[Kaufberatung]für einen wakü noob!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Kaufberatung]für einen wakü noob!

Naja du könntest aus deiner Seitenwand was rausschneiden (z.b. viereck) und mit ner Plexiglasscheibe versehen

Dann ersetzt du deine Schläuche mit UV-Schläuchen und holst dir nochn paar Kaltlichtkathoden ---> sau geile Optik

Ist natürlich etwas aufwendig, aber sieht zum Schluss echt geil aus!
Mein rebel 9 windowkit ist seit gestern unterwegs :D

Zitat:
Zitat von Madz Beitrag anzeigen
Im Rebel 9 passt der Radiator auch in den Deckel. Einbaublende, Gehäusedeckel, Lüfter Radi. So wäre die Reihenfolge.
Wenn das Netzteil normal in das Case gebaut ist, passt der nicht in den Deckel. Außerdem geht dann mindestens ein Laufwerksschacht bei drauf.

Dies ist der MagiCool Slim Triple 360 mit dem Rebel9. Als Abstandhalter habe ich einfach eine M3 Gewindestange zurechtgesägt und alles mit Muttern gekontert. Statt der Lüfterblenden kannst Du natürlich auch Deine Lüfter oben drauf montieren.
Egal wie nicht im gehäuse,am liebsten außen :)

Zitat:
Zitat von Nickles Beitrag anzeigen
einfach in die ecke meines zimmer stellen oder???

Wie gesagt hab keine ahnung von wakü.
Threads hier lesen

Muss man nicht, kann aber dummen Fehlern vorbeugen (siehe aktuelles Beispiel mit dem gegrillten q6600)

Ansonsten hilft der gute Menschenverstand bei Wakü durchaus weiter - ist schließlich recht primitive Mechanik.
D.h. wenn der gesunde Menschenverstand zu dem Schluss kommt, dass nichts dagegen spricht, einen Radi einfach in die Zimmerecke zu stellen, in der er einigermaßen geschützt ist und wo er genug Platz zum Luft ansaugen und wegblasen hat, dann liegt der Verstand da gar nicht so falsch.

Ob du Schnelltrennkupplungen willst, musst du selbst wissen - n Tiple ist klein genug, um ihn mit einer Hand rumzureichen, den muss man beim Basteln nicht unbedingt vom System trennen können und 30€ mehr oder weniger machen vielleicht doch nen Unterschied.
Wenn ich den in ne ecke stellen will,dann brauch ich bestimmt längere schläuche...

Zitat:
wie wäre der hier:Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Triple Radiatoren » Aqua Computer Airplex PRO Radiator - 360
als alternative?
Je nach Version sollten die Baugleich mit den Magicool sein. (mal blanke Blende, mal nicht - aber bei der Leistung werden keine Unterschiede gemessen)
Okay,ich glaub dann nehm ich den,weil bei caseking verfügbar.

Noch ne frage,was kann ich mir temp mässig erwarten?
Mein e5200 hat im moment 53 grad core mit meinem freezer 7 pro.
wieviel hab ich mit der wakü?

Danke euch allen :)

Edit:
ist das jetzt alles was ich brauch damit meine wakü einsatzbereit ist?
-CPU Kühler Watercool Heatkiller 3.0 LC 33,99€
-Radiator Aqua Computer Airplex PRO Radiator - 360
-Pumpe & AGB Alphacool Eheim 600 Station II 230V 35,49€
-3m Schlauch Masterkleer 11/8 klar (2,49€) 7,47€
-4 St. Anschlüsse 11/8 Anschraubtülle G1/4 (1,49€) 5,96€
-2 St. Anschlüsse 11/8 Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 (2,79€) 5,58€

Wie stehts mit dem wasser?
Zusatzstoffen?
etc...

Zuletzt bearbeitet:

naja also kühler als raumtemperatur kanns nich werden (is ja logisch)
aber ich sag mal zwischen 20 und 30°

ich kann hellsehen :D (wegen deinem windowkit)

Boaaah,geile temps
geil!!!
Okay,der e5200 ist in 45nm und mit ner tdp von 65 watt :ugly:
und dafür ne Wakü :D

Gleiche frage:

Wie stehts mit dem wasser?
Zusatzstoffen?
etc...

sowas:Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » innovatek Protect PRO 250ml ?

oder wegen uv zu dieser:http://www.caseking.de/shop/catalog/...ig::10832.html

Zuletzt bearbeitet:

Wasser besteht aus destiliertem Wasser und Korrosionsschutz
Mischungsverhältnis 1:50

Im Grunde hast du sonst alles..
Du könntest dir noch ne Backplatte für den CPU Kühler nehmen, damit sich dein Mainboard nicht verbiegt

EDIT:
Als Korrosiosnschutzmittel ist am besten KFZ Korrosionsschutz

Günstiger ist es wenn du Konzentrat kaufst welches du selbst mit Dest.-Wasser mischt oder gleich selbiges mit G48 aus dem Autozubehör machst.

Im Beispielkonfigurationsthread solltest du dir mal die Vorbemerkungen ansehen, da ist klar definiert um was die Konfis individuell ergänzt werden müssen.

Wasser besteht aus destiliertem Wasser und Korrosionsschutz
Mischungsverhältnis 1:50

Im Grunde hast du sonst alles..
Du könntest dir noch ne Backplatte für den CPU Kühler nehmen, damit sich dein Mainboard nicht verbiegt

EDIT:
Als Korrosiosnschutzmittel ist am besten KFZ Korrosionsschutz

jeder Korrosionsschutz hat sein Individuelles Mischverhältnis, eine Pauschale Aussage wie 1:50 ist daher nicht tragbar, selbst bei KFZ Korrosionsschutz wie z.B. G48 ist mir ein Mischverhältnis von 1:15-1:20 bekannt.

Gruß, nemetona

Günstiger ist es wenn du Konzentrat kaufst welches du selbst mit Dest.-Wasser mischt oder gleich selbiges mit G48 aus dem Autozubehör machst.

Im Beispielkonfigurationsthread solltest du dir mal die Vorbemerkungen ansehen, da ist klar definiert um was die Konfis individuell ergänzt werden müssen.

jeder Korrosionsschutz hat sein Individuelles Mischverhältnis, eine Pauschale Aussage wie 1:50 ist daher nicht tragbar, selbst bei KFZ Korrosionsschutz wie z.B. G48 ist mir ein Mischverhältnis von 1:15-1:20 bekannt.

Gruß, nemetona

Und dennoch könnt ich das feritge Grün uv Zeugs nehmen oder?

by the way,was fehlt noch?
Bis jetzt:

Coollaboratory Liquid Coolant Pro UVGreen - 1l, gebrauchsfertig

Ich kann den masterkleer hier nicht finden,welche von denen:http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Schlaeuche:::27_344.html
Sind noch empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:

Vorbemerkungen gelesen? Waküguide gelesen?

-Montageort des Radis in welchen Gehäuse, evtl. benötigtes Montagematerial oder Blenden
-Pumpententkopplung
-Lüfteransteuerung
-Korrosionschutz, besser Farblos ( z.B. Feser Base Konzentrat oder Inno Protect Konzentrat ) & dafür farbigen Schlauch auswählen

Gruß, Nemetona

Und die anderen Punkte?

Fangen wir mal klein an, was für ein Case möchtest du benutzen, und wo/wie soll da der Radi installiert werden?

Gruß, Nemetona

Und die anderen Punkte?

Fangen wir mal klein an, was für ein Case möchtest du benutzen, und wo/wie soll da der Radi installiert werden?

Gruß, Nemetona

Thread lesen: Rebel 9, aber der Radi soll in die Zimmerecke ;)

Und dennoch könnt ich das feritge Grün uv Zeugs nehmen oder?

Ich glaub wir hatten hier noch keinen farbigen Zusatz, von dem man sagen kann, dass er garantiert nicht ausflockt.

Bezüglich Korrosion gilt, was im Guide steht.

by the way,was fehlt noch?

Lüfter, wenn du keine hast und ne Pumpenentkopplung, wenn du keine selber baust.
Außerdem ist deine obige Feststellung, dass der Schlauch bis in die Zimmerecke reichen muss, durchaus richtig - und Schlauch kann man sowieso nie genug haben. Bei CPU-only und Pumpe-in-AGB dürfte zwar wenig Verschnitt anfallen (brauchst schließlich nur 3 Stücke), aber 1-2 Meter zuviel schaden sicherlich nicht.

