AW: [Kaufberatung] Netzteil für 2x Nvidia Quadro FX 4600
Wo schreibt einer dass alles außer BeQuiet schrott ist?
Seite eins, allererste Antwort: "Die "Bekannten" wie BeQuiet! sind nicht umsonst so bekannt.... Würde sowas hier nehmen:
Dark Power Pro 10 550Watt"
und dann geht's weiter mit "kann man btw getrost in die Tonne kloppen... Alle nicht das Gelbe vom Ei"
Das ist genau das, was ich meinte! Er fragt nach Alternativen und bekommt diese Antwort.
Mir kommt es so vor, als würdest du gar nicht lesen?
Ich kenne solche "Tests".
Wenn du schon ein Netzteil empfehlen willst dann informiere dich vorher ob es auch brauchbar ist.
In dem "Test" wird ja nicht mal auf die Elektronik und Spannungsregulierung eingegangen.
Also auch da kommt es mir so vor, als würdest du einfach nicht lesen?!
Ich zitiere Toms Hardware einfach mal:
"Cooler Master wirbt beim G550M mit einem sehr modernen
technischen Design. Tatsächlich setzt der Hersteller auf die DC-to-DC-Technik und eine LLC-Resonanzwandlung. Beides Schaltungen, die vor allem in effizienteren und meist deutlich teureren Netzteilen zum Einsatz kommen." ...
"Auf Kondensatoren aus japanischer Fertigung setzt Cooler Master indes nicht, man bedient sich unter anderem beim taiwanischen Zulieferer CapXon. Gebaut wird die GM-Serie übrigens bei CWT. Die Lötqualität hat der OEM-Hersteller weitgehend gut im Griff, alle wichtigen Schaltungen sind hochwertig und vor allem vollständig ausgeführt."
Auf die Elektronik wird also nicht eingegangen? Was zitiere ich denn da?
Es liegen außerdem Messwerte und Diagramme zu Effizienz nach Leistungsprofil, Holdup-Time, Einschaltstrom und Ripple vor.
Vielleicht besorgst du mal ein paar Netzteile und machst bessere Tests.
An dieser Stelle übrigens großen Dank an Chiller, der immer wieder Hardware auf seine eigene Art testet, die nicht überall vertreten ist.
Und da der TE sich mittlerweile (verständlicherweise) ausgeklinkt hat, bringt es ja jetzt sowieso nichts, noch weiter zu diskutieren, weil einige Leute entweder gar nicht richtig lesen, was hier geschrieben wird, oder es einfach nicht wollen.