• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Intelsystem

Achso okay, wie gesagt ich kenn mich da nicht so aus. Ich sehe die Bords haben 2 PCIe x8, gibt es auch vergleichbare mit PCIe x16 für SLI?;)

Ich glaube nicht. Aber der Leistungsunterschied zwischen x16 und x8 liegt bei etwa 1%. Auf Toms hwardware gab es dazu mal ein Review.

Edit: Selbst bei PCIe x4 war der Leistungsverlust noch unter 15%

Also für MGPU reicht ein Z87X-D3H locker. Aber wenn du vor hast MGPU zu machen, wieso ist dann dein Budget für CPU und Board so niedrig angesetzt?

Ah okay gut zu wissen. Also das beste wäre jetzt der Xeon? Benötigt der ECC Ram oder nimmt der auch normalen DDR3 Ram?;)

Du hast doch Anfangs gesagt max. 200 € für die CPU? Oder hat sich das zwischendurch geändert und hab ich's überlesen? ;)

Naja ich hab nochmal 100€ draufgepackt da es so aussieht das ich sonst nicht das bekomme was ich mir vorstelle. Also ich möchte unbedingt 8 Threads haben sowie ein Board mit max. 2 PCIe x8 oder x16 und wenn möglich mit höchstmöglichem Takt beim CPU. Achso und es sollen max 32GB Ram passen wegen VMs. Ich denke mal 500€ für CPU und ein Board müssten reichen denn den Rest übernehme ich dann erstmal.;)

Also 4,5Ghz sollten mit diesen Riesenkühler schon möglich sein! Mein kleiner, lautloser NH-U9B SE2 schafft ja schon locker 4,3 Ghz mit einem i5-3570k.

Zurück