• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung für neun Gamingrechner

AW: Kaufberatung für neun Gamingrechner

Hallo,

gib bitte doch mal genauere informationen bzgl der spiele und deren settings. willst du downsampling machen? 16xAA und sonstiges gedöns? oder einfach nur full HD? und welche auflösung hat dein monitor?
ein paar Informationen diesbezüglich gibt es schon:

ich zocke Shooter wie Bf2, Bf3, crysis2, cod Teile ...

Monitor ist Full HD fähig...

Gruß

Lordac

Hallo,

ein paar Informationen diesbezüglich gibt es schon:

Gruß

Lordac

ja die gleichen infos hatten wir gestern in nem anderen thread auch schon. zu was hats geführt? riesen zofferei über 5 seiten oder so, welche graka es denn sein sollte :D

deswegen ganz genaue informationen jetzt :D

denn für downsampling 16xAA mrsaaa und sonstige späße wird dann die 560ti auch nichtmehr unbedingt reichen

Einfach pauschal jetzt Multi GPU empfehlen und fertig, das deckt alles ab und wenn er doch nur Browser Games spielt, kann er die zweite Karte wieder ausbauen und im Schrank lassen, bis er sie wieder braucht. ;)

Einfach pauschal jetzt Multi GPU empfehlen und fertig, das deckt alles ab und wenn er doch nur Browser Games spielt, kann er die zweite Karte wieder ausbauen und im Schrank lassen, bis er sie wieder braucht. ;)

hört sich nach ner computer Bild idee an ... hmmm bist du etwa einer von denen? :gruebel:

Hallo,

du könntest im Rahmen des Neukaufs darüber nachdenken ein aktuelleres wie z.B. das Antec High Current Gamer HCG-520 zu kaufen.

ja die gleichen infos hatten wir gestern in nem anderen thread auch schon. zu was hats geführt? riesen zofferei über 5 seiten oder so, welche graka es denn sein sollte, deswegen ganz genaue informationen jetzt, denn für downsampling 16xAA mrsaaa und sonstige späße wird dann die 560ti auch nichtmehr unbedingt reichen
Da hast du natürlich recht, je genauer die Informationen desto besser kann man eine Empfehlung abgeben. Wenn man spezielle Dinge wie Downsampling, Einsatz von mehreren Bildschirmen... vor hat, würde ich das als Hilfe suchender wohl von selbst erwähnen, aber warten wir einfach ab was der TE sagt :)!

Auch wenn das jetzt kurz Offtopic ist, ich habe schon einmal angeregt je nach Unterforum Startinformationen automatisch zu implementieren in den die wichtigsten Informationen vom TE eingetragen werden sollen/können, das würde viel Zeit sparen. Bei der Vielzahl an Themen die es in diesem Forum gibt ist es aber wohl schwer das zu realisieren und eine Garantie das der jeweilige TE auch alles einträgt, hätte man auch nicht.

Gruß

Lordac

Hallo,

mein Config sieht derzeit so aus:

I7 2600k
Asus P8P67 Deluxe
EVGA GTX570 SC
8GB XMS3 von Corsair
CM Storm Enforcer
Scythe Mugen Rev.2

Ich weiss das ichs CPU und MB auch hätte billiger haben können, hab mich aber doch von einem Kumpel beschwatzen lassen, zumindest beim Board doch das Asus zu nehmen, der I7 war meine Entscheidung.

Ram hab ich den Empfohlenen XMS3 genommen und beim Gehäuse bin ich auch durch langes stöbern hier im Forum auf den Cooler Master gestossen, der meine Kriterien doch fast alle erfüllt. Nun bin ich gespannt wie laut der ist, bei Bedarf werden die Lüfter auch noch getauscht.

Da sollens evtl. die Alpenföhn Wing Boost werden ( haben ja im Forum den Silber Award bekommen) nur für den goßen 200mm Lüfter vorn weiss ich noch nichts ...

Eine Frage noch was für einen Sinn würde es machen das 520W Netzteil welches Vorgeschlagen wurde zu nehmen ? Leistungsmäßig doch eher ein Rückschritt.

Gruß Ronny

Das SuperFlower hat afaik kein OCP (Überstromschutz). Persönlich würde ich es austauschen, aber Du kannst es schon weiterverwenden.

Das CM Storm Enforcer ist super. Ist das einzige mir bekannte Gehäuse, bei dem die Front-USB3- Anschlüssen an die internen USB3-Ports des Boards angeschlossen werden kann. :daumen:

Ist das der XMS3-RAM mit 1333 MHz? Denn bei den 1600MHz-Modulen sind 1,65V Spannung nötig, das ist zuviel für SandyBridge.

Empfehlenswerte Lüfter wären z.B. auch Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm oder Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm

Oder mit LED: Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm oder Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm

HEhe,

war natürlich der falsche ...

sollte er nicht mehr als 1,5V haben ?

Der RAM-Controller sitzt in der CPU. Zu viel RAM-Spannung ist auf Dauer daher nix gut. :D

machen wir doch gar nicht lange rum,
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

bestellt ...

ok aber ich will mich direkt absichern wenn evtl ne zweite GTX 570 rein soll ...

Zurück