Kaufberatung; GTX670 oder GTX680

ziggi1

PC-Selbstbauer(in)
Hallo!

Eigentlich is es mir egal ob ich 50€ mehr oder weniger bezahle.
Ich möchte eine Grafikkarte wo ich die nächsten 2-3 Jahre wieder auf maximale Details setzen kann - bei 1920 x 1200 oder 1920 x 1080
Leider blicke ich mich bei den ganzen Bezeichnungen Hersteller nicht mehr durch, könnt ihr mir die eine oder andere empfehlen?

Sie sollte nicht mehr so laut wie meine jetzige GTX 295 sein :ugly:
Ich bleibe bei nVidia - seit Radeon x1900XTX kommt bei mir keine ATI mehr im rechner:P

dankeschonmal:)
 
Asus P9X79 Pro
i7-3930K
Arbeitsspeicher: 16 Gb
corsair ax 750

zurzeit max payne 3, sollten für die neuesten reichen
 
Hey. Also ich habe die 670 und bin mit der sehr zufrieden. Spiele fc3 bf3 usw und die Leistung reicht im Full hd. Aber in fc3 ist sie schon zu 99% ausgelastet. Wenn du das nötige Kleingeld hast greif zur einer 680. Ansonst ist die 670 preisleistung besser.
 
@böhser onkel

Völlig unnötig zum nur zocken. (außer er rendert sehr viel)
Ein I5 wäre da deutlich günstiger, schneller und sparsamer.
 
okay, danke mal

was ich jetzt herausgelesen hab, auch bei einige test - sollte beim preiß die 670 bevorzugt werden.
aber sind wirklich alle 680 nur um maximal 10% schneller; wie sieht es hier aus mit ein wenig OC?

kann man sich gleich eine mit 4 gb zulegen, oder reichen hier die 2 gb vollkommen aus für die nächsten 2-3 jahren?

was haltet ihr z.B. von dieser ASUS GTX680-DC2G-4GD5
oder gebe es bessere alternativen?

wann kommen neue graka raus bei nvida, sollte noch abgewartet werden?
 
Logisch kann man auch eine GTX680 übertakten, wenn dir also die Kohle egal ist... aber eine empfehlenswerte und günstigere GTX670:

langt in Full-HD meist ebenfalls sehr gut aus:daumen: Und meine DC2 taktet mind. auf GTX680-Niveau... Warum also nicht sparen, wenn man kann;)

Gruß
 
Hast du das System schon gekauft zum Zocken unnötig genauso wie die GTX 680 der Aufpreis lohnt sich auf keinen Fall für die paar % mehrleistung.
Die 680 kannst du natürlich übertakten aber die 670 genauso...
 
hi, sind die ASUS GTX670-DC2T-2GD5 schon auf maximum übertaktet - oder geht da noch was mit den lüfter die schon oben sind?

und wie ist das mit den grafikkarten ohne "T"
sind die komplett baugleich zu der obengenaten?
- halte die genauso die taktraten aus?
 
hi, sind die ASUS GTX670-DC2T-2GD5 schon auf maximum übertaktet - oder geht da noch was mit den lüfter die schon oben sind?

und wie ist das mit den grafikkarten ohne "T"
sind die komplett baugleich zu der obengenaten?
- halte die genauso die taktraten aus?
Liest du meine Posts eigentlich;) Ich habe die Asus GTX670 DC2 ohne T (siehe Signatur). Die boostete bereits @stock (915Mhz) unter Last auf etwa 1100Mhz, was ja schon nicht schlecht ist und eigentlich für Full-HD vollkommen ausreicht. Ich wollte dann nur wissen, ob sie ungefähr die Taktraten der T-Version packt. Also rumprobiert und den Grundtakt schrittweise (10-20Mhz) per Afterburner erhöht, dann mit BF3 ausgiebig auf Stabi getestet. Da ich ein Freund gerader Zahlen bin, habe ich bei 1020Mhz erst einmal aufgehört und nun boostet sie unter Last auf über 1200Mhz. Es ist sicher noch Luft nach oben, aber wozu? Alles läuft sehr fluffig:daumen: Diese Werte müssen natürlich nicht für jede Asus GTX670 DC2 gelten (jede GPU ist ein Einzelstück), da hilft also nur ausprobieren...

Aber in der Regel sollten 100-150Mhz obendrauf kein Problem darstellen... Kaufen und dann testen, kommt am besten:D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke für die unterstüzung.

wie es aussieht werde ich den februar abwarten.
wegen den neuen news zu GK110 , is die unentschlossenheit perfekt:D

naja, irgendwan muss man zuschlagen - ansonst hinterfragt man sich immer
 
Hab auch eine gtx670 DC2. Bin vollends mit der Leistung und Geräuschkulisse (man hört sie fast garnicht) zufrieden. Wenn du unbedingt willst, kannst diese Karte ohne Probleme noch übertakten, aber ich sehe darin aussser "e-cock" Vergleiche keinen Sinn ^^ Diese 670 und 680er haben aktuell Potential im Überfluss, wie die aktuelle AMD Reihe ...

Schau mal, ich zocke im Moment BF3 auf ultra, mit Downsampling, 2880x1620 und hab mit meinem System FPS von 40 bis 65, wohlgemerkt bei dieser Auflösung!!!!!
 
Zurück