Also meine Asus ging gestern wieder zurück, Spulenfieben. Backplate hatte sie keinen, was ich schon Schade fand aber nicht entscheiden. Lautstärkemäßig war sie sehr leise, hab sie nur am beim hhochfahren des Rechners gehört, da die Lüfter etwas mehr drehen. Im Windows war sie dann ruhig und beim spielen war sie dann auch eher ruhgig.
OC hab ich noch nicht versucht, da ich mit der Leistung zufrieden war. Hab sie gestern dann auch schwern Herzens zurückgeschickt. Hoffe krieg dann bald wieder eine ohne Spulenfieben.