• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca. 850 €

Think_Twice

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ca. 850 €

Hallo zusammen :)

Ich suche nen neuen Rechner. Kurz die Vorgeschichte:

Bis jetzt habe ich immer auf meinem Laptop gezockt (i5, 4 GB RAM, HD 63xx Graka).
Es lief auch bis jetzt alles einwandfrei (z.B. FM13, Civilization, X3 Reunion, sowas in der Art halt)

Nun soll am 15.11. das neue X Rebirth rauskommen mit folgenden Systemanforderungen:

Processor: Intel i5 (Quad) or i7 at 2.5GHz or AMD equivalent
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVidia GT500 series with 1GB RAM or better, ATI 5870HD with 1GB RAM or better
DirectX: Version 9.0c
Hard Drive: 10 GB available space
Sound Card: DirectX 9.0c Compatible Sound Card

Das ist mein Hauptgrund mir nun endlich einen richtigen Rechner zuzulegen ^^
Alles soll schön flüssig spielbar sein.
Generell bin ich jemand der nicht immer die besten und höchsten Grafikeinstellungen braucht. Shooter zocke ich am PC eh nicht.
Allerdings sollte der Rechner natürlich die nächsten (2-3) Jahre schon gut laufen und auch Games gut darstellen können.

Nen alten Rechner zum Teile übernehmen hab ich leider nicht, wäre aber extra Geld eingeplant. Ich bin nicht böse über Bildschirmvorschläge, da ich hier echt keine Ahnung habe :-/

Hier meine Zusammenstellung:

Intel Core i5-4570 Boxed / hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
LG GH 24 / hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz
Thermalright Macho / hardwareversand.de - Artikel-Information - Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
WD Caviar Green / hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Green 1TB, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
LogiLink WLAN / hardwareversand.de - Artikel-Information - LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R (brauch ich da kein direktes Kabel da ist)
ASRock B85 Pro4 / hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX
Cooltek Antiphon / hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooltek Antiphon Black, ohne Netzteil
be quiet pure power l8 400W / hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER L8 400W
8GB G.Skill RipJaws / hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL10
Gigabyte Hd 7950 / hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express


Eine etwas günstigere Alternative:
AMD FX 6300 / hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
ASUS M5A99X / hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M5A99X EVO R2.0, AM3, ATX

Rest würde gleich bleiben...

Der AMD hat halt 6 Kerne, wäre das besser? Das neue X Rebirth soll nämlich Hypertreading (oder wie das heißt) also mehrere Kerne halt unterstützen ^^

Danke schonmal für eure Mühe euch das durchzulesen und für die Tipps ;)
PS: Ich würde alles komplett von Hardwareversand kaufen, da das Zusammenbauen recht günstig ist und ich keinen Plan habe wie das geht.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC ca. 850 €

Guten Morgen und Willkommen im Forum,

so in etwa könntest du es machen https://www.mindfactory.de/shopping...220b92b50c44f398ad4403f87fc6ac2534ece7ba47c7d.

Der Prozessor ist ein i7 4770 nur halt ohne eine onboard Grafik. (übertakten kann man ja beide nicht, nur Prozzis mit K Suffix)
Der Xeon unterstützt also auch Hyperthreading und die Intel Prozzis sind deutlich schneller in Games als die AMDs.

PS Dieses vollgedämmte Silent Gehäuse Made in Germany wäre besser, könntest du nehmen, zumal es ja noch ins Budget passt, wenn du die Gehäuse umtauschst.
http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_822112.html

Schau mal ob du die Teile aus dem Warenkorb billiger bekommste bei Hardwareversand, such aber erst auf Geizhals.de und dann lass dich auf die HWV Seite weiterleiten bei jedem Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC ca. 850 €

Der Macho ist oversized für eine Non K CPU - Hier reicht dieser mehr als aus : https://geizhals.de/cooler-master-hyper-t4-rr-t4-18pk-r1-a859058.html

HDD besser diese hier : http://www.hardwareversand.de/7200+U+min/53882/Seagate+Barracuda+7200+1000GB,+SATA+6Gb+s.article

Beim Ram müsstest Du den Hahnenkamm abschneiden, da er nicht unter den CPU-Kühler passt. Darum besser den hier nehmen : http://www.hardwareversand.de/1600+...ce+Low+Profile+schwarz+PC3-12800U+CL9.article

Grafikkarte empfehle ich Dir eher diese hier : hardwareversand.de - Artikel-Information - PowerColor Radeon HD 7950 Boost State, 3GB GDDR5

Wenn jedoch ein Budget von 270 Euro vorhanden ist, schiel auch mal auf diese Grafikkarte : https://geizhals.de/asus-gtx670-dc2-2gd5-directcu-ii-90-c1cs30-s0uay0bz-a776584.html

Haste mehr Leistung für weniger Geld. Musste dann halt extra bestellen bei einem anderen Händler, aber biste immernoch günstiger und besser mit dran als mit der 7950 ;)

Greetz Erok
 
AW: Gaming PC ca. 850 €

Willkommen im Forum, Think Twice :D

Das sieht schon ganz gut aus :daumen:, nur ein paar kleine Verbesserungen :

- Der Macho passt nicht ins Antiphon und ist auch ziemlich oversized, ohne übertakten

- Festplatte nimm eine WD Blue oder die Seagate Barracuda

- WLAN würde ich nen Stick empfehlen

- Mainboard eher ein Gigabyte H87, muss aber nicht unbedingt

- Die Ripjaws könnten mit so einem Kaliber wie dem Macho kollidieren

- Die Gigabyte 7950 ist wahrscheinlich die ziemlich laute und heisse Revision

- Der AMD hat nicht wirklich 6 Kerne, sondern 3 echte

Deswegen empfehle ich dir (wenn X Rebirth Hyperthreading unterstützt) diese CPU : Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 213,-

HDD : Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 53,-

WLAN : ASUS USB-N13, 300Mbps, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 10,-

MB : Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 81,-

CPU-Kühler : Prolimatech Lynx Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 26,-

RAM : G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-8GAO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 55,-

Graka : ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03X1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 215,-

Oder : MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 238,-

Hardwareversand verbaut aber keine so großen Kühler.
Das müsstest Du, ein Kumpel von dir, ein Shop in deiner Nähe, oder Du guckst mal in diese Liste, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Ich habe auch darauf geachtet, das alles bei Hardwareversand verfügbar/lieferbar ist ;).

Grüße aussem Pott
Rosi
 
AW: Gaming PC ca. 850 €

Wow danke für die echt schnellen Antworten :)

Also als Graka eine ASUS 670? Ist die besser?
Ich bin eig durch meinen Laptop mehr der HD Fan, da die Karte echt gute Dente geleistet hat.
Aber okay, ich bin ja lernfähig ;)
Wobe ich mal wo gelesen habe dass die 670 wohl etwas besser abschneidet als die 760... Ist das richtig?

Ja ich denke den Kühler krieg ich selbst auch drauf ;)

Mich würde es eh ungemein reizen das Ding selbst zu bauen.
Habe nur Angst dass ich die Kabel iwo falsch am Mainboard anstecke :-/
Die Hardwarekomponenten krieg ich glaub ich schon verbaut... Aber diese ganzen Kabel O_O

Jetzt noch eine "blöde" Frage...
Soll ich mit dem Kauf des neuen Rechner noch bis Anfang November warten, weil die Teile dann günstiger sind, oder jetzt schon kaufen??
Denn aktuell würde der Laptop eigentlich noch reichen ^^
 
AW: Gaming PC ca. 850 €

Sorry hab ein Antwort voll verpennt.

Ja, es wohnt jmd. von dieser Liste in meiner Nähe - sogar mehr Leute.
Würden die den (umsonst) zusammenbauen? Bzw. mir helfen?
 
AW: Gaming PC ca. 850 €

Sorry hab ein Antwort voll verpennt.

