• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Grafikkarte für Gaming PC

FreshMint

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Grafikkarte für Gaming PC

Ich habe mir hier die Tage einen ganz netten PC zusammengestellt. Soweit ist auch alles gut, ich möchte nur nun wohl doch etwas mehr in die Grafikkarte investieren. Da ich hauptsächlich rFactor 2 spielen werde sollte es wohl am besten eine nVidia sein, zumindest hört man dass die mit rFactor besser laufen als ATIs. Warum das so ist weiss ich leider auch nicht.

Hier ist das aktuelle Setup für den Rechner:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3470 Box, LGA1155

hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX

hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

hardwareversand.de - Artikel-Information - Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PLPS - 120mm

hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold

hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel



Alternativ zu der jetzigen Grafikkarte habe ich mir rausgesucht:

http://lb.hardwareversand.de/3072+MB/55042/Gigabyte+Radeon+HD+7950,+3GB+GDDR5,+PCI-Express.article

und http://lb.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=59042&agid=1156&pvid=4ned4j94g_hd1z1vry&ref=13

Wobei die letztere schon wirklich sehr weh tut was den Preis angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Suche Grafikkarte für Gaming PC

Sieht doch gut aus :daumen:
Wenn Du eine Graka von nvidia haben willst, musst Du jedoch etwas tiefer in die Tasche greifen :D Ich würde dann eine GTX670 von ASUS oder GIgabyte nehmen.
Aber die HD7870 ist auch schon :daumen:
 
AW: Suche Grafikkarte für Gaming PC

Sieht doch sehr gut aus:daumen: Beim Caseluffi reicht auch einer dieser günstigeren vollkommen aus:

was kannst/willst du denn ausgeben? Eine empfehlenswerte GTX660Ti/HD7950 ist jetzt nicht sooo viel schneller, kostet aber auch 50-60 Taler mehr...

@minicoopers: endlich passt dein Avatar zum Namen, schickschick:D

Gruß
 
AW: Suche Grafikkarte für Gaming PC

Hab das ganze jetzt nochmal durch geizhals.de gejagt und komme so mit der hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express auf 725,78€ und mit der hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort auf 806,64€

Ist es den Peisaufschlag Wert? Also vom Preisleistungverhältnis aus gesehen. Und vielleicht kann mir jemand erklären warum die bit der Grafikkarte anscheinend nicht so ausschlaggebend für die Leistung sind wie man vielleicht denkt?
 
AW: Suche Grafikkarte für Gaming PC

Hab das ganze jetzt nochmal durch geizhals.de gejagt und komme so mit der hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express auf 725,78€ und mit der hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort auf 806,64€

Ist es den Peisaufschlag Wert? Also vom Preisleistungverhältnis aus gesehen. Und vielleicht kann mir jemand erklären warum die bit der Grafikkarte anscheinend nicht so ausschlaggebend für die Leistung sind wie man vielleicht denkt?

nimm die hd 7950, die ist nur wenig langsamer als die gtx 670 und hat fettes oc potenzial

edit: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, AMD Radeon HD 7950, 3GB, PCI-Express
 
AW: Suche Grafikkarte für Gaming PC

Hab das ganze jetzt nochmal durch geizhals.de gejagt und komme so mit der hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express auf 725,78€ und mit der hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort auf 806,64€

Ist es den Peisaufschlag Wert? Also vom Preisleistungverhältnis aus gesehen. Und vielleicht kann mir jemand erklären warum die bit der Grafikkarte anscheinend nicht so ausschlaggebend für die Leistung sind wie man vielleicht denkt?
Die 7950 schnuppert schon mal je nach Game recht nah am Auspuff der GTX670:D Guckst du hier:

du musst selbst entscheiden, ob dir die extra Frames der teils heftige Aufpreis wert sind... PS: man kann die "roten" und die "grünen" aufgrund ihrer unterschiedlichen techn. Spezifikationen schlecht miteinander vergleichen. Der jeweilige Aufbau unterscheidet sich teils doch deutlich...

Gruß
 
AW: Suche Grafikkarte für Gaming PC

Das ist die mit Boost. Würde ich nicht unbedingt empfehlen (höhere Spannung-höhere Temps-höherer Verbrauch...) Wenn dann eine von denen:

da kannste würfeln, die sind alle gut:daumen: Und such die Babys über Geizhals, da kannst du meist noch ein paar Taler sparen. Wenn du hier kaufst, bekommst du übrigens Crysis 3 und Bioshock Infinite dazu:

AMD - Crysis 3 gratis - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

wenn das kein zusätzlicher Anreiz ist...;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Grafikkarte für Gaming PC

Was überseh ich hier gerade? Mit boost? Ist doch der gleiche link.

Bei dem Crysis 3 angebot könnte ich die dann aber leider nicht bei hardwareversand.de bestellen. Da hätte ich jetzt den PC komplett fertig und für nur 5€ zusammengebaut, und ich glaub selber basteln trau ich mich nicht so recht dran.

(Hab die Sachen schon über Geizhals rausgesucht. Aber die 2 € die ich bei manchen anderen Anbietern spare kommen dann wieder durch mehr Versand drauf und haben wie gesagt den Nachteil dass ich dann selber die Kiste bauen muss. Bei hardwareversand.de hab ich auch noch nen 10€ Gutschein im Netz gefunden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Grafikkarte für Gaming PC

Was überseh ich hier gerade? Mit boost? Ist doch der gleiche link.
Jap, ist der gleiche Link. Über geizhals geht es jedoch nochmal günstiger:

Eigentlich sollte die Gigabyte 7950 OC mit "nur" 900Mhz takten. Grundtakt der 7950 ist übrigens 800Mhz... Hier werden die 900Mhz noch angegeben:

und vergiss das Game-Bundle nicht...

Gruß
 
AW: Suche Grafikkarte für Gaming PC

Bei dem Crysis 3 angebot könnte ich die dann aber leider nicht bei hardwareversand.de bestellen. Da hätte ich jetzt den PC komplett fertig und für nur 5€ zusammengebaut, und ich glaub selber basteln trau ich mich nicht so recht dran.

(Hab die Sachen schon über Geizhals rausgesucht. Aber die 2 € die ich bei manchen anderen Anbietern spare kommen dann wieder durch mehr Versand drauf und haben wie gesagt den Nachteil dass ich dann selber die Kiste bauen muss. Bei hardwareversand.de hab ich auch noch nen 10€ Gutschein im Netz gefunden.)
 
AW: Suche Grafikkarte für Gaming PC

Lass dir doch den PC bei hardwareversand.de zusammenbauen, lässt dort aber die Grafikkarte raus und bestellst stattdessen die Grafikkarte bei mindfactory.de für das neue Gamebundle von AMD.
Grafikkarteneinbau bekommt wirklich jeder hin, zur Not stehen wir dir mit Rat zur Seite wenn es soweit ist.^^
 
AW: Suche Grafikkarte für Gaming PC

Na ich weiss ja nicht, aber ihr bringt mich in Versuchung. Und egal wie doof man ist kann man da auch nichts bei kaputt machen? Geh davon aus dass ich sehr doof bin;)
 
Zurück