Kaufberatung: AV-Receiver, Subwoofer und Boxen

Natürlich könntest du das, es macht aber zumindest bei den Concept E X00 nur begrenzt Sinn. Im E300 z.B. ist ja schon ein Verstärker drin, an den du allerdings nur ein Quellgerät anschließen kannst, aber du würdest eben unnötigerweise nochmal einen Verstärker bezahlen und die Lautsprecher sind auch nicht gerade toll.
Ohne eines der Sets jemals in echt gesehen zu haben, würde ich alleine von der Größe der Boxen mindestens zum Theater 80 raten, wenn du was von Teufel willst. Eventuell würde ich sogar gleich das Theater 100 nehmen, allerdings nur, wenn man das auch ohne Dipole kriegt oder die optimal positionieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die Theater 80/100 sind super, sehen auch gut aus nur müsste ich dann paar monate drauf sparen(bin nur schüler). Wa ist denn mit einer der Sets hier bis MAX 400€?
 
ich betreibe wie gesagt ein HKTS 11 das is in der Liste genau bei den 400 Euro, das HKTS 7 is etwas günstiger is von der Qualität denk ich sehr ähnlich und konnte ich beim Media Markt auch Probe hören
hab in verschiedenen Tests eigentlich nur gutes gelesen obwohl es die ersten Boxen von Harman Kardon sind wobei man sagen muss das Infinity und JBL auch zu Harman International gehören und das doch etablierte Marken sind

wie es mit den anderen Systemen aussieht kann ich nicht wirklich sagen aber ich würde nach wie vor vorschlagen zu schauen ob du sie vielleicht Probe hören kannst

beim AV würd ich aber definitiv zum 507er raten bzw einem Receiver der auch DTS-HD und Dolby TrueHD kann, schließlich kaufst du dir nicht jeden Tag ne Heimkinoanlage und so kann der auch die HD Formate

zu bedenken is wie schon erwähnt auch die Raumgröße die beschalt werden soll bzw. muss man zt auch auf die Nachbarn Rücksicht nehmen ;)
 
Also mein Zimmer ist ca 24m² groß. Nachbarn sind egal, da wir in nem Haus wohnen ;)
wenn dann störts meine Eltern:P

Ja wie gesagt, der 507er oder gar der 607 wären noch so in meinem Budget, jedoch müsste ich dann n möglichst günsitges aber td gutes kompletset an boxen haben...deswegen auch nur bis MAX 400€
Was haltet ihr denn von den JBL-Boxen?

Wenn die gut sind, wären die für mich mehr als ausreichend...
 
ja die Theater 80/100 sind super, sehen auch gut aus nur müsste ich dann paar monate drauf sparen(bin nur schüler). Wa ist denn mit einer der Sets hier bis MAX 400€?
Würde ich auf jeden Fall davon abraten. An den Lautsprechern zu sparen ist mit Abstand das letzte, was man machen sollte. Erstens sind sie (wenn man den Raum mal außen vor lässt) das Teil, das für 99% des Klangs verantwortlich ist und außerdem halten sie unter Umständen durchaus 20 Jahre oder auch länger. Darum also in die Lautsprecher immer mindestens doppelt so viel investieren, wie in den Rest der Anlage.

Außerdem brauchst du viele Teile so eines 5.1 Sets doch garnicht. Behalte erstmal die 2 StandLS, kaufe einen Receiver dazu und fange dann an zusätzliche Lautsprecher dazu zu kaufen. So könntest du erstmal mit drei LS für vorne anfangen und die StandLS als Rears benutzen und dann später irgendwann mal ein Sub nachrüsten.

Und nix kaufen, was kleiner ist wie eine Regalbox.
 
hm...dann kauf ich mir erst mal den TX-SR507 oder 607 und benutze den dann mit meinen 2 StandLS und die restlichen Boxen werden dann je nach finanzielle Lage auf einmal gekauft oder nach und nach...
 
naja, das sind alles ziemliche Billig-Lautsprecher. Für 100€ würde ich eher zu kompakten raten, beispielsweise die Magnat Monitor 220 oder die Magnat Supreme 200.

Die machen für ihren Preis einen erstklassigen Klang. Wenn du die relativ wandnah aufstellst machen die auch nen beeindruckenden Tiefton. Ich hab die Monitor 220 selbst und bin mit denen in Anbetracht des Preises voll zufrieden.
 
ok...vllt hol ich mir doch einfach nur die Logitech Z 5500...hab nur gutes von denen gehört und für 300€ kann man dann glaub ich auch net großartig meckern?!
 
lieber viele kabel und guten sound :devil:

btw die von amazon würd ich auch nicht nehmen!
eher die von a_fire_inside_1988vorgeschlagenen...
 
Zurück