Kaufberatung für Crysis 3

Benchler

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung für Crysis 3

Hallo ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen und diese sollte wenn möglich ein weilchen halten und ich bin deswegen auch bereit bis zu 500€ (kann auch ein bisschen mehr sein) zu zahlen. Ich will "wenn" möglich in der Preisklasse Crysis 3 auf Ultra spielen. Da ich einmal eine ATI Karte gekauft habe und diese totale Probleme gemacht hatt und ich mit diesem Catalyst Control Center nicht zurechtkomme will ich lieber eine Nvidia Karte. Das Problem wenn ich auf Amazon oder Alternate.de oder auf Google Nvidia Geforce GTX 680 eingebe gibt es da 5 verschiedene versionen und woher soll ich jetzt wissen welche davon die richtige ist? Und die ist mit mit 2 GB und die andere mit 4 GB macht das viel aus ?? Mein System ist Momentan Windows 7 64 Bit Mainboard: Asrock 990FX Extreme 4, Ein AMD FX 8350, 8GB Arbeitsspeicher.
Es wäre schön wenn ihr mir einige gute Lösungsvorschläge hättet. Dankeschön

AW: Kaufberatung für Crysis 3

Frage:
Du schließt aus einer einzigen vor Jahren gekauften ATI-Karte, dass alle heutigen AMD-Grafikkarten Probleme machen?
Bist du ernsthaft der Meinung das ist logisch? :schief:

Die sinnvollste Karte für dein Unterfangen wäre eine leise HD7970er (Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD)) - sofern dein Restsystem schnell genug dafür ist und dein netzteil es überhaupt mitmacht... was du uns alles nicht verraten hast.

Eine Titan wäre natürlich schneller - aber für vielleicht 20% mehr fps mehr als das doppelte zu zahlen halte ich für genauso sinnvoll wie aus einer Grundgesamtheit von 1 auf die Eigenschaften ganzer Grafikkartengenerationen zu schließen. ;)

Wieso keine 7950? Die ist übrigens fast genauso schnell unterwegs wie eine 7970 wenn man sie auch auf dem Takt einer 7970 betreibt und dabei teils 100€ günstiger :banane:

LG

Hallo danke für die schnelle ANtwort ich habe ein 600 W Netzteil und Spiele auf der Auflösung 1920x1080 auf einem 24 Zoll Monitor. Klar das mein verhalten nicht logisch und ich würde mich gerne vom gegenteil überzeugen lassen das ATI doch sehr gut ist, aber warum sollte eine Grafikkarte die bis zu 100€ billiger ist, besser als eine Nvidia Karte sein?? Und reicht diese auch wirklich aus um Crysis 3 auf Ultra zu spielen ;-D ??
Bitte überzeugt mich

Ja, eine HD7970 wäre hier empfehlenswert.
Die GHz Edition ist laut, warm und stromfressend da die Spannung zu hoch ist.
Lieber selber übertakten, das Powercolor Modell von Legaccy ist empfehlenswert.

Crysis 3... Habe ich mit mühen durchgespielt um es danach schnell zu deinstallieren.. Die Grafik ist sehr ansprechend aber die Story wird zum Ende hin echt langweilig.. Wenn du aufrüstest dann natürlich auch für andere Spiele, oder?

aber warum sollte eine Grafikkarte die bis zu 100€ billiger ist, besser als eine Nvidia Karte sein??

Weil der Preis eines Produktes nicht zwangläufig mit der Qualität/Leistung des Produktes etwas zu tun haben muss. :haha:

Auf deutsch ausgedrückt: Momentan bezahlt man bei High-End NVidia Karten 50-100€ extra weil NVidia draufsteht und sie es sich in ihrer Marktposition leisten können (weil viele Menschen so denken wie du). Die Karten sind nicht schneller oder besser, NVidia hat nur einen teureren Namen momentan. :D

Beide Karten haben vor und Nachteile, die AMD verbraucht beispielsweise etwas mehr Strom als die Konkurrenz. Ich finde aber das Gesamtpaket und vor allem das P/L Verhältnis ist bei AMD momentan deutlich besser, man bekommt fürs gleiche Geld bei leicht höherem verbrauch einfach mehr Leistung.

Ja klar danke ich will das neue Bioshok Infinite auf jedenfall kaufen. Und könnt ihr mir mal vielleicht einen Amazon oder Alternate Link mit der Grafikkarte schicken die ihr meint?

Hmmm, wenn es eine "grüne" sein soll, empfehle ich für Full-HD eine GTX670:

mit meiner Asus DC2 habe ich in Crysis 3 (alles auf very high samt 2xTX SMAA) sehr viel Spaß:daumen: Wenn man mal AMD`s "never Settle" außer Acht lässt (was natürlich schon verlockend ist) sind die geposteten Alternativen allemal einen Blick wert...

Gruß

Ja klar danke ich will das neue Bioshok Infinite auf jedenfall kaufen. Und könnt ihr mir mal vielleicht einen Amazon oder Alternate Link mit der Grafikkarte schicken die ihr meint?
Bei der 7970 bekommst du Bioshock Inifite und Crysis 3 kostenlos dazu ;) -> NEVER SETTLE: Reloaded

7970er würde ich die hier empfehlen:
Produktvergleich PowerColor Radeon HD 7970 V3, 3GB GDDR5, Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5

Bei Amazon und Alternate würd ich net bestellen, da isses zu teuer :daumen2:

Hallo danke für die schnelle ANtwort ich habe ein 600 W Netzteil

Nur der Vollständigkeit halber: Die Wattzahl macht so gut wie keine Aussage über ein Netzteil (aus guten 400W-NTs kann mehr Strom rauskommen als aus billigen China-750W-NTs...)
Daher sag uns bitte die genaue Bezeichnung deines Netzteiles (steht auf dem Aufkleber drauf) - denn wenn du jetzt mit nem NoName oder "LC-Power 600W" oder sowas ankommst kannste grade nochmal 100e für nen ordentlichen Saftspender einrechnen bevor dir die Kiste mit ner High-End Grafikkarte um die Ohren fliegt. :D

Es ist deine Sache was du nimmst.
Mit AMD Karten bekommst du eine Menge Leistung bei etwas mehr Stromverbrauch. Da du aber sowieso einen FX8350 hast kennst du das mit dem Stromverbrauch schon. :D
Dazu eben die Games die AMD drauf packt.
Nvidia Karten sind etwas sparsamer und als Customer Kühlung etwas leiser unter Last.

Zurück