[Kaufberatung] Mainboard + Ram mit gutem OC Potetial

Cruciar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

wie schon im Titel geschrieben wurde, suche ich ein neues MB + Ram mit guten OC Potential.

Meine Vorstellung an den CPU wäre entweder der i7 3930k (sockel2011) oder der i7 3770k (sockel1155)

wäre nett wenn ihr mir ein paar MB + Ram konfigurationen nennen könntet.

desweiteren wäre noch die frage ob ich die CPU mit Luftkühlung betreibe (wobei ich da auch net wirklich dann weiß welcher Kühler gut wäre) oder was ihr von der Corsair H60 CPU Wasserkühlung haltet.

mfg
Cruciar

Hi und willkommen im Forum

Soll das Mainboard SLI/Crossfire unterstützen, sonstige Wünsche? Was willst du mit dem PC machen?

Die H60 ist nicht empfehlenswert, da diese schlechter als gute Luftkühler kühlt und das auch noch bei größerer Lautstärke. Wenn den Gehäuse, die Kühler von der Höhe zulässt würde ich dir einen dieser empfehlen: Produktvergleich be quiet! Dark Rock Pro 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK017), EKL Alpenföhn K2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000057), Thermalright HR-02 Macho (Sockel

Was willst du denn mit dem PC machen? Vielleicht reicht ja auch der günstigere i5-3570k... Bei der Kühlerfrage stimme ich meinem Vorposter zu:daumen:

Gruß

zum ram: nimm einfach einen, der schneller ist als von der cpu unterstützt. dann ist das thema damit erledigt :D

für mäßiges OC reicht ein guter luftkühler. die extremvariante wäre hier sicher ein prolimatech genesis, damit soltlest du schon sehr weit kommen.
ein wasserkühlung ist natürlich besser, aber auch viel teurer.

ich komme bei moderatem OC meines X6 mit nem guten luftkühler (scythe grand kama cross) gut aus. der sitzt aber auch in nem sehr gut gekühlten gehäuse ;)

Guten morgen,

danke schonmal für die antworten ;)

der pc sollte dann für games und videoschnitt dienen
sli / cross unterstützung brauch ich eigentlich nicht eine 680er sollte aussreichen :)
von der einbauhöhe eines guten luftkühlers sollte ich keine probleme bekommen hab das CoolerMaster Haf X hier rumstehen

beim Prozessor wollte ich schon bei einem i7 bleiben und das OC ergebniss sollte nacher so um 4,5 - 5 Ghz sein.

Zurück