• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung - Neuer Pc

Sankura

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin dabei mir einen neuen Rechner aufzubauen, erstmal mein Vorgängermodell:

Intel E6300 - o815 2 Gb Ram (533)- Ati HD 3750 - o815 Netzteil....


Das Netzteil sowie die Grafikkarte wurden schon ersetzt:

NT: be quiet! Pure Power Netzteil 530W: Amazon.de: Computer & Zubehör

Grafikk: http://www2.hardwareversand.de/1024...DCII+TOP+2DI+1GD5,+1024MB,PCI-Express.article

Alles läuft zur Zeit tadellos.

Da ich nicht aufrüsten kann, ist der Neukauf notwendig und soll diesen Monat vollendet sein:daumen:

Cpu: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

Mb: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A99X EVO, AM3, ATX

Ram: hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7

Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermaltake Overseer RX-I, ohne Netzteil + hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master MegaFlow 200 Blau

Natürlich: hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Das Buget ist soweit voll ausgeschöpft und bin schon drüber, aber was sein muss, muss sein:daumen:


Der Pc wird zu Spielen benutzt, wenn er es schaffen sollte Spielevideos aufnehmen.


Bin auf eure Meinungen gespannt:D

Ps: Mir ist bewusst es ist kein neues System, aber wohl ein Stabiles und Leistungsfähiges, wenn man anderen Leuten glauben darf.

Mfg
 
Das Buget ist soweit voll ausgeschöpft und bin schon drüber, aber was sein muss, muss sein:daumen:


Der Pc wird zu Spielen benutzt, wenn er es schaffen sollte Spielevideos aufnehmen.


Mfg

hi,

willkommen im forum!
wie hoch ist eigentlich dein budget?
win7 kannst besser bei amazon als reinstallations version kaufen!
zum zocken wäre intel sinnvoller, oder soll´s unbedingt amd sein?
weiß nicht wann du das nt und die graka gekauft hast, aber
das l7 von bq ist nicht so dolle und es gibt bereits erheblich leistungsstärkere und sparsamere grakas.
hättest dich lieber vorher hier mal beraten sollen! :ugly::D
 
Vllt gefällt dir ja ein etwas günstigeres gehäuse um die 50 € (da gibts schon was feines) und das gesparte geld packste in nen intel i3, der liegt in Spielen auf Augenhöhe mit deinem prozessor, dafür kannste aber auf den Sockel 1155 setzen, der dir für die Zukunft mehr Aufrüstoptionen lässt.
 
Hallo und danke!

Mir bleiben noch ca. 400 €.
Das Win7 bei Amazon werde ich direkt mal schauen.
Ja habe mir zuerst einen i5 2500 in den Kopf gesetzt aber es geht nun mal leider nicht :/ - der 965 Be ist mir schon ans Herz gewachsen - ein Fx würde nicht in Frage kommen - vielleicht ein 4170, der ist atm nicht lieferbar ;)
Das Nt und die Grafikkarte sind schon seit knapp 4 Monaten in meinem Besitz.
 
Eigentlich nicht. Alle relevanten CPUs für den Sockel gibt es schon. Mehr kommt nicht.

Das stimmt, ebenso wie bei AMD, allerdings kann er dann bis zum i7 hochgehen, auch wenn der Sockel nicht jünger wird kann er bei demselben Mainboard dann noch eine Steigerung erfahren. Bei AMD wirds in Bezug auf Gaming eng.
 
Das Nt und die Grafikkarte sind schon seit knapp 4 Monaten in meinem Besitz.

Das ist schade. Das Netzteil hätte ich schon vor 4 Monaten nicht mehr gekauft. Es ist völlig veraltet und das Design gar nicht für die Leistung ausgelegt.

Das stimmt, ebenso wie bei AMD, allerdings kann er dann bis zum i7 hochgehen, auch wenn der Sockel nicht jünger wird kann er bei demselben Mainboard dann noch eine Steigerung erfahren. Bei AMD wirds in Bezug auf Gaming eng.

Und da liegst du falsch. Vishera kommt erst noch.
 
Ok, da haste mir erwischt. Vishera war mir entgangen, hab jetzt nur die aktuell verfügbaren CPU's bedacht :hail:
 
Und schon verliere ich den Anschluss:what: Naja Vishera ist ein schöner Name:D

Es geht mir vorallem und das P/L Verhältnis - Es reicht mir vollkommen, wenn das System 1-2 Jahre gut läuft, ich bin mir bewusst das es noch viel weiter richtung Highend gehen kann, ist nun mal eine Frage des Geldes.:daumen:
 
Ok, da haste mir erwischt. Vishera war mir entgangen, hab jetzt nur die aktuell verfügbaren CPU's bedacht :hail:

Wobei ich nicht glaube dass Vishera an Ivy herankommt :D aber immerhin kommt für AM3+ noch eine ganz neue CPU Generation. Für Sockel 1155 nicht mehr. Haswell wird Sockel 1150 haben.
 
ich gehe davon aus, dass du die HDD und das ODD übernimmst. dann würde ich dir raten auf das hübsche :ugly: gehäuse zu verzichten
und die gesparte kohle in folgende technik zu investieren:

board: asrock b75 ~66€
case: asgard pro ~40€
ram: 8gb g.skill nt ~35€
cpu: i5-3450 ~170€
win7: win7 home 64bit ~43€

macht: 354€ zzgl. versand!!!

die verbliebenen ~50€ kannst du dann in naher zukunft (:ugly::D) in ein neues nt, neue graka oder in eine SSD investieren.
vllt nimmst du aber auch jetzt schon einen cpu lüfter, ekl sella für 16€,
was empfehlenswert, aber kein muß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück