Kaufberatung AMD Radeon HD 7950

Habe bei meine Asus DC2T-V2 auch nur 67,8, ist aber kein Indiez für oc Spielraum
oder Stabilität sonder eher dafür das der Chip zum erreichen einer bestimmten Takt-
rate eine höhere Spannung benötigt als ein Chip mit hoher ASIC Güte.

Insgesamt ne gute Karte, leise, pfeilschnell und soweit man sich im Rahmen der TDP
hält auch superstabil , meine schafft mit 1,17v Spannung locker die 1100Mhz Marke.

noch eine frage...warum kann ich bei msiafterburner nicht mehr wie 1100 mhz gputakt einstellen? da ist der balken zuende :ugly:

kann mann über die Afterburner Config ändern, einfach googlen, findet man zu Hauf genaue Vorgehensweisen.
Allerdings kommt es dann gerne zu flackernder Bildausgabe im Desktopbetrieb.

Aber viel besser ist das...
http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?t=18431335
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mit 1ghz @ standartspannung
 

Anhänge

  • heaven_2012_12_07_21_21_43_177.jpg
    heaven_2012_12_07_21_21_43_177.jpg
    981,8 KB · Aufrufe: 99
Sieht gut aus :daumen:
Ist auf Niveau einer 7970 :D

1080 || Phenom II X4 965 @3,4 Ghz|| HD 7970 @ 925/1375

Kannst ja mal mit den anderen Werten aus der Unigine Heaven Liste vergleichen ;)
 
Sieht gut aus :daumen:
Ist auf Niveau einer 7970 :D

1080 || Phenom II X4 965 @3,4 Ghz|| HD 7970 @ 925/1375

Kannst ja mal mit den anderen Werten aus der Unigine Heaven Liste vergleichen ;)


cool ;)



also Heaven mit 1100 mhz @ standart spannung (1,093v) ist nicht stable.....aber die 1050mhz @ standart sind stable ...mit haeven eine halbe stunde getestet(durch gehend). morgen wird mit bf3 und co auf stbi geprüft. möchte mich ja ranntasten;)


warum kann ich nicht mehr wie 1100mhz einstellen im afterburner?
 

Anhänge

  • heaven_2012_12_07_21_57_43_519.jpg
    heaven_2012_12_07_21_57_43_519.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 52
könntest du vllt auch bf3 und crysis 2 testen? ich will mir die gleiche grafikkarte auch kaufen wenn sie gute fps werte hat
 
könntest du vllt auch bf3 testen?


gerade 20 min getestet bf3. @ 1050 /1250mhz @ standart spannung und ich bin begeistert...habe dann mal alles au vollgs gstellt @fullhd und bei kanäle(lieblings map ;.-)) getstet. wow das stört die karte gar nicht. min ca 70fps...32 mann server.....

morgen werden grosse maps gestet.

oh ja in bf3 @ 1050mhz waren esmax 57 grad bei max 25% lüfter



auch 1070mhz @ standart ist stable bei heaven..habe 10min laufen lasssen.



hier nochn paar pics
 

Anhänge

  • PC070274.jpg
    PC070274.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 66
  • PC070275(1).jpg
    PC070275(1).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 55
  • PC070276.jpg
    PC070276.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 53
  • PC070277.jpg
    PC070277.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 45
  • PC070278.jpg
    PC070278.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 68
  • PC070279.jpg
    PC070279.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 60
  • PC070280.jpg
    PC070280.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
gerade 20 min getestet bf3. @ 1050 /1250mhz @ standart spannung und ich bin begeistert...habe dann mal alles au vollgs gstellt @fullhd und bei kanäle(lieblings map ;.-)) getstet. wow das stört die karte gar nicht. min ca 70fps.32 mann server.morgen werden grosse maps gestet. oh ja in bf3 @ 1050mhz waren esmax 57 grad bei max 25% lüfter. auch 1070mhz @ standart ist stable bei heaven..habe 10min laufen lasssen.
hier nochn paar pics
Schicke Karte :sabber:
vielspass.gif

Oh mann.. du bringt mich wieder in Benchlaune^^ :haha:
Morgen sind -2°C angesagt.. da darf mein PC wieder frieren :D
 
Evgasüchtiger sollte in Zukunft ein wenig darauf achten, keine Doppelposts zu schreiben.

Und weil ich nicht nur nörgeln will, wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen Karte.
 
Evgasüchtiger sollte in Zukunft ein wenig darauf achten, keine Doppelposts zu schreiben.

Und weil ich nicht nur nörgeln will, wünsche ich dir viel Spaß mit deiner neuen Karte.

sorry werde druaf achten. Danke;)


was bewirkt die Power Grenze ?

1070 @ standart Spannung ist max ...

ich sehe gerade das einige den ram statt 1250mhz auf 2650mhz haben .....das doch nicht gesund .........also die 7970 hat ja standart 1350mhz... die sollten doch ungefährlich sein oder? müssten doch die gleichen rambausteine sein oder ?
 

Anhänge

  • kk.PNG
    kk.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
1350MHZ speichertakt ist kein problem. wo hast du denn 2650mhz her? ist bestimmt nur die hälfte, weil manche den takt mit 2 multiplizieren.
 
Diese setzt das Limit das die Karte unter Last an Strom benötigt höher ohne das sich diese
bei Lastspitzen heruntertaktet.
 
Zurück