Kaufberatung: Lüftern für den perfekten Airflow

Würden gerne den Schwarzen mit roten Lüftern nehmen aber eben den gibts erst im September und ich will mein System nächste Woche zusammenbauen :what:

Ich möchte ja gerne die Aerocool Shark Devil Red Lüftern holen, allerings sind diese nur noch in England verfügbar ! Kann man dort bestellen und sind die Anschlüsse mit unseren gleichwertig ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung: Lüftern für den perfekten Airflow

Vermeide bitte Doppelposts und editiere deinen Beitrag. Die Anschlüsse sind gleichwertig. Von den Aerocool Lüftern halte ich nichts. Was spricht dagegen dir den Genesis in schwarz zu holen und einfach Lüfter mit in dinkaufswagen zu legen. Wenn es LEDs sein sollen würde ich auf Enermax ausweichen. Haben die beste Qualität bei Blingbling.

Sorry wegen den Doppelposts. Warum hälst du nichts von Aerocool Lüftern ? Der Genesis werde ich mir kaufen sobald ich den H100 getestet habe.

Enermax habe ich auch angeschaut, Appolish oder welche würdest du mir hier empfehlen ? Wie sind so die Prolimatech Red Wings Vortex oder Bitfenix Spectre LED ?

Zuletzt bearbeitet:

Ja würde die Appolish nehmen. Die Enermax haben einfach die besten Lager bei LED Lüftern und sind somit auch bei niedrigen Drehzahlen nahezu nebengeröuschfrei. Zudem haben sie einen guten Regelbereich. Die Prolimatech sind nicht schlecht, neigen aber v.a. horizontal verbaut zu Nebengeräuschen (z.B. Klackern bei niedrigen Drehzahlen). Was du nimmst bleibt dir überlassen, sind nur meine Erfahrungen und meine Meinung.

Wie sind so die Lüfter von Phobya ?

Ich kann bei meinem Gehäuse noch auf der Seite 2x120er Lüftern montieren, denke dies macht für den optimalen Airflow kein Sinn oder ?

Macht nicht wirklich Sinn, außer du hast ein SLI System mit 2 GTX 480 die kurz vor der Überhitzung stehen und bist somit auf 3 Grad kühlere Graka temps angewiesen.

Jedoch ist der Verbrauch , die Temperatur und die Hitze einer GTX 480 jenseits von gut und böse. Die 680er werden das auch so schaffen, da deutlich kühler.

Bringt eigentlich zur Lärmreduzierung ne Vibrationsdämpfer und Lüfterentkopplungssets ?

Je nach Gehäuse kann eine Entkopplung irgendwas zwischen fast gar nichts und wahre Wunder bewirken.

Wie sind so die Lüfter von Phobya ?
Phobya (und die baugleichen Gelid) nutzen bei diesen Lüftern das Lager von Enermax, folglich sind die Lüfter genauso gut.

Wie würdet ihr die Lüftern anschliessen, so das sie vom Mainboard gesteuert werden oder via Lüftersteuerung ?

Wie ist es eigentlich, wenn man keine PWM Lüfter anschliesst am Mainboard, werden diese trotzdem vom Board geregelt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück