facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Kaufberatung für Crysis 3

Gruß
Hardwareversand kann ich empfehlenBei welchen Shop bestellst du denn?

Gruß
Hardwareversand kann ich empfehlenBei welchen Shop bestellst du denn?

AW: Kaufberatung für Crysis 3
Zitat Zitat von Benchler Beitrag anzeigen
warum sollte eine Grafikkarte die bis zu 100€ billiger ist, besser als eine Nvidia Karte sein??
Weil du bei AMD nicht ganz so viel PR und Werbung mitbezahlst
Gibt viele mit schlechten Erfahrungen mit AMD Hardware und die bezahlen diesen Aufpreis.
Alternativen gibt es leider keine.
Mir kommt AMD Hardware auch nicht mehr in den Rechner.

Ach sorry noch eine letzte frage wenn ich meine alte Nvidia karte ausbaue soll ich davor restlos alle Nvidia treiber und programme deistallieren bevor ich die neue ATI karte einbaue?
.gif)
Jap, das hätten wir beihnahe vergessen zu erwähnen. Unbedingt vor dem Einbau der neuen Graka alle Treiber der grünen entfernen...Ach sorry noch eine letzte frage wenn ich meine alte Nvidia karte ausbaue soll ich davor restlos alle Nvidia treiber und programme deistallieren bevor ich die neue ATI karte einbaue?

Pures Marketing Gelaber.Mit dem 214.22 WHQL wurde die Leistung um 40-70% verbessert.
Nicht umsonst wird immer "bis zu" verwendet, da das nie der Fall ist.Zeig mit mal ne empfehlenswerte 670 für 315€... ich denn da nur Mist in den Bereich.Somit erreicht eine GTX670 (~315€) die Leistung einer 7970 (~330€) in Crysis 3, Tomb Raider und Bioshock Infinite.
Benchmarks mit dem neuen WHQL kommen die Tage.
Billig waren Karten noch nie, aber ich denke du meinst damit günstiger.Das AMD billiger ist, ist definitiv nicht richtig.
Ich würde nach dem Deinstallieren noch den Driver Cleaner drüberlaufen lassen. Damit werden auch definitiv die letzten Nvidia Treiber Reste entferntHochfahren, NV-Treiber deinstallieren (Systemsteuerung --> Software), herunterfahren, Karten austauschen, hochfahren, AMD-Treiber installieren.![]()

Ja, Feedback ist hier immer gerne gesehnOk Dankeschön Leute echt Geil das sich hier soviele Leute beteiligt haben meld mich dann die Tage nochmal wie alles lief![]()
Die GTX660Ti/HD7950 und GTX670/HD7970 sind annähernd gleich schnell und befinden sich auf einem ähnlichen Preisniveau. AMD`s never Settle ist zwar eine tolle Sache, jenes Bundle sollte man beim direkten finanziellen Vergleich aber außen vor lassen.Die aktuellen Revisionen sind ohne VCore Lock, keine Sorge![]()

Das mit den Treibern ist genau derselbe Mist. Einmal ist NV besser (Bioshock) ein anderes mal AMD (BF3)
Deswegen gibts ja über viele Spiele und Einstellungen gemittelte Benchmarks - und da ist die 7970 nunmal der weit teureren 680 ebenbürtig
Crysis 3... Habe ich mit mühen durchgespielt um es danach schnell zu deinstallieren.. Die Grafik ist sehr ansprechend aber die Story wird zum Ende hin echt langweilig.. Wenn du aufrüstest dann natürlich auch für andere Spiele, oder?
Zu AMD vs. NVIDIA: AMD hat Preis/Leistungsmäßig ganz klar die besseren Karten. Schau Dir dazu einfach ein paar Benchmarks auf PCGH an und schlag dann den Preis nach. Nimm ruhig die 7970.