Kaufberatung GF 9800 GTX+

Aber diese Streamprozessorzahl wird ja durch die 55nm erreicht. Es gibt keine 55nm mit 192 Streams. Deshalb kann man das doch schon sagen :ugly:
 
Also kann ich getrost bei der Zotac bleiben? Oder gibt es da eine günstigere Alternative die ähnlich Leistung hat, natürlich auch in 55nm?
 
Für die Zukunft gesehen werde ich von der 55nm wohl sicherlich mehr haben, dies habe ich wohl seit Sonntag begriffen :D
Na gut, sollte mir bis morgen niemand gründe GEGEN oben genannte Zotac GTX260 AMP² vorlegen wird diese bestellt.
 
Für die Zukunft gesehen werde ich von der 55nm wohl sicherlich mehr haben, dies habe ich wohl seit Sonntag begriffen :D
Na gut, sollte mir bis morgen niemand gründe GEGEN oben genannte Zotac GTX260 AMP² vorlegen wird diese bestellt.

Ich hatte eine Zotac GTX260 Amp²! 55nm von Alternate... Musste sie wieder wegschicken, weil die Karte ein dauerhaftes, hochfrequentes Fiepen hatte, sowohl im Idle, als auch unter Last... :daumen2::daumen2::daumen2:

Unter Last kam dann auch mal ein richtig übles und lautes Zirpen hinzu...

Schau' dir die Bewertungen bei Alternate an, ich bin kein Einzelfall...

Wenn du eine GTX260 nimmst, dann hol' dir lieber eine von EVGA oder XFX!!!

Für mich ist Nvidia jetzt erstmal gestorben, ich werde mir eine HD4870 1GB holen! :daumen:
 
AW: Kaufberatung GTX260 (ehem. 9800 GTX+)

Tag,

Habe selber zwei der Grakas drin 9800GTX+, laufen bei mir echt spitze im SLI Modus.. Compi hat beide auch gleich erkannt... beide 9800GTX+ sind bei mir von XFX kann ich auch dir nur empfehlen.. sind nach dem spielen recht ruhig... kann man nicht viel sagen nur das XFX sehr empfehlenswert ist..
und wegen des Speichers, da kann ich dir nicht weiterhelfen.. nach meines wissens kann man bei der 32bit version glaube ich nich mehr als 3GB installieren..

MfG
 
@Firefighter-45: ey chill mal xD
Man so hab ich das ja net gemeint. Es gibt die 55nm version doch nur mit 216 Streams und deshalb ist doch das ² gleichbedeutend dem 55nm.
Um nochmal auf deine Aussage zurückzukommen. Durch 55nm ist mehr Platz vorhanden und haben da mehr Stremprozessoren Platz.. Deshalb kannste mehr draufhaun...
 
Okay wie schaut es denn bei folgenden Herstellern aus zwecks Lüfterwechsel?
Leadtek, XFX, Zotac, EVGA
Jetzt kann ich mich nur nicht zwischen dem Hersteller entscheiden. War schon überzeugt von der Zotac, aber wenn die andauern Piept ist das auch nicht das wahre ... Leistungstechnisch kann sich dort ja nicht viel tun oder?

Und wieso gibt es bei Alternate 2x eine Leadtek GTX260 EXTREME+? Beide mit 216 Streams, beide Retail, nur 10€ Preisunterschied.
 
@Firefighter-45: ey chill mal xD
Man so hab ich das ja net gemeint. Es gibt die 55nm version doch nur mit 216 Streams und deshalb ist doch das ² gleichbedeutend dem 55nm.
Um nochmal auf deine Aussage zurückzukommen. Durch 55nm ist mehr Platz vorhanden und haben da mehr Stremprozessoren Platz.. Deshalb kannste mehr draufhaun...

Noch mal sorry (ist nicht böse gemeint), Du hast einfach keine ahnung, also lass es lieber.
 
Okay wie schaut es denn bei folgenden Herstellern aus zwecks Lüfterwechsel?
Leadtek, XFX, Zotac, EVGA
Jetzt kann ich mich nur nicht zwischen dem Hersteller entscheiden. War schon überzeugt von der Zotac, aber wenn die andauern Piept ist das auch nicht das wahre ... Leistungstechnisch kann sich dort ja nicht viel tun oder?

Und wieso gibt es bei Alternate 2x eine Leadtek GTX260 EXTREME+? Beide mit 216 Streams, beide Retail, nur 10€ Preisunterschied.

Ich habe mir die 2 Karten bei Alternate mal angeschaut, bei der günstigeren stehet ja dabei das es ne 55nm Karte ist, ich denke mal die andere wird dann noch in 65nm sein (steht sonst nix bei).
Ich meckere ja gerne über die Preise bei Altenate aber 229€ für ne GTX260 mit 216 Stream-Prozessoren und in 55nm ist nicht teuer, die kannst du nehmen.
 
Habe mir die günstigere auch vor knapp 3 Stunden bestellt, sah mir irgendwie vom Bild her sympathischer aus.
Sollte sich was sein werde ich mich hier drin melden, ansonsten danke an alle die geholfen haben.
Ich weiß ich tue mich gerade beim GraKa Kauf immer etwas schwer :/

Wer ne Idee wo ich meine Alte Karte (8600GT) noch verkaufen könnte außer es bei eBay zu versuchen? Karte wurde nicht OC'ed und ist auch sonst im Top zustand.
 
Karte kam heute an, hab sie eben eingebaut und GPU-Z gestartet, doch was sehe ich da?
Technology: 65nm

Na toll, und was kann ich nun machen. Ich wollte ja eine 55mn-Karte haben ...
 
werden die 9800GTX+ überhaupt noch in 65nm ausgeliefert bzw wurden die überhaupt gefertigt?
dadurch zeichnet sich ja schließlich die + aus das sie einen feineren Fertigungsprozess aufweißt;)
sehe mal auf der Karte nach ob da auf den Aufglebern mit den Seriennummern und so irgendwas draufsteht
 
Es handelt sich hier ja auch um eine GTX 260 und keine 9800GTX+.

Ich würde mich Telefonisch mit denen in Verbindung setzten und den Sachverhalt erklären, das du die Karte nur gekauft hast weil die Karte mit 55nm beworben war, ich würde einen umtausch verlangen oder von Kauf zurücktreten, du hast ja ein Rückgaberecht.
 
Zurück