[Kaufberatung]für einen wakü noob!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nickles

BIOS-Overclocker(in)
[Kaufberatung]für einen wakü noob!

Erstmals:Ich mach den fred nur auf weil es sonst nicht akzeptiert wird!
Nicht dass wer mir wieder spam anhängen will!

Also ich hab mir die Low Budget Konfiguration mal angeschaut und die ein bisschen abgeändert:

-CPU Kühler Watercool Heatkiller 3.0 LC 33,99€ ist okay
-Radiator Magicool Slim Dual 28,99€ würd ich gern tauschen gegen :http://www.a-c-shop.de/MagiCool-SLIM...E-360-Radiator
Funktioniert das?

-Pumpe & AGB Alphacool Eheim 600 Station II 230V 35,49€
-3m Schlauch Masterkleer 11/8 klar (2,49€) 7,47€
-4 St. Anschlüsse 11/8 Anschraubtülle G1/4 (1,49€) 5,96€
-2 St. Anschlüsse 11/8 Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 (2,79€) 5,58€

AW: [Kaufberatung]für einen wakü noob!

mhm....wenn du nur die cpu kühlen willst dann reicht ja auch nen dual radi (wegen kosten senkung),willst aber in absehbarer zeit noch deine gpu oder sonst was in den kreislauf mit einbeziehen ist der triple ok und der rest passt auch

mfg

Dann brauchst du noch Abstandshalter für den radi und um ihn einzeln transportieren zu können.

mhm....wenn du nur die cpu kühlen willst dann reicht ja auch nen dual radi (wegen kosten senkung),willst aber in absehbarer zeit noch deine gpu oder sonst was in den kreislauf mit einbeziehen ist der triple ok und der rest passt auch
Mit einem Triple hat er aber mehr Reseven und besseres P/L.

mfg
Okay,für die gpu sehe ich momentan noch keinen grund ;)

Wie lange dauert der einbau der wakü denn?
Was brauch ich für vorkentnisse?

Dann brauchst du noch Abstandshalter für den radi und um ihn einzeln transportieren zu können.

was?
Kannste das erklären? :)

Ich meinet Schnellkupplungen um den Radiator und Abstandshalter, um ihn auf das Gehäuse zu stellen. Mit den Kupplungen kannst du ihn einfach vom Kreislauf trennen und einzeln transportieren.

Okay,für die gpu sehe ich momentan noch keinen grund
Glaub mir, Wakü macht süchtig... "nur Cpu" wollten schon soooo viele. Ich kenne keinen bei dem es geklappt hat.

1-2 Stunden.

Nein, erklärt sich eigentlich selbst.

Boah,so lange warum denn?
muss ja nur ein paar Schläuche aneinanderstecken ...

um ihn auf das Gehäuse zu stellen.
Hatt ich eigentlich nicht vor...

Mit den Kupplungen kannst du ihn einfach vom Kreislauf trennen und einzeln transportieren.
Eigentlich wollt ich ihn auch net transportieren...

Danke für deine Antworten!

1-2 Stunden wirst ja wohl noch überhaben?!
"So lange" weil du normalerweise dass Mainboard usw auch ausbauen musst.
Wenn du da routine hast kanns natürlich schneller gehen, aber wenn du deinen Rechner noch nie/erst 1-2 mal zerlegt hast dauerts halt nen weilchen :D

Im Rebel 9 passt der Radiator auch in den Deckel. ;) Einbaublende, Gehäusedeckel, Lüfter Radi. So wäre die Reihenfolge.

Naja du könntest aus deiner Seitenwand was rausschneiden (z.b. viereck) und mit ner Plexiglasscheibe versehen

Dann ersetzt du deine Schläuche mit UV-Schläuchen und holst dir nochn paar Kaltlichtkathoden ---> sau geile Optik ;)

Ist natürlich etwas aufwendig, aber sieht zum Schluss echt geil aus!

Im Rebel 9 passt der Radiator auch in den Deckel. Einbaublende, Gehäusedeckel, Lüfter Radi. So wäre die Reihenfolge.

Wenn das Netzteil normal in das Case gebaut ist, passt der nicht in den Deckel. Außerdem geht dann mindestens ein Laufwerksschacht bei drauf.

Dies ist der MagiCool Slim Triple 360 mit dem Rebel9. Als Abstandhalter habe ich einfach eine M3 Gewindestange zurechtgesägt und alles mit Muttern gekontert. Statt der Lüfterblenden kannst Du natürlich auch Deine Lüfter oben drauf montieren.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• MagiCoolSlimTriple_Blenden05.jpg
    MagiCoolSlimTriple_Blenden05.jpg
    41 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:

Ohne Gehäusearbeiten ist man je nach System mit ±10 Minuten im Vergleich zu einer Luftkühlung dabei.

Die Kühlermontage läuft genauso ab, wie bei Luftkühlung - die solltest du also kennen.
Danach musst du nur wissen, wie du die diversen weiteren Komponeten befestigt und wie man die Schlauchanschlüsse ""bedient"" ;)

N paar Tipps stehen auch im Guide.

einfach in die ecke meines zimmer stellen oder???

Wie gesagt hab keine ahnung von wakü.

Threads hier lesen ;)

Muss man nicht, kann aber dummen Fehlern vorbeugen (siehe aktuelles Beispiel mit dem gegrillten q6600)

Ansonsten hilft der gute Menschenverstand bei Wakü durchaus weiter - ist schließlich recht primitive Mechanik.
D.h. wenn der gesunde Menschenverstand zu dem Schluss kommt, dass nichts dagegen spricht, einen Radi einfach in die Zimmerecke zu stellen, in der er einigermaßen geschützt ist und wo er genug Platz zum Luft ansaugen und wegblasen hat, dann liegt der Verstand da gar nicht so falsch.

Ob du Schnelltrennkupplungen willst, musst du selbst wissen - n Tiple ist klein genug, um ihn mit einer Hand rumzureichen, den muss man beim Basteln nicht unbedingt vom System trennen können und 30€ mehr oder weniger machen vielleicht doch nen Unterschied.

Je nach Version sollten die Baugleich mit den Magicool sein. (mal blanke Blende, mal nicht - aber bei der Leistung werden keine Unterschiede gemessen)

Also wie ist das jetzt,muss ich die wakü auf/im gehäuse installieren?

Musst du nicht, lass dir da nichts einreden. (man muss ja auch den Rest nicht in ein Gehäuse verbauen)
Aber es ist die schönere Lösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück