[Kaufberatung] Netzteil für 2x Nvidia Quadro FX 4600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YuT666

Software-Overclocker(in)
[Kaufberatung] Netzteil für 2x Nvidia Quadro FX 4600

HabedieEhre,

dieses Mal schauts mit dem NT etwas anders aus und ich kann nicht auf meine bewährten älteren FSP, HEC usw. zurückgreifen.

Es geht um ein SLI Sys mit zwei Quadro FX 4600 Karten. Jede Karte zieht maxmimal bis zu 134 Watt. Die CPU ist ein Opteron 148, welcher an die 85 Watt braucht.

Welche NT's in der -550 Watt Kategorie könnte man empfehlen. Mal abseits von Be quiet und anderen übermäßigen Mainstreamsachen (in meinem Hauptsys werkelt ein Be quiet! PURE POWER L8 - 530W CM und das ist schon ne feine Sache), ich suche halt mal etwas weniger bekanntes, was dennoch brauchbar für diesen Zweck ist.

Denke an sowas wie:

EVGA 500W ATX 2.3
FSP Fortron/Source Hexa+ 500W
Jou Jye 520W ATX 2.3
Zalman ZM500-GLX 500W
SilverStone Strider Essential Series 500W ATX 2.3

Danke.

Cu

YuT666

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Netzteil für 2x Nvidia Quadro FX 4600

Warum willst du was "weniger bekanntes" :what: ?

Die "Bekannten" wie BeQuiet! sind nicht umsonst so bekannt....
Würde sowas hier nehmen: Dark Power Pro 10 550Watt gerade bei SLI sollte man auf Multirail zurückgreifen.

Die von dir genannten kann man btw getrost in die Tonne kloppen... Alle nicht das Gelbe vom Ei.

MFG

Darf ich fragen warum es etwas weniger bekanntes sein soll?

Ansonsten das Antec True Power classic 550 W wäre sonst was.

Wenn jeder NT's vom gleichen Hersteller kaufen würde, wäre es etwas öde. Ich suche halt einfach nur ein gutes NT, abseits der üblichen Hersteller. Da muss ja auch diverse andere brauchbare geben.

Wenn du jetzt auf Marken wie Rasurbo, Jou Jye, Techsolo und ähnliche anspielst.. Nein da gibt es wirklich nichts brauchbares :ugly:
Wieso soll man nicht etwas kaufen was sich schon bewährt hat, sondern etwas das seinen Rechner im schlimmsten Fall mitsamt der Hardware vernichten kann? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht so ganz..

Ich hatte auch nicht nach Chinaböllern gefragt ... warum muss das Ganze immer so abdriften?

Ich hatte dementsprechend auch höflich gefragt und deshalb kann ich auch ne höfliche Antwort erwarten und nicht wieder das ewige ... "nimm ein Be Quiet" und die ewige Hinterfragerei ... Be quiet hab ich schon, passt und ist gut, aber ich suche dieses Mal was anderes.

Warum ist das hier immer alles so versteift ... klar , gute NT's, aber es gibt doch wohl auch noch andere BRAUCHBARE Netzteile ... oder täusche ich mich da? Es geht nicht um den Preis, sondern einfach nur um was anderes.

Also einfach mal sachlich und beim Thema bleiben, denn von Rasurbo & Techsolo habe ich keine Silbe erwähnt.

Das Antec klingt schon mal gut, danke.

Verstehe auch nicht, was dieses ewige bq bq bq bq soll...
Ich glaube, man kann hier nicht nach einem Netzteil fragen, ohne die Antwort zu bekommen "nimm bq, alles andere ist für die Tonne", selbst wenn man vorher schon schreibt, dass man explizit kein bq will.

Und nach Chinaböllern hat er dafinitiv nicht gefragt (bis auf Jou Jye).

Ich schmeiße jetzt einfach mal das Coolermaster G550M in den Raum.
Einen entsprechenden Test gibt es hier: Cooler Master G550M - Weder Gold noch Platin, aber gut: Vier preiswerte Bronze-Netzteile im Test

Danke.

Hat sich denn die Quali der LC-Power Netzteile innerhalb der letzten Jahre so sifnikant verbessert? Frage nur, da ich in meiner Laufbahn früher mal drei, vier hatte und die hielten nur ein paar Wochen bis wenige Monate.

Die LC-Power Gold Series ist brauchbar geworden (Hat DC-DC und Dual-Rail, aber zwei JunFu Caps Sekundär und einen "preisbewussten" Lüfter) ;)

Das LC-Power ist okay, wobei ich wohl das Super Flower vorziehen würde.

Super Flower hatte ich nie auf dem Schirm ... muss ich mir mal anschauen.

Wie ist die allgemeine Qualität von SilverStone Netzteilen? Es geht hier besonders um das Silverstone Strider Series 450W SFX.

Wie ist die allgemeine Qualität von SilverStone Netzteilen? Es geht hier besonders um das Silverstone Strider Series 450W SFX.

Du weißt, dass das ein SFX Netzteil ist welches nicht in ein normales PC-Gehäuse passt sondern für Minisysteme gebaut wurde, oder? ;)
Nur um deine Frage zu beantworten: Die verbaute Qualität (würde sowieso zum SilverStone Strider Gold Series 450W greifen) ist hervorragend, aber ziemlich laut, was bei einem so kleinen Netzteil kein Wunder ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer aufs Modell an.
BQ kann zum Beispiel von FSP (oft), Seasonic (eine Reihe) oder HEC (deine eine Reihe) hergestellt werden und dieser Fertiger stellt auch noch in einem bestimmten Rahmen her.

Das dem Seasonic G550-PCGH ähnelnde Antec Edge sollte auch noch Erwähnung finden, ist leiser als das TP-C (und bisschen andere Plattform glaube ich).

Ich hatte eins von Scythe gehabt, welches heute noch einen übertakteten X6, R280 und GT630 befeuert. Nun ist es das vierte Jahr und alles ist schick. Kannst dich ja da mal umschauen - mit KM etc.

Ich hatte eins von Scythe gehabt, welches heute noch einen übertakteten X6, R280 und GT630 befeuert. Nun ist es das vierte Jahr und alles ist schick. Kannst dich ja da mal umschauen - mit KM etc.

Gleich wird jemand schreien, dass du es unbedingt austauschen musst, weil es zu alt ist.

Verstehe auch nicht, was dieses ewige bq bq bq bq soll...
Ich glaube, man kann hier nicht nach einem Netzteil fragen, ohne die Antwort zu bekommen "nimm bq, alles andere ist für die Tonne", selbst wenn man vorher schon schreibt, dass man explizit kein bq will.

Und nach Chinaböllern hat er dafinitiv nicht gefragt (bis auf Jou Jye).

Ich schmeiße jetzt einfach mal das Coolermaster G550M in den Raum.
Einen entsprechenden Test gibt es hier: Cooler Master G550M - Weder Gold noch Platin, aber gut: Vier preiswerte Bronze-Netzteile im Test

Ich werf jetzt noch das Sharkoon WMP 600 rein,habs 500er davon und ist sogar Silent tauglich.;) ...hach herje,es ist kein BQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück