Kaufberatung AMD Radeon HD 7950

xxY235xx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

es wird Zeit, dass ich mir eine neue Grafikkarte anschaffe und nachdem ich mich lange umgesehen habe tendiere ich zur AMD Radeon HD 7950. Ist diese Gafikkarte zu empfehlen? Wenn ja, von welchem Hersteller?
 
gute hersteller sind:

-ASUS amd 7950 DCU2 V2
-Gigabyte amd 7950 windforce 3X
-Powercolor 7950 PCS+


alle leise und kühl. man bekommt auch durch never settle programm 3 spielecodes dazu:
 
hat die Asus 7950 DCII V 2 eigentlich eine Backlaplatte sowie die der 670 ?!

ich kann mich nicht entscheiden .

sie muss sehr sehr leise sein und die karte kühl halten und natürlich gut ausgehen (keine blaue plantine ) und viel oc Potenzial haben. so ca 1200 mhz sollte sie schon @ 24/7 schaffen . bis jetzt hatte ich immer Glück ...viel oc pot . bei niedriger Spannung .

schwanke zwischen asus und sapphire .

oh ja sollte kein spulenfiepen haben. ich weiß jede karte ist anders ;-)
 
ich nehme alle ;-)

hat die V2 eine Backplatte ?

hat die Asus eigentlich eine bessere spannungsversorgung ala msi TF ?

warum kann asus nicht den kühler der 670DCII nutzen ,weil dual slot und fast lautlos :-(


oh ja werden bei allen Modellen die spawas mit extra kühlerchen gekühlt
 
Also meine Asus ging gestern wieder zurück, Spulenfieben. Backplate hatte sie keinen, was ich schon Schade fand aber nicht entscheiden. Lautstärkemäßig war sie sehr leise, hab sie nur am beim hhochfahren des Rechners gehört, da die Lüfter etwas mehr drehen. Im Windows war sie dann ruhig und beim spielen war sie dann auch eher ruhgig.

OC hab ich noch nicht versucht, da ich mit der Leistung zufrieden war. Hab sie gestern dann auch schwern Herzens zurückgeschickt. Hoffe krieg dann bald wieder eine ohne Spulenfieben.
 
Also meine Asus ging gestern wieder zurück, Spulenfieben. Backplate hatte sie keinen, was ich schon Schade fand aber nicht entscheiden. Lautstärkemäßig war sie sehr leise, hab sie nur am beim hhochfahren des Rechners gehört, da die Lüfter etwas mehr drehen. Im Windows war sie dann ruhig und beim spielen war sie dann auch eher ruhgig.

OC hab ich noch nicht versucht, da ich mit der Leistung zufrieden war. Hab sie gestern dann auch schwern Herzens zurückgeschickt. Hoffe krieg dann bald wieder eine ohne Spulenfieben.

ok berichte dann bitte
 
Von den beiden würde ich die ASUS nehmen, die hat den leisesten Lüfter der 7950er. Das ist auch die V2 mit dem Kühler der 7970.
 
Zurück