Kaufberatung Intel Q9 oder AMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke euch allen :)
i5 bzw i7 sind zu teuer wegen DDR3

ich nehm nen 9550 gebraucht oder etwas darunter.

alles andere ist leider nicht im Budget.
 
AW: 775er QuadCore Q8 oder Q9

ach du schei?? AMD diese langsamen Strom Fresser CPUs u.a mit TLG Bug

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal F..... halten :daumen2:

Der TLB Bug wurde schon lang ausgemerzt, zudem brauchen die AMD CPUs auch nicht mehr Strom wie die von Intel......

Und von der Performence her kann es ein P I locker mit einem Q6600 und ein P II mit einem Q9XX0 aufnehmen, vielleicht solltest dir öfter ma benches anschaun, anstatts hier so nen schrott zu erzählen :daumen2:

mfg

Bärenmarke
 
aba so ein Thema gibt es hier schon AMD vs. Intel ,
ich verstehe nicht warum das nun noch ein mal alles
aufgewärmt wird ? iss ja wie mit der dämlichen TV Werbung

HALLO ?
Selbstbestätigung ?
einiges System erneut schön reden ?

oder was soll das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts doch nicht um AMD vs. Intel, es geht darum, was für den TE sinnvoller ist und sinnvoller ist für mich ein Q9400.
Weil er sein Board halt unbedingt behalten will, weil er daran hängt, ist schließlich doch seine Entscheidung.
Aber es geht auch darum im Alternativen aufzuzeigen und für sein Board und RAM bekommt er noch einen guten Preis und könnte so kostengünstiger auf AM3/1156 umsteigen als er vielleicht denkt.

Aber letztendlich muss er das selbst wissen, niemand bedrängt ihn hier etwas machen zu müssen.
Es sind nur Tipps, mehr nicht und wieso du da immer deine Abneigung gegen AMD rausholen musst, ist eben schon langsam peinlich und nervt (zu recht) andere User, die hier objektiv Tipps geben wollen.
 
ich habe keine Abneigung gegen AMD , nur bietet mir Intel
derzeit das bessere Verzeichnis Strom-Verbrauch/Leistung -> wie oft denn noch ?
und was unschwer zu erkennen ist, sind z.z die Intel CPUs und deren Sockel länger aktuell .
man hat also einen geringeren Wert Verlust , weil ja immer gern behautet wird, Intel sei so teuer .
wende ma alles gegen rechnet
ist Intel gar nicht so teuer ,
weil immer gern in form von Parolen behauptet wurde .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleib doch ganz einfach mal neutral wenn es um die Beratung zwischen AMD und Intel geht, schon wäre es viel ruhiger hir.

Und wie Quanti schon sagt, wenn er bei dem Sockel 775 bleiben möchte dann kann er ganz klar einen q9400 oder q9550 nehmen. Da gibt es ja gute CPUs auch gebraucht
 
das bin ich ja , was kann ich dafür wenn AMD so schlecht
in sämtlichen Tests abschneidet ?
nur habe ich in der schule die 4 Grundrechnungsarten gelernt und da iss z.z. Intel wirtschaftlicher.



ma ein einfaches Rechen Beispiel :
(ich meine das im Bezug zur längeren Produkt treue Intel)
Nachbar A kauft sich vor 15 Jahren einen teuren Benz
er will den 10 Jahre lang fahren,
Nachbar B ist geizig ihm ist der Benz zu teuer
und kauf ein billig Auto.

in den 10 Jahren hat Nachbar B 3 x einen billig Neu Wagen gekauft mit jeweiligen Wertverlust,
Nachbar A fährt heute seinen Benz noch und hat viel
Geld gespart *g*

nah wer hat das meiste Geld bezahlt ?
Geiz iss nich immer Geil ..
 
Zuletzt bearbeitet:
das bin ich ja , was kann ich dafür wenn AMD so schlecht
in sämtlichen Tests abschneidet ?
nur habe ich in der schule die 4 Grundrechnungsarten gelernt und da iss z.z. Intel wirtschaftlicher

:D boah... Tschuldigung das ich jetz nochmal meinen Senf zu dir abgeben muss... aber ich weis nicht ob ich für dich nur herzhaftes lachen oder wirkliches mitleid empfinden soll.
AMD ist nicht schlecht. AMD ist eine wirkliche günstige alternative und ebensowürdig wie Intel im Mainstream bereich. Außerdem welche Test schaust du dir denn an? :lol: Echt... also wenn ich mir hier die Test anschaue sehe ich AMD immer weit oben. Aber das hatten wir ja schon mal in einen anderen Thread und da hast du es schon nicht kapiert und hier hat es einfach nichts zu suchen. Mach ein neues Thread auf und leg die fakten auf den Tisch warum AMD wirklich schlecht sein soll. WIRKLICHE fakten. Und nicht so wischiwaschi. Ansonsten lass es bitte. Dankeschön :D

Back to Topic: Also wenn du dir erst letztes Jahr ein 775er Board gekauft hast, dann kauf dir noch eine anständige CPU dafür oder verkauf alles und hol dir dafür ein AM3 System. Aus meiner Sicht wären das die zwei Alternativen die ICH wählen würde. Je nachdem wie dein Budge ausschaut.
 
ich lach mich über dich schlapp,
dann lese ma weiter oben ,
meine 1. I 4 Core habe ich 2008 kann aber auch 2007 gewesen sein, das iss schon so lange her
das ich mich gar nicht mehr erinnern kann;
dieser 775 LGA ist heute immer noch aktuell und gut,
die CPU putzt noch heute so manche möchtegern
AMD CPU locker vom Tisch sparsam ist diese auch.
Noch Fragen ?
 
ich lach mich über dich schlapp,
dann lese ma weiter oben ,
meine 1. I 4 Core habe ich 2008 kann aber auch 2007 gewesen sein, das iss schon so lange her
das ich mich gar nicht mehr erinnern kann;
dieser 775 LGA ist heute immer noch aktuell und gut,
die CPU putzt noch heute so manche möchtegern
AMD CPU locker vom Tisch sparsam ist diese auch.
Noch Fragen ?

Hast du Beweise dafür? Deine Aussagen alleine glaub ich einfach nicht. Solang du keine Beweise dafür liefern kannst lass es bitte. Ich werde jetz auch nicht weiter mehr auf dich eingehn solange ich nichts Handfestes habe von dir, das mir beweist das AMD so schlecht ist. Die Quelle sollte aber neutral und glaubwürdig sein. Toms Märchenguide darfst du gerne im Schrank lassen :daumen:

MfG
 
was für beweise Kauf Beleg habe ich nach so langer Zeit nicht mehr , der PC ist aus der Garantie raus,
das System habe ich 2 Monate später bekommen,
als der Q9300 erst mals auf den Markt kam wenn du
die Leistung und Strom Verbrauch des Q9300 mit einem heutigen Q8300 vergleichst ? iss der alte Q9300 heute immer noch gar nicht so übel , der wird zwar nicht mehr gebaut aber bekommst den z.z. recht billig
 
Leute bitte..langsam reichts echt... AMD hatte zu amd x2 zeiten einen großen rückstand gegnüber Intel aber mittlerweile ist amd wieder ganz weit vorne dabei und das acuh noch günstig. das bestätigen PCGh sowie Computerbase immer wieder ;)

(Beweis meint er richtige benachmarks die deutlich machen...amd cpu weniger leistung als intel ;) )

und ich bitte darum das wir es dabei jetzt belassen. Für mich kommt persönlich amd auch in frage und basta!

Allerdings ist mein budget einfahc zu knapp, ich werdew mir wiegesagt einen schönen Q9XXXer bekommen und fertig.

