Kaufberatung CPU von Intel und usw.

Also ich hätte nur an einer Komponente rum zu meckern :-) das wäre der Ram, warum 16GB DDR3 1600 Ram für 200 € kaufen?

Falls es dir hier auf Design drauf ankommt will ich nix gesagt haben aber ansonsten wäre es rausgeworfenes Geld und eigentlich unnötig..

Also ich hätte nur an einer Komponente rum zu meckern :-) das wäre der Ram, warum 16GB DDR3 1600 Ram für 200 € kaufen?

Falls es dir hier auf Design drauf ankommt will ich nix gesagt haben aber ansonsten wäre es rausgeworfenes Geld und eigentlich unnötig..

Mir gefällt das Design und auch Corsair find ich gut, ich will diesmal nur keine "08/15" Arbeitspeicher haben die nach nichts aussehen, also etwas "Verkleidung" sollte dran sein, bin aber für andere Vorschläge offen

@SmokeyX: Das mit der Kühlung ist ne Gute Frage da bin ich mir noch nicht sicher da eine gute Wakü Anlage ja auch nochmal etwas Geld kostet

@Icedaft: Die Avexir Ram gefallen mir recht gut

Stimmt, 750W sind für eine Karte echt viel zu riesig :ugly:

Und nimm bitte die 2GB Version der 770, die 4GB sind reines Marketing.
Bevor die 2GB Limitieren ist die Karte längst am Ende.
Außerdem ist die 4GB Version durch den höheren Aufwand beim Speichermanagement sogar etwas langsamer, als die 2GB Version.

Bevor Du die Komponenten beim Käsekönig kaufst gib alles noch mal bei Geizhals ein und schau wer alles evtl. günstiger anbietet. Caseking ist wie Alternate zwar gut, aber auch eine ziemliche Apotheke was die Preise betrifft.

Die Jungs haben schob recht, das Netzteil ist für eine GPU deutlich überdimensioniert.
Letztendlich ist es aber dein Geld und deine Entscheidung. Bedenke jedoch, dass idR mit steigender Leistung auch Abmaße und Lautstärke wachsen.

Das Netzteil ist VIEL zu gross, das P10 mit 550 Watt reicht bei weitem aus.

LG sori

hab ich so groß gewählt für den fall das ich mich doch noch für SLI entscheide, sollte es bei einer bleiben wird es wieder kleiner

Stimmt, 750W sind für eine Karte echt viel zu riesig :ugly:

Und nimm bitte die 2GB Version der 770, die 4GB sind reines Marketing.
Bevor die 2GB Limitieren ist die Karte längst am Ende.
Außerdem ist die 4GB Version durch den höheren Aufwand beim Speichermanagement sogar etwas langsamer, als die 2GB Version.

Alles klar für solche Infos bin ich ja hier

Bevor Du die Komponenten beim Käsekönig kaufst gib alles noch mal bei Geizhals ein und schau wer alles evtl. günstiger anbietet. Caseking ist wie Alternate zwar gut, aber auch eine ziemliche Apotheke was die Preise betrifft.

Alles klar danke für den Tipp werde ich machen, mach nur gern beim Käsekönig wegen der Zusammenstellung

Die Jungs haben schob recht, das Netzteil ist für eine GPU deutlich überdimensioniert.
Letztendlich ist es aber dein Geld und deine Entscheidung. Bedenke jedoch, dass idR mit steigender Leistung auch Abmaße und Lautstärke wachsen.

Ja sicher wird aber wohl alles auf Wakü umgesattelt ist auf das NT. Wobei es ja auch Wakü NT gibt hmmmm

War nur so angedacht viel mir eben ein das es sowas mal gab. Wobei ich wohl gar kein neues NT brauche da ich hier bereits ein 950Watt NT habe das aber immer wieder den Lüfter an ner ollen Plastik Abdeckung schaben lässt. Denke das ich unter umständen das schaben behebe und so nochmal etwas Geld Spare.

Das Nt was du schon hast hört sich nicht so vielversprechend an!
Beim NT spart man am falschen Ende, denn an dem hängt die komplette restliche Hardware und bei dem Mangel an Schutzschaltungen in billigen NTs mit meist einer sehr hohen angegebenen Leistung, würde ich wechseln.

Außerdem kann ein zu großes NT wirklich nicht sehr effektiv arbeiten, deshalb würd ich entweder zum e9 450/p10 550 greifen oder für SLI zum p10 650.
Aber SLI lohnt sich generell auch nur relativ früh in einer Graka Generation, weil die Leistung meistens schon eine der nächsten schafft.

Zurück