Hallo miteinander!
Da mein jetziger PC schon in die Jahre gekommen ist steht ein Upgrade bevor
Ich hatte mich eigentlich schon auf den i7 6700k festgelegt wegen der Zukunftssicherheit,
da dieser aber momentan nirgends verfügbar ist und die Preise zum teil bei ca. 450€ liegen ergeben sich für mich 2 Optionen:
entweder ich nehme den i5 6600k (wollte ich eigentlich nicht da mir ein i7 doch zukunftssicherer erscheint)
oder ich nehme den i7 5820k (scheint mir fast schon ein wenig übertrieben mit 12 Threads)
Bis jetzt habe ich nach 4 Jahren immer aufgerüstet da nach dieser Zeit Grafikkarte und CPU zu schwach waren für aktuelle Games.
Habe aber vor diesmal einen PC zusammenzustellen der mindestens 6 Jahre hält,
da die GPU immer als erstes anfängt zu schwächeln werde ich diese zwischendurch auch mal austauschen,
aber eine neue CPU + Mainboard vor ende der 6 Jahre wäre dann schon zuviel des guten
Also meine Frage:
welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen?
ach ja fast vergessen:
Das System wird hauptsächlich für Gaming verwendet, gerendert wird eher weniger
Da mein jetziger PC schon in die Jahre gekommen ist steht ein Upgrade bevor
Ich hatte mich eigentlich schon auf den i7 6700k festgelegt wegen der Zukunftssicherheit,
da dieser aber momentan nirgends verfügbar ist und die Preise zum teil bei ca. 450€ liegen ergeben sich für mich 2 Optionen:
entweder ich nehme den i5 6600k (wollte ich eigentlich nicht da mir ein i7 doch zukunftssicherer erscheint)
oder ich nehme den i7 5820k (scheint mir fast schon ein wenig übertrieben mit 12 Threads)
Bis jetzt habe ich nach 4 Jahren immer aufgerüstet da nach dieser Zeit Grafikkarte und CPU zu schwach waren für aktuelle Games.
Habe aber vor diesmal einen PC zusammenzustellen der mindestens 6 Jahre hält,
da die GPU immer als erstes anfängt zu schwächeln werde ich diese zwischendurch auch mal austauschen,
aber eine neue CPU + Mainboard vor ende der 6 Jahre wäre dann schon zuviel des guten
Also meine Frage:
welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen?
ach ja fast vergessen:
Das System wird hauptsächlich für Gaming verwendet, gerendert wird eher weniger

.
.
) was du kaufst, jedenfalls würde ich sagen dass der i5 für deine Zwecke ausreicht