Nickles
BIOS-Overclocker(in)
AW: [Kaufberatung]für einen wakü noob!

Noch ne frage,was kann ich mir temp mässig erwarten?
Mein e5200 hat im moment 53 grad core mit meinem freezer 7 pro.
wieviel hab ich mit der wakü?
Danke euch allen
Edit:
ist das jetzt alles was ich brauch damit meine wakü einsatzbereit ist?
-CPU Kühler Watercool Heatkiller 3.0 LC 33,99€
-Radiator Aqua Computer Airplex PRO Radiator - 360
-Pumpe & AGB Alphacool Eheim 600 Station II 230V 35,49€
-3m Schlauch Masterkleer 11/8 klar (2,49€) 7,47€
-4 St. Anschlüsse 11/8 Anschraubtülle G1/4 (1,49€) 5,96€
-2 St. Anschlüsse 11/8 Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 (2,79€) 5,58€
Wie stehts mit dem wasser?
Zusatzstoffen?
etc...
Mein rebel 9 windowkit ist seit gestern unterwegsNaja du könntest aus deiner Seitenwand was rausschneiden (z.b. viereck) und mit ner Plexiglasscheibe versehen
Dann ersetzt du deine Schläuche mit UV-Schläuchen und holst dir nochn paar Kaltlichtkathoden ---> sau geile Optik
Ist natürlich etwas aufwendig, aber sieht zum Schluss echt geil aus!

Egal wie nicht im gehäuse,am liebsten außenZitat:
Zitat von Madz Beitrag anzeigen
Im Rebel 9 passt der Radiator auch in den Deckel. Einbaublende, Gehäusedeckel, Lüfter Radi. So wäre die Reihenfolge.
Wenn das Netzteil normal in das Case gebaut ist, passt der nicht in den Deckel. Außerdem geht dann mindestens ein Laufwerksschacht bei drauf.
Dies ist der MagiCool Slim Triple 360 mit dem Rebel9. Als Abstandhalter habe ich einfach eine M3 Gewindestange zurechtgesägt und alles mit Muttern gekontert. Statt der Lüfterblenden kannst Du natürlich auch Deine Lüfter oben drauf montieren.

Wenn ich den in ne ecke stellen will,dann brauch ich bestimmt längere schläuche...Zitat:
Zitat von Nickles Beitrag anzeigen
einfach in die ecke meines zimmer stellen oder???
Wie gesagt hab keine ahnung von wakü.
Threads hier lesen
Muss man nicht, kann aber dummen Fehlern vorbeugen (siehe aktuelles Beispiel mit dem gegrillten q6600)
Ansonsten hilft der gute Menschenverstand bei Wakü durchaus weiter - ist schließlich recht primitive Mechanik.
D.h. wenn der gesunde Menschenverstand zu dem Schluss kommt, dass nichts dagegen spricht, einen Radi einfach in die Zimmerecke zu stellen, in der er einigermaßen geschützt ist und wo er genug Platz zum Luft ansaugen und wegblasen hat, dann liegt der Verstand da gar nicht so falsch.
Ob du Schnelltrennkupplungen willst, musst du selbst wissen - n Tiple ist klein genug, um ihn mit einer Hand rumzureichen, den muss man beim Basteln nicht unbedingt vom System trennen können und 30€ mehr oder weniger machen vielleicht doch nen Unterschied.
Okay,ich glaub dann nehm ich den,weil bei caseking verfügbar.Zitat:
Zitat von Nickles Beitrag anzeigen
wie wäre der hier:Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Triple Radiatoren » Aqua Computer Airplex PRO Radiator - 360
als alternative?
Je nach Version sollten die Baugleich mit den Magicool sein. (mal blanke Blende, mal nicht - aber bei der Leistung werden keine Unterschiede gemessen)
Noch ne frage,was kann ich mir temp mässig erwarten?
Mein e5200 hat im moment 53 grad core mit meinem freezer 7 pro.
wieviel hab ich mit der wakü?
Danke euch allen

Edit:
ist das jetzt alles was ich brauch damit meine wakü einsatzbereit ist?
-CPU Kühler Watercool Heatkiller 3.0 LC 33,99€
-Radiator Aqua Computer Airplex PRO Radiator - 360
-Pumpe & AGB Alphacool Eheim 600 Station II 230V 35,49€
-3m Schlauch Masterkleer 11/8 klar (2,49€) 7,47€
-4 St. Anschlüsse 11/8 Anschraubtülle G1/4 (1,49€) 5,96€
-2 St. Anschlüsse 11/8 Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 (2,79€) 5,58€
Wie stehts mit dem wasser?
Zusatzstoffen?
etc...
Zuletzt bearbeitet:

(das gleiche gilt für deine billigstes vom billigstes Zusammenstellung. Ich seh keinen Grund, warum man sowas einer Luftkühlung vorziehen sollte)