Kaufberatung möglichst billiges und kleines Gehäuse

christian.pitt

Software-Overclocker(in)
Kaufberatung möglichst billiges und kleines Gehäuse

Hi alle miteinander!

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein möglichst günstiges, schlichtes, aber gut aussehendes, und kleines Gehäuse für ein ATX-Mainboard.

Ich wollte meine herumliegenden PC Teile benutzen und den PC dann zum neuen Fernseher stellen:
Gigabyte 890XA-UD3
AMD Phenom II 965
Powercolor HD 6850
4GB RAM (2 Teile)
Netzteil von LC Power (das stammt noch aus der Zeit, wo ich mich nicht so mit PCs auskannte :ugly:)

Der Preis sollte die 60€ nicht überschreiten.

Ich kenn mich bei dieser Gehäuse-klasse nicht sonderlich aus, daher bitte ich euch um Hilfe!

Schonmal Danke an alle Antworten!

AW: Kaufberatung möglichst billiges und kleines Gehäuse

da bin ich mir noch nicht sicher :fresse:

edit:
Dann schau mal hier Fractal Design Core 3000 (FD-CA-CORE-3000-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

danke, schaut schonmal nicht schlecht aus!

Zuletzt bearbeitet:

Schonmal Danke an alle Antworten!

Möglichst klein, denn ich bin gestern darufgekommen, dass sich der Platz nie und nimmer für ein atx Gehäuse ausgehen kann (360x115x700) - von daher ist jetzt der Plan, dass ich den pc daneben stehen lasse.
Tschuldigung, ich hab den Platz irgendwie vollkommen falsch eingeschätzt :klatsch:

Von daher sollte das Gehäuse, wie gesagt sehr klein und schlicht, aber schick sein

Das shinobi schaut mir optisch und technisch sehr gut an. Hab ich das richtig verstanden, bei dem ist vorne eine Blende und unter der Blende platz für 2 120er?
Ich hab bei meinem mb keine internen usb 3.0 Anschlüsse, ist da der Anschluss für die I/0 Blende extern oder intern?

Schlichtes gutes Aussehen und möglichst kompakt, obwohl es ATX Boards fassen kann:

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC-A Serie » Lian Li PC-A05FNB Midi-Tower - black

Leider etwas überm Budget, aber ich denke das ist genau das was du suchst. ;)

schaut nicht schlecht aus, aber der preis und die tatsache, dass ich das gehäuse über deutschland bestellen müsste, schrecken mich ab ;)

edit: sorry 4 doppelpost

Spart nicht zu sehr am Gehäuse. Das ist das Teil am PC was man meist am längsten nutzt und ständig vor der Nase hat. :)

Beim DiTech gibt es das auch; - wieviel willst du max. ausgeben - Edit - Ok, die 60€ sind es.

Komisch, hab ich vorher schon gesucht gehabt, und bin nur auf Caseking gestoßen, vielleicht einfach ein anderer Produktname? :huh:
Naja aufjedenfall hab ichs jetzt auch geschafft, es zu richtig zu suchen, dank deiner Hilfe :ugly:

Ja, - das sehe ich genau so!
Hier eine - Auswahl - an kleinen Gehäusen bei Händlern in Österreich.

Danke für die Auswahl! Das hab ich nicht gewusst, dass man bei Geizhals die Literanzahl einstellen kann

Spart nicht zu sehr am Gehäuse. Das ist das Teil am PC was man meist am längsten nutzt und ständig vor der Nase hat. :)

ja aber welchen nachteil hab ich jetzt von einem gehäuse das wenig kostet, und einfach seinen job erfüllt, und dazu noch gut ausschaut? :)

Optisch gefällt mir das Shinobi trotzdem noch am besten - wie findet ihr das jetzt? Hat Bitfenix allgemein eine gute Verarbeitung? (irgendwelche Befestigungsmöglichkeiten einmal außen vor gelassen, da mir sowas egal ist ;))

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du auf der Geizhals-Seite links oben auf deine Landesflagge klickst, hast du alle österreichischen Anbieter.

Bitfenix hat sich mit guter Qualität bei günstigen Preisen einen Namen gemacht; viele hier i. Forum kaufen/haben zB. eine Version von diesem:
BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/grün mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKWGG-RP) ab €72,32
Hier nochmal gut beschrieben u. bebilder: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 - black/green/green Window

Die Befestigungsmöglichkeiten usw. werden spätestens dann wichtig, wenn man auf- oder umrüsten will. Nichts ist ärgerlicher als festzustellen, daß zB. die neue Traumgraka
in d. Länge nicht hineinpasst, weil ein fest montierter Laufwerkskäfig im Wege ist.

Ausserdem sollte man von vornherein (zB. auch du jetzt) auf Montageplätze der Caselüfter achten. Ein 120mm Lüfter in d. Front plus ein 120er im Heck solten mindesten
hineinpassen. Ein Case in dem man nur 80mm- oder 92mm-Lüfter einbauen kann, würde ich zB. gar nicht mehr kaufen.
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du auf der Geizhals-Seite links oben auf deine Landesflagge klickst, hast du alle österreichischen Anbieter.

das weiß ich schon ^^
Ich hab anscheinend irgendeinen Fehler gemacht - ka was da passiert ist

Zurück