Kaufberatung ATI/Nvidia

MisterMushn

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich baue mir gerade einen Hackintosh zusammen und bräuchte etwas Beratung bei der Grafikkarte.

Vorab:
Hackintosh - OS X auf PC-Komponentenbasis /wieso kein windows - weil 70 % meiner programme auf os x laufen und ich bei einem hackintosh viel mehr preisleistung habe als bei einem zusammengestellten mac + upgrade möglich

Für max. Kompatibilität mit dem System ist eine Nvidia-Grafikkarte von großem Vorteil (Vorschläge einer ATI aber auch möglich)

Es soll mit der Grafikkarte auch gespielt werden (Windows) (CS:GO, Battlefield Hardline, Assassins Creed Unity / 4)

Preis: Bis etwa 160 € + ein Netzteil (mit passender Wattzahl, nicht zuviel)

Restliche Komponenten:
Intel Core i7 3770 Ivy Bridge 77 W (Mediamarkt PC, Mainboard/Netzteil chinaschrott, aber Mainboard lass ich fürs erste)
es wird ein 21:9 Monitor benutzt 25 zoll mit 2560x1080

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Auch den geilen LG? :love:

Als stärkste ATI käme die Hd5870 in Frage, eine AMD Radeon R9 280 ist momentan das schnellste, was du für wenig Geld kaufen kannst und ein passendes Netzteil wäre das LcPower Gold 9450.
Edit: Von nVidia gibt es noch die 750ti, die allerdings stark hinterher hinkt, ist nicht so fürs Zocken auf Hoch gemacht...

Da solltest du schon noch die NV Generation abwarten die bald vorgestellt wird. Mag sein, dass du dann eine 770 oder 780er im Abverkauf günstig bekommen kannst. Sinnvoll wäre da was von MSI/Inno3D. Wenn dir Lautstärke nicht so bedeutsam ist auch Zotac. Die Gigabytes sind auch brauchbar. Wenn du selber dran rumschrauben willst auch ne EVGA und dann ggf nen Zusatzkühler.

würden 300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular für 30 oder doch eher 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular für 38 oder ist das bereits zuviel

Wenn du ne 750er nimmst würde ich ein L8 300W nehmen, größer brauchts nicht. Für ne 770er nen System Power 7 oder E9 mit 450W. Für ne 780er sollte ein e9 450W reichen, besser wäre aber hier dann der am 16.9 offiziell erscheinende Nachfolger E10 zu verbauen mit 500W.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück