kaufberatung cpu

Shax145

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
Ich suche einen neuen Cpu ich allerdings weiß ich net welcher für mein sys passen wäre. Eigentlich wollt ich schon lange auf Intel umsteigen hatte bisher aber immer net das nötige Kleingeld :-).

ASUS M2N-SLI Deluxe
Am2 4200+
4gb ram (kingston hyper X Cl4 4 4 12)
XFX 9800GTX+

ich danke im voraus ^^

mfg: Shax

Willst du denn einen Dual- oder einen Quadcore?
Ich würde dir beim Dual auf jeden Fall den E8400 (3,0GHz), weil der das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat. Wenn du einen Quad willst empfehle ich dir den Q6600 (2,4GHz). Beide wären für dein System angemessen. Bei dem Q6600 müsstest du dich allerdings beeilen, da die Herstellung eingestellt wurde.

MfG
00Braui

warum denn,ich geb zu mittlerweile is deine CPU ein wenig langsam,aberich wüsste nich was du dir von nem Intel erhoffst?
Würde aber sowieso auf nen neues board setzen.
Wie viel möchtest du denn ausgeben?

das weiß ich noch net und ja der cpu is definitiv zu langsam wegen dem hab ich so was von derbe fps einrbüche.... wie wärs mit nem p5q und nem E8400?

Geht,aber ich würde aktuell jkeine DC CPU mehr kaufen,naja so langsam ist di enicht,aber die CPU ist ja auch schon ziemlich alt,das musst du auch mit bedenken;)

Hi,
Ich suche einen neuen Cpu ich allerdings weiß ich net welcher für mein sys passen wäre. Eigentlich wollt ich schon lange auf Intel umsteigen hatte bisher aber immer net das nötige Kleingeld :-).

ASUS M2N-SLI Deluxe
Am2 4200+
4gb ram (kingston hyper X Cl4 4 4 12)
XFX 9800GTX+

ich danke im voraus ^^

mfg: Shax

Schau doch mal beu ASUS nach welche CPU's von deinem Board noch unterstuetzt werden. Vielleicht passt ja sogar ein Phenom 2 drauf.

Ich hab ma auf der Asus Seite geschaut da steht nix von Am3 Support.
Entweder holst du dir ein IntelQuad und neues Mainboard, oder ein Phenom (1).

bios update hab ich schon gemacht (nur ma so er furh dann doppelt so schnell hoch wie sonst das kann ich mir immer noch nicht erklären xD)
mhh und wie wäre ein 7750? weil der lässt sich so gut übertackten hab ich gehört und n phenom is das ja auch

Naja,er basiert auf der P I Architektur.ISt aber imme rnoch ein Dual Core,joa der geht kannst du vergleichen mit nem Intel E5200,welcher ein wenig langsamer ist

Also entweder du bleibts bei deinem aktuellen Board und kaufst dir den 7750 oder den X2 6400+. Vielleicht auch den Phenom 9950, wenn er auf deinem Board läuft. Wenn du gleich ein neues Board kaufst, würde ich dir atm den Phenom II 940 empfehlen. Bietet recht gutes OC-Potenzial und kostet 60€ weniger als der gleichschnelle Q9550 von Intel. Allerdings bringts der für dich nichts so, da deine Graka dann schön bremsen würde.

Ich finde die Kombination von Intel Quadcore und ASUS P5Q (Pro) immer noch am besten. Vor allem bekommst du so die beste Leistung für den besten Preis.

Zurück