Kaufberatung Netzteil

DaywalkerNL

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
ich bin momentan etwas raus aus der "Materie" und es fehlt mir ein wenig die Zeit mich ausführlich damit zu beschäftigen.....
So wie es ausschaut, macht mein Netzteil langsam (vermutlich altersbedingt?) schlapp... Wenn ich dann mal zum Zocken komme, schmiert mir neuerdings
öfter mal der Rechner ab....nur im 3D Bereich bei längerem Spielen ( Vorzugsweise bei Dead Island/Riptide ).
Danach braucht die Kiste erstmal 5min Ruhe , ehe Sie sich wieder einschalten lässt. ~ daher tippe ich mal auf die PSU.

Momentan hab ich ein 650W "billig" Netzteil drin, weiss nicht mehr, ob es LC-Power (Powerline?) oder Rasubo ist ~ eins von beiden.

Die Frage ist eigtl. was kann ich kaufen, ohne dabei Arm zu werden.

Die Systemkonfig ist die, aus der Signatur.

Übertaktet ist nichts, aber soweit ich weiss, zieht die Gigabyte GTX470 SOC ganz gut Saft ;-)

Vielen Dank für eure Tipps.
 
Denke so bis 75€ ( weniger auch gerne :p )

meine "wildesten" PC Zeiten sind vorbei *g* ~ aber laufen soll die Kiste schon
 
Okay, ist eine schnelle Antwort ;-) ~ Danke.

Nur eine "blöde" Frage ~ 450W reichen aus? ~ Wenn jetzt die 650W Böllerkiste schlapp macht?:ugly:
 
Deine 650 Watt Böllerkiste leistet keine 300 Watt daher ist es normal dass das Teil die Grätsche macht.
Dein Rechner wird unter Last vielleicht 330-350 Watt brauchen. Die 470 saugt schon gut. :D
Das E9 mit 450 Watt hat aber mehr als genug Leistung dafür. Keine Sorge.
 
das novita powerline crap ist wirklich die unterste schublade der hölle:daumen2:
es gibt nicht mal infos zum nt das sagt schon alles :daumen2:
das einzigste was ich drüber gefunden habe es ist ein passiv pfc nt schrott:daumen2:
mach den pc lieber nicht mehr an solange das alte böllerwerk noch drinne ist mann weis ja nie was noch passieren kann:daumen2:
wenn es das ist dann gute nacht http://www.jonnyguru.com/forums/attachment.php?attachmentid=751&d=1197534685:daumen2:

edit::: habe doch was gefunden hier zu recht der grösste crap http://www.idealo.de/preisvergleich..._-vp-530w-530w-powerline-novita.html:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht freut sich ja wenigstens die Stromrechnung langfristig ein wenig drüber :ugly:

PS : Hab für nen 10er mehr die 500W Version aus der gleichen Serie genommen ~ wer weiss, was später mal so kommt?
 
Für dein System reicht die 450er Version. Die 500er kostet nur mehr Geld bringt aber eher nicht mehr. ;)
 
Eigentlich ist es gar nicht mal so blöd, schließlich wird er sie GTX 470 irgendwann sicher gegen ein besseres Modell ersetzen wollen. ;-)
 
Bei Hardware gibt es wie in vielen anderen Bereichen den Trend zu immer sparsameren Geräten.
Das kann man bei Nvidia ganz gut beobachten.
 
Bin ich so gläsern ? :ugly:
Aber stimmt schon.... irgendwann soll mal eine 660ti Einzug finden ;-)
Wobei die ja tendenziel eher weniger Saft ziehen wird als die 470soc.
Eine SSD kommt auch irgendwann mal hinterher... auch kein riesen Stromschlucker... aber ich glaube, ein paar Reserven sind da nie verkehrt..
 
Zurück