Alles andere zum Thema AMD vs. Intel bitte ich jetzt einfach zu unterlassen!
 
sorry aber das ist nicht richtig

ein mehrverbrauch liegt bei um die 10W das hast du bei der Wahl des Mainboards mal eben auch zwischen nem Asus oder nem Gigabyte ... die damit zusammenhängenden zusätzlichen Stromkosten kannst mal ignorieren.
auch das Gerede von wirtschaftlich ist absolut haltlos ein neues AM3 Sys kostet 60-70,- weniger als ein i5 mit ähnlichen Leistungsdaten.
daher ist es momentan her Geschmackssache was man nimmt den Leistungstechnisch gibt es kaum Unterschiede. und momentan in ein Upgrade eines 775er System zu investieren kann sich durch aus lohnen da der Performance gewinnt durch ein AM3/AM2+ oder 1156 eigentlich auf dem selben Preis Niveau nicht vorhanden ist.
 
Allerdings ist mein budget einfahc zu knapp, ich werdew mir wiegesagt einen schönen Q9XXXer bekommen und fertig.

Alles andere zum Thema AMD vs. Intel bitte ich jetzt einfach zu unterlassen!
iss ja auch eine gute Entscheidung, obwohl ich da Probleme hätte zwischen Q9xx, Q83xx der I7 oder I5 wenn ich nur einen kaufen wollte , weil die sind alle gut
 
ma ein einfaches Rechen Beispiel :
(ich meine das im Bezug zur längeren Produkt treue Intel)
Nachbar A kauft sich vor 15 Jahren einen teuren Benz
er will den 10 Jahre lang fahren,
Nachbar B ist geizig ihm ist der Benz zu teuer
und kauf ein billig Auto.

in den 10 Jahren hat Nachbar B 3 x einen billig Neu Wagen gekauft mit jeweiligen Wertverlust,
Nachbar A fährt heute seinen Benz noch und hat viel
Geld gespart *g*

nah wer hat das meiste Geld bezahlt ?
Geiz iss nich immer Geil ..

Ich kontere mal mit einer anderen Rechnung.
User A kauft ein teures Intel System für 1400€, das 5 Jahre halten muss.
User B kauft ein AMD System für 800€ und rüstet in 3 Jahren für 400€ nach.
User B hat ingesamt weniger ausgeben, aber jetzt rate mal, wessen System schneller ist. :D

Außerdem sollte man bei Computerhardware nicht nach Werterhaltung schauen, das kann nur nach hinten losgehen. ;)
Ein Intel System, das 5 Jahre alt ist, ist genausoviel wert wie ein AMD System, das 5 Jahre alt ist, nämlich nichts mehr, denn es findet keinen Käufer. :schief:

Darüber hinaus ist das ganze hier recht :offtopic:
Daher, zurück zum eigentlichen Thema, bevor auch dieser Thread dicht gemacht wird.
 
und jetzt komme ich...
jetzt geht`s los jetzt geht`s los.

ich kaufte genauer gesagt im November 2008 ein
recht gutes System I7 920 mit NV 260 GTs für 1299 € ,
der PC hatte damals ca. einen Gesamt Wert von 1500/1600 € 2 x mit DVD Brenner und DDR III ram ,
der CPU Kühler ist nicht irgend so ein billg Teil sondern ein recht hochwertiger der auch locker höhere Takt Raten der verbauten CPU mit macht ..
kannste einige AMdi hier fragen die damals auch damit beschäftigt waren sich ein I7 zusammen zu stellen und zu testen , den I7 920 hab ich immer noch und wenn ich heute so in aktuelle Bench Tests kucke...
AMD hat es heute nicht geschafft diesen einzuholen habe ich auch schon 3 x gesagt .
Also für eine 2 Jahre alte CPU das musste doch zugeben,
steht der heute immer noch grenzend da
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das sind 2 Jahre.
In einem Jahr rüste ich also meinen AMD mit einem 6 oder 8 Kerner nach und der plättet deinen ach so teuren i7 weg. :D
Und wenn du deinen Rechner in 5 Jahren verkaufen willst, dann ist das völlig egal welcher Kühler drauf ist, er ist deswegen keinen Cent mehr wert. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück