich meine wakü mit dem alten Board noch einmal testen.
Die CPU (i7 860) leuft nun stabil. Vorher hatte ich abstürtze. Temps waren vorher bei max 75° und so noch gerade im maximalbereich. Die CPU habe ich heraus genommen und gereinigt. Auch das Bios ist neu. Kann es daran Liegen?
Eigentlich waren das vorbereitungen für den Verkauf, aber nun leuft alles besser den je.
Ein OC von 3,8ghz ist nun bei 1,28v problemlos möglich.
Die spannung ist sogar noch senkbar. Bin gerade am austesten.
Nun ist meine Frage: Brauch ich überhaupt eine neue CPU + Board, oder sollte ich mir eher eine GTX 780 kaufen und 8GB ordentlichen Ram?
Wie viel GPU Leistung geht noch problemlos mit meiner CPU? Oder doch erstmal ein neues Sabertooth mit 4770K?
Ich spiele in Füll HD und bald auch 120hz (3D). Nur ein Monitor.
Ich spiele immer (wenn es eben geht) auf max.
Gespielt wird: Skyrim, Battlefield 3,4 , Metro, Crysis 3, Arma 3, Anno 2070...
Momentan im system:
Mehr infos gibts hier.
Ich habe den gleichen thread gestellt, da ich das Forum nicht unnötig zumüllen will und es sich auf die alte Frage bezieht.
mfg mfg_XX
Hi,
Da mir mein alter i7 langsam zu lahm wird und zu viel Strom zieht muss ein 4770k her.
Mit meinem jetzigen Asus Mainboard konnte ich nicht ordentlich übertakten. Diesen Fehler will ich beim neuen nicht machen.
Das MB soll NICHT mit Wasser gekühlt werden, aber es wir sehr wenig Luft abbekommen, da nur 2 SW2 bei 3v im Case laufen.
Wichtige Infos :
-Von Asus ( immer zufrieden gewesen )
-Bis ca. 200€
-ATX oder Micro ATX
-Z87
-Gut OC tauglich
-schwartz-grau-weiß
-seeeehr gute Kühlung , aber kein Wasser, denn da mach ich nur CPU + GPU.
-stabil und unempfindlich
-am besten nur PCI ex
-guter Sound ist wegen soundkarte nicht wichtig
-Brauch auch kein w LAN blutouth Müll
Ich habe diese beiden rausgesucht , kann mich aber nicht entscheiden.
ASUS Sabertooth :Caseking.de » Mainboards » Asus » ASUS Sabertooth (C2), Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
Oder ASUS VI Gene Caseking.de » Mainboards » Asus » ASUS Maximus VI GENE (C2), Intel Z87 Mainboard, RoG - Sockel 1150
Das Sabertooth gefällt mir optisch gut, das ist wichtig wegen dem Window.
Die Lüfter soll man unhörbar runterregeln können und der kühlunseffect wird wohl besser sein als wenn nur 2 140er sw2 bei 3 v laufen.
Das ROG hat dafür bessere Ausstattung ist aber nicht so hübsch und instabiler.
Es hat aber große kühlkörper.
Ich kann mich jedenfalls nicht entscheiden.
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

mfg mfg_XX
Zuletzt bearbeitet:
.
.
.
)