Ich kann den masterkleer hier nicht finden,welche von denen:Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche
Sind noch empfehlenswert?

Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » PVC-Schlauch 11/8mm klar - 1m

Hat vielleicht keine ganz so tolle Weichmacherzusammensetzung, wie der Masterkleer - aber prinzipiell ists das gleiche.

P.S. zu den Temperaturen: Definitiv so niedrig, dass die Ungenauigkeiten bei der Auslesung der CPU-Temperatur eine vernünftige Angabe nicht mehr möglich machen. Temperaturanzeigen unter Raumtemperatur würden mich nicht überraschen. Je nach CPU-Exemplar und Ausleseverfahren können aber eben auch mal 20° mehr angezeigt werden - lässt sich nicht vorhersagen. Nennen wir es einfach "kalt".

Zuletzt bearbeitet:

Als uv schluach,wär der was:Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » PVC-Schlauch 11/8mm UV grün - 1m ?

Lüfter, wenn du keine hast
Klar,ich kauf 3 d12 sl 1350 led,hab ich schon 2 stück davon ;)

und ne Pumpenentkopplung,
Okay ,und die krieg ich wo?

Bei CPU-only und Pumpe-in-AGB dürfte zwar wenig Verschnitt anfallen (brauchst schließlich nur 3 Stücke), aber 1-2 Meter zuviel schaden sicherlich nicht.
Das hört sich so an als müsste ich die schläuche zurechtschneiden???
meinst du das:
http://www.caseking.de/shop/catalog...schluss-gerade-1-4-Zoll-auf-11-8mm::3931.html

Nennen wir es einfach "kalt".
Das hört man gern :D

Sollten die Uv schläuche okay sein(link oben)ist meine momentane zusammenstellung:

-Radiator Aqua Computer Airplex PRO Radiator - 360 37,90 EUR *
5x Caseking.de » Wasserkühlung » Schläuche » PVC-Schlauch 11/8mm UV grün - 1m ?
3x lüfter pauschal 3x 8 Euro
1xKorosionsschutz baumarkt 10 euro?

33.99
37,90
35,49€
5,96€
5,58€
2,90 x5
8x3
10

=167.42 euro!

AAarrrghh

Zuletzt bearbeitet:

Als Pumpenentkopplung kannst du diesen Noise Destructor nehmen, oder die Entkopplung selbst bauen, die kannst du dir z.B. in meinen Tagebuch ansehen ( siehe Signatur ), oder nach Shoggy Sandwich google´n.

Gruß, Nemetona

Das wär ne günstige Zusammenstellung,wäre die besser oder schlechter als das magicool kit?
attachment.php

PumpenentkopplungOkay ,und die krieg ich wo?
In quasi allen Wakü-Shops unter "Pumpenzubehör" - oder selber bauen. (siehe Guide)

Das hört sich so an als müsste ich die schläuche zurechtschneiden???

Das wird dich hoffentlich nicht überfordern.
Es wird jedenfalls schwer sein, einen Laden zu finden, der ein "Schlauchset für eine CPU-only-Wakü mit externem Radiator in Nickles System" mit passenden Schlauchlängen anbietet.

meinst du das:
Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Schraub Anschlüsse für 11/8 » Schraub Anschluss gerade 1/4 Zoll auf 11/8mm

Von nix kommt nichts.

In wie fern wäre dass dann später aufrüstbar?

Wenn man alles austauscht, könnte eine gute Kühlung draus werden :devil: (das gleiche gilt für deine billigstes vom billigstes Zusammenstellung. Ich seh keinen Grund, warum man sowas einer Luftkühlung vorziehen sollte)

"Schlauchset für eine CPU-only-Wakü mit externem Radiator in Nickles System"
:D
Ich google mal :ugly:

Zitat:
In wie fern wäre dass dann später aufrüstbar?
Wenn man alles austauscht, könnte eine gute Kühlung draus werden
ich wollt erst mal wissen ob das alles passt,von den anschlüssen her?

Für die Hydor braucht man afaik Anschlussadapter, aber sonst sollte das zumindest einen Wasserkreislauf ergeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück