Kaufberatung GF 9800 GTX+

hi,

also ich empfehle dir wenn du eine 9800gtx+ willst die von ZOTAC. ich hatte die auch(hatte weil mir eine defekte Karte geschickt wurde) sie ist genau so gut wie die anderen auch nur, dass wenn du sie registrierst 5 JAHRE Garantie bekommst. Au0erdem is sehr viel zubehör dabei.

Danke dir Rain_in_may84...
Schätze mal knappe 3GHz werden evtl. drin sein, das ist so der Schnitt den viele mit dem Prozessor geschafft haben, und dann sollte er noch bisschen reichen.
Ich bin eher nicht so der Komplettaufrüster, weil mein Budget sehr beschränkt ist (Student halt), deswegen muss der E6300 noch ein Weilchen "gequält" werden ;).

ich finde auch die Point of View 9800gtx+ sehr gut, ich hab die und muss sagen: schön leise und kühl. es ist zwar so gut wie kein zubehör dabei, aber die karte selber ist top...
allerdings würde ich auch sagen, dass du mit ner gtx260/hd4870 mehr spass haben würdest. weil schneller und nur geringfügiger mehrpreis... (hab mich auch n bisschen geärgert, dass ich keine 40€ mehr investiert habe -.-)

Da dein Budget eben wirklich begrenzt ist xD ich kenn das bin Schüler^^
Kannte dir die 9800GTX+ holn mit 512. Wäre für deinen CPU ne richtig gute kombo. Und wenn du dann mal aufrüsten willst kannstse immer noch für die Physik oder so in den 2. Slot drin lassen^^.
Ich hab den E6600@3,2 und will mir zz. ne GTX260/hd4870 1gb zulegen... nur so.
Also bist du mit der 9800GTX+ gut beraten. Und die 1gb bringens wie alle schon geschrieben haben wirklich net. Vllt. paar mehr FPS wenn du mit irgendwelchen HD-Mod_texturenpacks spielst oda so...

Naja am Geld liegts nicht, nur möcht ich gerade jetzt nicht so viel dafür ausgeben.
Da werde ich mit der 9800GTX+ sicher meine Freude haben wenn man bedenkt womit ich noch fahre.
Werd mich wohl aber doch für die Gainward Karte entscheiden weil es die eben bei mir im LAden gibt und Gainward doch recht gut ist, es sei es hat jmd was an der auszusetzen.

Alle anderen Karten gibts nicht so günstig auf Alternate oder bei mir im Laden da.

@skatefr3ak

Sorry dass ich deinen Thread so vollspamme... aber nen Extra-Thead aufzumachen wär halt auch doof, weil deiner hier so schön gepasst hat...

@Katamaranoid:

Hast du diese Point of View mit 1024 MB und der alternativen Kühlung? Und die ist schön leise und kühl? Würde mich stark intressieren.

@CaptainCHAOS:

Da hab ich ja schonmal einen "Leidensgenossen" :). Ich habs aber bald geschafft (in ca. 5 Monaten) und falls ich dann nen Job bekomme, sollte das Budget auch kein Problem mehr sein. Und bis dahin wird die 9800GTX+ auch reichen. Und wegen den 512MB oder 1024MB... der Aufpreis dazu ist grad mal ca. 15€, von daher würd ich die 1024MB schon vorziehen...

Kein Problem @ Stumpf ;)

Also Kühlerwechsel kann ich vergessen bei der Gainward?
Hmm dann muss ich mir was anderes suchen auf Alternate, möchte schon dort bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
@skatefr3ak: Na dann mach das is ja eh deine entscheidung, und wenn du damit Glücklich bist dann nichts wie los!! = )
@stumpf: Wie du willst wenns wirklich nur kurz und vorrübergehend ist kannst dir für 15€ auch noch nen Kasten bier holn xD. Nein dann hol dir die mit 1gb da kannst auch gleich noch bissel mehr protzen und so :devil: und 15€.. Passt doch...

@Katamaranoid:

Hast du diese Point of View mit 1024 MB und der alternativen Kühlung? Und die ist schön leise und kühl? Würde mich stark intressieren.

nein, ich habe leider noch die alte von PoV mit 512mb.

Naja am Geld liegts nicht, nur möcht ich gerade jetzt nicht so viel dafür ausgeben.
Da werde ich mit der 9800GTX+ sicher meine Freude haben wenn man bedenkt womit ich noch fahre.
Werd mich wohl aber doch für die Gainward Karte entscheiden weil es die eben bei mir im LAden gibt und Gainward doch recht gut ist, es sei es hat jmd was an der auszusetzen.

Alle anderen Karten gibts nicht so günstig auf Alternate oder bei mir im Laden da.

wie schon gesagt: der aufpreis zu einer 4870/gtx260 ist nur gering, dagegegen ist der leistungsvorsprung zu einer 9800gtx+ relativ groß,
damit wirst du länger (mehr) spass haben ;)

Ich danke nochmals allen... ich werd das noch ein wenig überdenken und dann Entscheiden was ich hole. Vielleicht gehen die Preise ja auch schon morgen noch ein wenig runter... wer weiß...

wie gesagt, kauf lieber für 40€ mehr eine karte die länger reicht und auch mehr leistung hat, die 98er gtx+ ist ja auch eig schon wieder veraltet....
am schluss ärgerst du dich bloß ^^

Für 40€ mehr sehe ich keine GTX260 und eine ATi will ich ungern verbauen da ich schon seit Jahren nVidia Fanboy bin und ich mich mit einer ATi unwohl fühlen würde ^^

War heut mal bei mir in Laden, habe ein die letzten 2-3 PCGH Ausgaben durchblättert und bin wohl zu dem Schluss gekommen doch eine GTX260 zu kaufen weil diese Zukunftssicherer ist, außerdem gibts in 2 Wochen wieder Gehalt :)

Hätte nun jmd Erfahrungen zu GTX260 Karten?
Leadtek soll laut Alternate einen Piepton von sich geben?

Frage ist nur ob mein Netzteil ausreichen wird (beQuiet! Dark Power Pro 530W, siehe erster Post)

Zuletzt bearbeitet:
Das ² bedeutet das sie auf 55nm Basis hergestellt ist ;)
Und das bissel übertaktete kannste ja eig. auch selber machen und bissel Geld sparen...
Naja wenn dann auf jeden die 55nm Version xD (wenn dann wer ich mir auch die von Zotac zulegen aber die normale:devil:)
Und das mit den Piepgeräuch... da kann ich dir nicht weiterhelfen. Bisher kenn ich aber nur gutes von Laedtek Lüfter... warn sonst immer supi leise.:daumen:

Zurück