Ja, es wohnt jmd. von dieser Liste in meiner Nähe - sogar mehr Leute.
Würden die den (umsonst) zusammenbauen? Bzw. mir helfen?

Die Hilfe darf nicht mit barem Geld entlohnt werden. Aber über eine Pizza und ne Pulle Bier dazu als Dankeschön, sagt niemand nein ;)
 
AW: Gaming PC ca. 850 €

Die GTX670 ist saustark :daumen:. Etwas übertaktet ist die schneller als eine GTX770 oder eine HD7970 :D.

Die Leute aus der Liste kommen umsonst (höchstens ein bisschen Fahrgeld für Bus/Bahn/Sprit) und basteln dir den Rechner zusammen oder helfen dir dabei :daumen:.
 
AW: Gaming PC ca. 850 €

Und wenn Du Fahrgeld zahlst, kommen der pc-nutzer, Rosigatton und ich vorbei, und feiern ne riesen Inbetriebsnahme-Party bei Dir. Nur für evtl Möbelschäden und ärger mit den Nachbarn musste dann selber aufkommen :D :D :D :daumen:
 
AW: Gaming PC ca. 850 €

Von Stuttgart bis zu mir sind´s ca. 250 KM - hast du nen Diesel? ^^

Yo klar kein Thema, wofür hab ich ne Freundin die das gefälligst danach aufräumen soll :D

Ist das sehr schwer mit den Kabeln - die richtig hinzustecken? Kriegt man als Laie das hin wenn man sich nebenbei 2-3 Youtube-Vids darüber anschaut?
Oder passt jeder Stecker eh nur in "seine eigene" Buchse??
 
AW: Gaming PC ca. 850 €

Soweit ich das beurteilen kann, nachdem ich die Preise mal schnell angeschaut habe, würdest du bei MF weitaus günstiger davon kommen.
Ich habe nur den Xeon empfohlen, weil du darauf angespielt hast bzgl AMD und seiner Kerne, natürlich kannst du den i5 4570 nehmen.

Hier mit SSD 819€, so gut wie selbe Zusammenstellung die du dir ausgesucht hast, ausser halt i5 4570 genommen und den Sella als CPU Kühler, wlan stick ist auch ein anderer.
https://www.mindfactory.de/shopping...22059ebec894d8127973d1d292b8f0af7c9d46ab81bc4

Ohne SSD 740€ würde aber die SSD drin lassen.


Bzgl der Verkabelung schaust du dir am besten paar Vids/Tutorials/Guides an und lasst es ruhig angehen, packste schon, nur Mut.
Zur Not schreibste dein Problem hier im Thread vllt mit Fotos, dann wird dir geholfen, wo immer es auch hakt.
Ist schließlich keine Hexerei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC ca. 850 €

Die Kabel passen alle nur in die richtige Buchse, Das sieht nur so wild aus, ist es aber nicht. Ans Mainboard kommt der 24 Pin und 2 x 4 für die CPU. Die einzigen fummeligen sind die kleinen Stecker vom Frontpanel des Gehäuses. Da steht aber im Handbuch ganz genau, wo die dran kommen.

Für die Graka ist auch klar, die heissen entweder VGA1 und 2, oder PCIe 1 und 2. An SSD, HDD und DVD brenner kommen die Sata Stromanschlüsse vom Netzteil dran.

Das war´s. Lüfter je nach Gehäuse ans Board oder an die Lüftersteuerung. Der Lüfter vom CPU-Kühler oben ans Board (CPU-Fan Anschluss).

Dann werden noch die Sata Datenkabel der SSD, HDD und des Brenners mit dem Board verbunden, und schon ist die Karre verkabelt.

Man versucht, soviel wie möglich von den Kabeln hinter dem Mainboardtray zu verlegen. Das nennt sich dann auch Kabelmanagement ;).

Wir helfen dir rund um die Uhr beim zusammenbasteln :daumen:.
 
Zurück