Kaufberatung AMD Radeon HD 7950

Also es gibt die normale Asus 7950 Direct Cu II und die Asus 7950 Direct Cu II Top, Unterschied sind einzig und allein das bei der Top Version der Shader Takt höher is als bei der normalen Version ;)
Im Prinzip egal welche du nimmst die paar MHz kannste selbst OC'en !

Lüfter bringen beide die gleich gute und leise Kühlung ;)

Schlag zu :P
 
Also es gibt die normale Asus 7950 Direct Cu II und die Asus 7950 Direct Cu II Top, Unterschied sind einzig und allein das bei der Top Version der Shader Takt höher is als bei der normalen Version ;)
Im Prinzip egal welche du nimmst die paar MHz kannste selbst OC'en !

Lüfter bringen beide die gleich gute und leise Kühlung ;)

Schlag zu :P

das weis ich ....Top und normal.
es gibt aber V1 &V2

wenn man zb bei geizhals oder idealo sucht dann schmeissen die immer zwei Top raus und zwei normale raus.

die können ja gleich ausehen aber eventuell sind es andere lüfter auf der V2 und die dann leiser aggieren ;-)
 
Meine war von Mindfactory. War die Top und kam mit dem V2-Kühler.

Ich weiß das das auf der Seiten von MF verwirrent ist, da sie oben die Seriennummer nicht mit dem V2 schreiben oder wie bei dieser gar nix reinschreiben. Aber unter dem Bild steht noch einen Modellnummer, wenn du die gogglst, dann wirst du auf das V2-Modell verwiesen.

Hier auch noch mal der Artikel :
HTML:
Asus legt die Radeon HD 7950 DirectCu II mit überarbeitetem Kühler und Custom-PCB neu auf

Also die kannst du beruhigt bestellen, auch wenn ich dein Zweifel verstehe, hatte die selben :)
 
Meine war von Mindfactory. War die Top und kam mit dem V2-Kühler.

Ich weiß das das auf der Seiten von MF verwirrent ist, da sie oben die Seriennummer nicht mit dem V2 schreiben oder wie bei dieser gar nix reinschreiben. Aber unter dem Bild steht noch einen Modellnummer, wenn du die gogglst, dann wirst du auf das V2-Modell verwiesen.

Hier auch noch mal der Artikel : Asus legt die Radeon HD 7950 DirectCu II mit überarbeitetem Kühler und Custom-PCB neu auf

Also die kannst du beruhigt bestellen, auch wenn ich dein Zweifel verstehe, hatte die selben :)

ok besten dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist den Rechner in der Sig. aktuell? wenn ja wird dein spiele vergnügen etwas gehemmt werden denn dein Prozessor wird die Graka leicht Bremsen hatte das gleiche als ich meine 7950 mit meinen damaligen 955BE@3,6GHz laufen lassen habe. Erst nen Upgrade auf nen 2500k hat mir die volle Leistung der 7950 gebracht.
 
ist den Rechner in der Sig. aktuell? wenn ja wird dein spiele vergnügen etwas gehemmt werden denn dein Prozessor wird die Graka leicht Bremsen hatte das gleiche als ich meine 7950 mit meinen damaligen 955BE@3,6GHz laufen lassen habe. Erst nen Upgrade auf nen 2500k hat mir die volle Leistung der 7950 gebracht.

Jo aktuell.
im Frühjahr gibt es den I7 3770K + Asrock Z77 Extreme 6 davor wahrscheinlich ein Seasonic X660 + Fractal Arc Midi + windowkit


takte den PHIL X4 noch bisl..... sollte doch schon ein wenig Schub bringen .....wollte mir das spiele Paket noch sichern ;-)
 
Mach dir mal keinen Stress, in Full-HD und der Bildquali am Anschlag ist eh meist die Graka der limitierende Faktor... Ich hoffe, du hast viel Spaß mit deiner Asus, ein kurzes Feedback hier (ob du zufrieden bist) wäre schön.

Gruß
 
Ja bitte, bitte, bitte. :)

Ich hab gestern meine zweite bekommen und hab wieder diese hochfrequente Pfeifton. Komm mir schon selber blöd vor, nur kommt es wieder sicher von der Karte, da bei 100% GPU Auslastung der Ton stärker wird.
 
so eingebaut und werde sie nun bisl testen :D

glaube ich habe eine schlechte chipgüte erwischt weil die asic qualität nur bei 62,1 liegt oder ist das nicht schlimm?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 90
Hab auch ein Phenom II x4 965 und den gleichen Asus wie du und kann zbs. BF3 und Cysis 2 auch mit Black Fires 2 Mod in Full HD und Ultra flüssig spielen. Mach dir da also keine sorgen. Zu deine spannungswerten kann ich leider nichts sagen da ich mich da nicht auskenne.
 
Hab Asic von 62,8.

Wie schaut es bei dir mit andern Geräuschen aus ?

Hab heut mit Callback von Mindfactory gesprochen und der meint das ihnen das Problem Spulenfieben bekannt sei und davon 90% aller AMD-Karten betroffen sind. Ich soll die Karte nochmal zurück schicken und mir eine Gutschrift geben lassen. Danach soll ich eine Karte aus Nvidialager nehemen.
 
Hab Asic von 62,8.

Wie schaut es bei dir mit andern Geräuschen aus ?

Hab heut mit Callback von Mindfactory gesprochen und der meint das ihnen das Problem Spulenfieben bekannt sei und davon 90% aller AMD-Karten betroffen sind. Ich soll die Karte nochmal zurück schicken und mir eine Gutschrift geben lassen. Danach soll ich eine Karte aus Nvidialager nehemen.

Totenstille :daumen: kein fiepen kein lüftergeräusch:D ich bin begeistert




hier mal ein durchlauf @ standard 900/1250mhz@ 1,092v bei max 24% lüftergeschwindigkeit und max 55 grad:D

ist die punktzahl ok?


wieviel ramtakt darf ich max geben @24/7 ? habe gehört das man da nicht so übertreiben darf....
 

Anhänge

  • heaven_2012_12_07_21_03_11_690.jpg
    heaven_2012_12_07_21_03_11_690.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 75
Zurück