kaufberatung geschlossene WAKÜ

rebel85

Software-Overclocker(in)
kaufberatung geschlossene WAKÜ

hallo,
ich habe im mom eine modulare selbstbau wakü.
und mich interessieren eig. dei geschlossenen systeme weil die nicht so wartungsintensiv sind wie die selbstbau wakü.
gibt es da emfehlungen für kühle cpu (4790k) ziehle ich für mien nächstes upgrade an.
auf was muss man achten bzw. ewo gibt es unterschiede???

https://geizhals.de/thermaltake-water-3-0-ultimate-a1146021.html?hloc=de

https://geizhals.de/fractal-design-kelvin-s36-a1127760.html?hloc=de

danke
 
AW: kaufberatung geschlossene WAKÜ

Die Water 3.0 hat nen Radi aus Aluminium und nicht so gute Lüfter (Sleeve), da ist die Kelvin deutlich besser (NexXxos ST30 und Silent R2 Lüfter mit FDB Lager)

Allerdings würde ich eher nen guten Luftkühler nehmen, kommt günstiger, leiser und die Kühlleistung ist auch nicht so viel schlechter: Produktvergleich EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097), Prolimatech Genesis Kühlkörper, Thermalright Silver Arrow IB-E (100700413), Noctua NH-U14S, Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz, Cryorig R1 Ultimate | Geizhals Deutschland
 
AW: kaufberatung geschlossene WAKÜ

nicht mein fall diese riesen klopper.

lüfter sind mir egal kann ich tauschen gegen modding lüfter die ich schon hab.
mir gehts um die kühlleistung der cpu
zudem kommt etwas oc dazu ^^
 
AW: kaufberatung geschlossene WAKÜ

und von den 360 radis da welche???
was eig. mit den corsair???
gibs von den komplett kühlungen eig. tests????
 
AW: kaufberatung geschlossene WAKÜ

Cool Answer 360LT/ST oder Pure Performance Kit 360LT zum Beispiel



Sind nicht so der Kracher



Ja, einfach Namen der AIO + Test/review googlen

ähm ich meine die fertigen komplett.
weil sonst kann ich meine wakü mit nem 360 radi behalten auf aufstocken bzw. upgraden der pumpe und der steuerung.
daher schaue ich bei den fertig systemen.
 
AW: kaufberatung geschlossene WAKÜ

Also wenn du schon ne Wakü hast, dann würd ich dringendst davon abraten für 140€ ne AIO zu kaufen, die lauter ist und auch etwas schlechter kühlt, auch wenn die Wartung da entfällt
 
AW: kaufberatung geschlossene WAKÜ

die Kühlleistung ist echt gut.und ich habe einen i7-4790k idle 25°C
 
AW: kaufberatung geschlossene WAKÜ

bleib bloss bei deiner Wasserkühlung................. wieso in hergottsnamen will man davon auf ne AIO???? Tut mir leid aber das ist sowas von unsinnig. Besonders bei dem hitzemonster........

Achja nur mal als vergleich.......AIO waküs sind im dreh 3-5 grad besser wie ein gescheiter luftkühler ala noctua und BQ dark rock pro serie.....................
Und auf so eine kühlleistung willst du runtergehen????
Besonders die lautstärke z.B vom dark rock pro ist sogar bei gleicher kühlleistung geringer als die meisten AIO´s.
Das bisschen wartung bei dir, ist das kleinste problem

*Kopfschüttel*
 
AW: kaufberatung geschlossene WAKÜ

Ich habe mir die Corsair H90 ausgesucht weil es einmal ein 140mm Lüfter ist der sich langsamer und leiser dreht und das bei gleicher Kühlleistung. Zum anderen weil es nur einen Lüfterslot belegt.
 
AW: kaufberatung geschlossene WAKÜ

Solange du die Software weglässt und brauchbare Lüfter verbaust kannst du die nehmen.
Wobei ich dann gleich die H110i GT kaufen würde.
 
Zurück